RAT 9 Probleme

FlieWi

Ensign
Hallo, hat jemand eine Lösung für folgendes Problem:
Vor 2 Jahren kaufte ich die R.A.T. 9 Maus. Ich hatte damals das Steelseries HD4 Mauspad. Von Zeit zu Zeit hatte die Maus Aussetzer. Es ging z.B. nur noch hoch und runter jedoch nicht mehr nach links und rechts. Habe dann das Mauspad auf eins aus Stoff (Razer) gewechselt. Ich hatte knapp 2 Jahre keine Probleme. Von Heute auf Morgen waren die selben Probleme wieder da. Ich habe keine Treiber o.ä. geändert. Jetzt hab ich noch ein drittes Mauspad versucht. Auf allen drei das selbe Problem. Stunden lang liegt kein Fehler vor, dann geht es los und es geht nur noch hoch und runter. Es hilft nur ein Neustart für eine weile. Treiber wurden nun alle aktualisiert. Kein Erfolg. Am Laptop (anderem Rechner) mit dieser Maus konnte ich bis jetzt kein Fehler feststellen.

Treiber sauber deinstallieren und neu installieren.
Hast du schon in den offiziellen Foren nachgesehen ob es das Problem öfter gibt.

Es wird nämlich nicht an der Maus bzw Mauspad liegen sondern am PC. Erkennt man daran das an anderen PC´s sich der Fehler nicht replizieren lässt.

Ähnliche Fehler konnte ich nicht finden. Hab jetzt mal nur den Treiber inst.. Die Software wurde deinstalliert. Mal sehen ob der Fehler die nächsten 1-2 Stunden noch kommt. Seit 10 min geht es zumindest.
Ich denke auch das es am Rechner / Treiber liegt. Es wurde jedoch wie gesagt nichts am Treiber geändert. Plötzlich trat der Fehler wieder auf.

Hi, ich habe auch die R.A.T.9 und deine genannten Probleme tauchen bei mir auch ab und zu auf. Das Problem ist, das sich unterhalb der Maus, wo der Laser ist, sich Schmutz anlagert, dann arbeitet die Maus nicht korrekt. Lösung: Einfach mit dem Q-Tipp kurz säubern und schon ist wieder alles paletti. :D Es wird funktionieren, glaubs mir. Mach das alle 3 Wochen und du hast für immer Ruh.
Ergänzung ()

an666dy schrieb:
This...is...WINDOWS!!! :evillol:
Aber sicher Windows, was für eine Aussage, unglaublich.

HOOKii schrieb:
Hi, ich habe auch die R.A.T.9 und deine genannten Probleme tauchen bei mir auch ab und zu auf. Das Problem ist, das sich unterhalb der Maus, wo der Laser ist, sich Schmutz anlagert, dann arbeitet die Maus nicht korrekt. Lösung: Einfach mit dem Q-Tipp kurz säubern und schon ist wieder alles paletti. :D Es wird funktionieren, glaubs mir. Mach das alle 3 Wochen und du hast für immer Ruh.
Ergänzung ()

Aber sicher Windows, was für eine Aussage, unglaublich.

Ich weiss nicht ob du den Sinn von Humor verstanden hast.
Von einer gesäuberten Maus bin ich leider ausgegangen :D

Zurück
Oben