Rat zu Konfiguration Gaming-PC Komplettpaket bis 580€

Sa.Lt schrieb:
nach adam riese ist 551€ < 580€ 🤫

Da fehlt dann aber leider noch der Monitor!

Sa.Lt schrieb:
ah, du bist jetzt bei der 1660super gelandet.. und hast sonst noch dinge getauscht

Ich komme jetzt in dieser Konfiguration auf 504 € zzgl. Versand. Also (insofern ich bei Mindfactory das Midnight Shopping nutzte) auf 510 € gesamt! Bleiben mir also noch 90 € für den Monitor um das Budget (die 20 € für die SSD habe ich mal auf die genannten 580 € drauf gerechnet) einzuhalten.

Ich glaube mehr ist nicht drin! Sollte aber als erster Gaming-PC ein guter Start sein!
 
Der_Don2509 schrieb:
ich würde da allerdings noch anpacken...

  • dein Gehäuse hat nur ein ekliges Acrylfenster. Das Zeug klappert und wirkt unglaublich billig, das will man echt nicht. Das Signum aus meiner Liste kommt mit Glas und 2 verbauten Lüftern.
  • Das Board ist für ein B550 echt nicht gut. Das Phasendesign plus Kühlung lässt zu Wünschen übrig, dazu nur 2 RAM slots. Mit einem B450 mATX fährst du hier besser.
  • die 1650 Super hat zwar weniger VRAM aber gesamthaft die selbe Leistung wie die 5500XT. Und günstiger ist sie auch. Das gesparte Geld steckst du in einen 24" Monitor.

Hier nochmals meine Liste. Das ganze Setup ist einfach runder und macht gesamthaft mehr her, auch wenn ich natürlich auch eine bessere GPU reinstecken würde, wenn ich die Wahl hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Captain Mumpitz schrieb:

  • Mit dem Acrylglas hast du sicher recht, aber das Gehäuse ist sein Wunsch. Er will unbedingt dieses, dann muss er mit den vermeidlich negativen Punkten leben.
  • Das B450 aus deiner Liste guck ich mir nochmal genau an. Denke aber das werde ich übernehmen.
  • Bleibt noch der Punkt mit der Grafikkarte... Mich schrecken da die 4 GB wirklich etwas ab... Ich muss mal sehen ob ich da noch mehr Informationen im Vergleich bekomme! Hatte gehofft auf die 1660 Super mit 6 GB zu kommen, aber sehe keine Option mehr die 30 € an anderer Stelle raus zu holen!
Ich werde auf einen 24" Monitor setzen, mal sehen ob ich vielleicht bei den Warehousedeals von Amazon was brauchbares im Preisrahmen finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Don2509 schrieb:
Hatte gehofft auf die 1660 Super mit 6 GB zu kommen, aber sehe keine Option mehr die 30 € an anderer Stelle raus zu holen

Mit einem Downgrade auf die GTX 1660 ohne Super lässt sich das möglicherweise bewerkstelligen. Das Ding ist immer noch flotter und sparsamer als eine RX 5500 XT und 6 GB reichen erstmal locker aus. Der Markt ist momentan jedoch sehr volatil, du musst also deine Augen offen halten, um ein gutes Angebot zu erhaschen.
 
Zurück
Oben