Postman schrieb:ich denke an die vielen Grafiker, welche wohl bald immer weniger benötigt werden.
Vergiss es, das wird nicht passieren. Außer Du willst häufiger solche Sachen wie bei Marathon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Postman schrieb:ich denke an die vielen Grafiker, welche wohl bald immer weniger benötigt werden.
the_IT_Guy schrieb:Klingt auf dem ersten Blick toll, aber macht alles recht beliebig und lieblos und zumindest Stand Jetzt, sieht man das auch zu 95%. Die 5% wo man es nicht sieht, wurden so sorgfältig kuratiert, dass man in der Zeit auch die KI aus dem Arbeitsprozess hätte raus lassen können.
Gar nicht und das Problem versteckt sich schon im Namen - das "I" hat mit Intelligenz eben nichts zu tun...alyk.brevin schrieb:wie sollen denn bitte die ergebnisse von sprachmodellen und bildmodellen dabei helfen, aktivitäten und bewegungsabläufe für charaktere dynamisch der szene anzupassen?
Ah, die berühmte Banane. Wer mir erzählen will, das wäre keine Kunst nachdem es (wiederholt!) durch die Nachrichten weltweit gegangen ist, der hat meiner Meinung nach einfach eine extrem eingeschränkte Sicht, was Kunst ist. Es gibt mehr auf der Welt als Ölgemälde.KarlAlbrecht schrieb:Bananen die an die wand geklebt werden, Sandeimer die umfallen. Ja es ist persönlich, aber das hat in meinen Augen absolut nichts mehr mit Kunst zu tun.
Zumindest für mich macht das durchaus einen Unterschied. Denn anders als bei klassischen Algorithmen wurde eine Generative KI oft mit fremden, urheberrechtlich geschützten Werken trainiert und das oft auch ohne Zustimmung des Urhebers.Turrican101 schrieb:Da werden Texturen per Algorithmus generiert, nicht per KI. Ist trotzdem künstlich. Und sogar speziell für Spiele gedacht.
Für dich wird etwas also zur Kunst, wenn es bekannt ist. Ist in meinen Augen halt sehr eingeschränkt. Für mich ist das eher ein Witz der viral gegangen ist.Conqi schrieb:Ah, die berühmte Banane. Wer mir erzählen will, das wäre keine Kunst nachdem es (wiederholt!) durch die Nachrichten weltweit gegangen ist, der hat meiner Meinung nach einfach eine extrem eingeschränkte Sicht, was Kunst ist. Es gibt mehr auf der Welt als Ölgemälde.
Das Potenzial, generischen und seelenlosen und qualitätslosen Schund zu produzieren?therealcola schrieb:Wer das nicht sehen kommt hat das Potential von KI noch nicht gecheckt.
Treffer und versenkt 👌Conqi schrieb:Wenn man Kunst nicht nur als reines Konsumgut begreift, ist das Fortschreiten von KI aus meiner Sicht eine Katastrophe.
Gerade diese Games sind doch in Steamcharts auf den höchsten rängenLaphonso schrieb:Das Potenzial, generischen und seelenlosen und qualitätslosen Schund zu produzieren?
Doch, das "Potenzial" erkennen wir ja alle, das ist ja das Problem.
Die Industrie muss da erst auf die Fresse fliegen, weil die Sales ausbleiben, dann wirds wieder besser![]()
Ich halte niemanden davon ab, Qualitätsloses zu spielen.therealcola schrieb:Gerade diese Games sind doch in Steamcharts auf den höchsten rängen
KarlAlbrecht schrieb:Du überprüfst ja auch nicht bei jedem Kauf ob das Produkt „frei“ von Schuld ist. Das kann man auch gar nicht. Und somit wäre gerade kleinen Studios der Einsatz völlig verwehrt und würden gegenüber den großen untergehen. Die kleinen Studios oder 1-Amann Projekte können sich es nicht leisten erst noch eine KI trainieren zu müssen.
AI GENERATED CONTENT DISCLOSURE
The developers describe how their game uses AI Generated Content like this:
Our team uses AI tools to help develop some in-game content.
Zensored schrieb:die kleinen wie Adobe, die auf Midjourney (geklautes Datenmaterial) setzen...
https://www.bloomberg.com/news/arti...-ai-generated-images-from-rivals-for-training
Dirk aus F. schrieb:Die Liste wäre mal interessant (ich hoffe ich habe da nix überlesen....)
Prozedurales ist okay da limitiert in seinem Umfang und selten bis nie aufgebaut auf geklauten Daten.Turrican101 schrieb:Ist für die KI-Gegner sowas wie Filterforge denn ok? Und wenn ja, warum? Da werden Texturen per Algorithmus generiert, nicht per KI. Ist trotzdem künstlich. Und sogar speziell für Spiele gedacht.
Vielen Dank ! sind jetzt - soweit ich das überblicke - nicht direkt BlockbusterAAA. Aber das kann sich ja auch noch ändern...CountSero schrieb:
Von einem kleinen Indieteam oder gar einen Ein-Mann-Projekt erwartet aber auch Niemand ein Spiel mit Grafik und Assets auf AAA-Niveau.samuelclemens schrieb:Wenn man bedenkt wieviele Disziplinen man beherrschen müsste um heutigen Gameransprüchen ansatzweise gerecht zu werden. Und da sind die Basics wie Musik, Grafik, Coding, Gamedesign, 3D Modellierung und Animation gerademal die Einstiegshürden.
Einzelne oder sehr kleine Indieteams kämen nie auf einen grünen Zweig ohne Hilfsmittel. Da wird sich schon lange vor KI auf die Arbeit anderer gestützt oder bedient.