Kosten für PC Zusammenbau

nscharrn

Ensign
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
220
Hallo Zusammen,

ich bin z.Z. dabei einen neuen PC zusammenzustellen.
Ich werde ihn ggf. mir bei einem Shop bei mir im Ort kaufen.
Mit welschen Kosten für den Zusammenbau & Windows / Treiber Installationen muss man rechnen?
Ich habe mal irgendwo gelesen Alternate nimmt dafür 150€.

Mfg
Nscharrn
 
Ein lokaler Anbieter dürfte da nicht wesentlich günstiger sein. Mit 70-100 Euro würde ich mindestens rechnen.
 
Ich glaube auch, dass Du dich egal wo auf 100 Euro einstellen kannst - Schwankungen nach oben oder unten sind natürlich möglich.
 
nscharrn schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen Alternate nimmt dafür 150€.
Je nach Wunsch schicken wir Ihnen Ihre Konfiguration zusammengebaut oder in Einzelteilen zu. Fertig zusammengebaut muss der Rechner nur noch mit der Steckdose verbunden werden und ist sofort startbereit, so sind Kompatibilität und Funktionalität sichergestellt. Möchten Sie Ihren PC selbst zusammenbauen, wählen Sie bitte die Option "in Einzelteilen" aus.
Zusammengebautes System

Auf Wunsch senden wir Ihnen gegen einen Pauschalpreis in Höhe von € 144,79* den Wunsch-PC fertig konfiguriert, zusammengebaut und auf Funktionalität geprüft zu. Für einen Zusammenbau müssen alle Einzelteile vollständig vorhanden und kompatibel zueinander sein, eine Teilmontage ist nicht möglich.

Hier noch Mindfactory PC-Montage / Service (€ 149,90*)
Was wird gemacht?

Unsere Techniker prüfen Ihre Bestellung auf Kompatibilität und informieren Sie bei Unstimmigkeiten. So können Sie sich der Funktionalität Ihres Wunschsystems sicher sein. Wenn alles passt, wird Ihr System zusammengebaut und sämtliche Treiber der verbauten Komponenten installiert. Im BIOS werden die Standardeinstellungen vorgenommen, so dass Sie zuhause direkt loslegen können. Mit einem Intensivtest in unserer Werkstatt, wird Ihr System noch einmal auf Herz und Nieren getestet.

Bitte beachten Sie jedoch, dass Treiber von externen Geräten, wie bspw. Mäuse, Tastauren oder Monitore nicht von uns installiert und auch nicht auf Kompatibilität geprüft werden. Sollten Sie vorab Fragen zur Kompatibilität der Konfiguration haben, können Sie unsere Techniker unter technikteam@mindfactory.de kontaktieren.

P.S.
Ein schwerer CPU-Kühler, wie der NH-D15, wird wahrscheinlich nicht montiert geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Oder das Geld sparen.

Eigentlich ist es wie Lego-stöpseln. Dazu muss man sich aber mit dem mitgelieferten, bunt bedruckten Altpapier befassen - dem Handbuch! Und da kann man sich auch oft nur an den Bildern orientieren da diese i.d.R. selbsterklärend sind.

Windows und Treiber sind heute auch keine Herausforderung mehr. Außerdem: meine Signatur, unten rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder hier im Forum Liste Helfer in deiner Umgebung!
von wo kommste denn?
 
Arbeite dich in das Thema ein.
Mit nur einmal Windows und Treiber installieren ist es nicht getan.
Du wirst sowieso nicht drum herum kommen, dich irgendwann damit zu beschäftigen.

Letztendlich ist der Zusammenbau relativ easy, die Windows Installation bekommt man auch gut gut und die Treiber zieht sich Windows fast schon ganz allein.
 
coasterblog schrieb:
Oder das Geld sparen.

Eigentlich ist es wie Lego-stöpseln. Dazu muss man sich aber mit dem mitgelieferten, bunt bedruckten Altpapier befassen - dem Handbuch! Und da kann man sich auch oft nur an den Bildern orientieren da diese i.d.R. selbsterklärend sind.
ich würde auch das zusammenbauen hinbekommen, aber ich möchte z.B. im Garantiefall einen Ansprechpartner haben
 
Du hast auch weiterhin Garantie wenn du selber nichts beschädigst. Musst du ja wissen, wenn es dir 100€+ wert sind dann musst du da durch.

Außerdem bekamst du 3x den Hinweis auf unsere Helferliste :) Ist das wirklich keine Alternative? Die Leute sind geübt darin.
 
coasterblog schrieb:
Außerdem bekamst du 3x den Hinweis auf unsere Helferliste :) Ist das wirklich keine Alternative? Die Leute sind geübt darin.
Er hat leider erst 9 Beiträge^^
 
Wie Schon geschrieben - ich bevorzuge das ich mir den PC zusammen bauen lassen würde.
Ich würde das als Komplettsystem bestellen - aus Geheimhaltungsgründen.
 
Dann musst du zahlen. Im Versand könnte ein CPU Kühler nicht fertig montiert kommen wie schon erwähnt wurde und wenn du das Teil lokal abholst achte ebenfalls auf sicheren Transport!
 
Zurück
Oben