rat zum aufrüsten der gfk

polskaminator

Ensign
hallo
wollte meinen rechner zwecks battlefield 4 aufrüsten!
momentan sind das meine daten...

intel pentium i7 870 (übertaktet auf 3,3ghz)
8gb arbeitsspeicher
nvidea 470gtx
windows 7
550watt netzteil

möchte mir ne neue grafikkarte zwecks zocken von battlefield 4.
welche grafikkarte würdet ihrmir empfehlen?
bin am überlegen, zwischen der 660gtx, 680gtx oder 770gtx.
würde mein prozessor überhaupt die leistung komplett aus einer 680er bzw 770gtx rausholen
können?
ausserdem hab ich angst, dass mein netzteil(550 watt) zu schwach für die grafikkarten sein könnte???
hab aber gehört, das meine 470er ein stromfresser sei und die neuen gfk weniger strom verbrauchen?
müsste ich mir also da keine gedanken machen?

warte die finale Version von BF4 und erste tests ab.

dein i7 ist top
dein nt ist top
gtx 770 ist top;)

7950 Boost sollte genügen.

NT - falls es kein Chinaböller ist auch.

Aber ob die CPU das packt - das ist die Frage - ich denke aber mal doch da er ja HT hat.

Warte die Finale Version ab.

Die Beta Version frisst jedenfalls CPU ohne Ende.

Mein Kumepl hat 2 x GTX 690 und nen I7 3960K @4,7 GHZ und selbst bei dem gehen die frames auf 1 -3 FPS manchmal runter

Bist du nicht in der Lage, das Wort "Beta" zu verstehen? Die Frame-Drops, von denen im Post #7 berichtet wurde, sind vollkommen üblich.
Spare dir deine lächerlichen Kommentare.

Warte bis zur finalen Version!

Zur Zeit haben viele Probs mit BF4, und ärgern sich über low fps.

Beim upgrade würde ich zu ner 770 bzw 7970 raten. Aber wenn Wartezeit vorhanden unbedingt auf Verfügbarkeit der neuen Karten warten. Da kann sich noch einiges in PL Dingen tun.

Zur Zeit haben viele Probs mit BF4, und ärgern sich über low fps.

Denke die meisten Probleme werden die schon behoben haben, warum sollen die auch ein update für die Beta bringen,welcher ja eh nicht mehr lange läuft^^

Die Beta entspricht ja auch nicht dem aktuellem Entwicklungsstand, wie mittlerweile jeder mitbekommen haben sollte.

Es geht weniger um die beta, sondern vielmehr darum was beispielsweise mit "mantle" erreicht werden kann.
Dazu gibt es ja noch keine Tests, bzw. realitätsnahe aussagen.

Demzufolge würde ich dazu tendieren, folgende tests abzuwarten, ehe ich 200-300 eur für eine graka in die hand nehme.

arktom schrieb:
Die Beta entspricht ja auch nicht dem aktuellem Entwicklungsstand, wie mittlerweile jeder mitbekommen haben sollte.

naja, less überall kommentare von wegen, das die die Fehler bis zum release unmöglich alle behben können (gemeint sind die laggs in der Beta von BF4), von daher würd ich sagen, das es nicht jeder mitbekommen hat.^^

Zum Thema: würd auch warten, wie sich die neuen GPUs von AMD schlagen, eventuell fallen dann nochmal die Preise ein wenig, bzgl der neuen Mantle Technik, würd ich da auch mal warten, wenn das SPiel mit der neuen Technik Released ist, wird es denk ich genug Meinungen dazu geben.;)

sogesehen kann man immer auf neue gfk warten, damit die pl besser wird.
es geht bei mir nicht nur um bf4.
zocke auch andere games...
wie sieht es denn mit dem saft aus bei einem netzteil von 550watt?
reicht das aus?
um wieviel % ist denn eine 660er besser als meine 470er?
und um wieviel % ist eine 770er besser als eine 660er?
ich weiss, das kann man nicht genau sagen aber so ungefähr?
lohnt es sich denn ca ungefähr 100€ mehr auszugeben?
würde denn meine cpu Intel® Core™ i7-870 Processor
(8M Cache, 2.93 GHz) (übertaktet auf 3,3ghz)
die 770er auslasten?

auf folgender Seite kannst du die Rohleistung der GPUs vergleichen: http://www.hwcompare.com/

Zum Netzteil: Wieviel AMP hast du den auf der 12 Volt Shciene und wieviel Watt laufen über die 12 Volt schine?

bzgl CPU: der muss eigentlich ausreichen, kostet bei Amazon nicht umsonst fast 300€..... anosnsten ist das P/L der CPU für die Tonne^^

Zuletzt bearbeitet:
polskaminator schrieb:
sogesehen kann man immer auf neue gfk warten, damit die pl besser wird.
es geht bei mir nicht nur um bf4.
zocke auch andere games...
?

ach so? sah im eröffnungspost noch anders aus.
trotzdem warten, wenn du auch BF4 zocken willst. wenn die ersten tests für BF4 am 31.10, also in aktuell 26 tagen, kommen weis hier jeder mehr. bis dahin sollte doch deine GTX 470 noch ausreichen. hat sie doch bis jetzt auch.
verstehe dein Problem nicht.
wenn es denn jetzt schon eine neue sein soll, dann kauf halt das schnellste was es gibt für dein Geld. ne GTX 760 gibt es für etwas über 200€. aktuell nen gutes P/L-Verhältnis. ansonsten halt die GTX 770.

warum keine HD7950/7970? für BF4 vielleicht sogar die bessere alternative und vom preis her top.

also es laufen 18A auf auf der 12v schiene...
jedenfalls steht es so auf dem netzteil und max 550watt
würde das für eine gtx 760 bzw 770er ausreichen, sofern die cpu schon auf
3,3 ghz übertaktet ist?

Sapphire Forum
Zurück
Oben