News Raumbeleuchtung soll WLAN ersetzen

chinamaschiene schrieb:
"Schallwellen sind keine Strahlung, es sind wirkliche Wellen ". Ich sehe keinen Unterschied zwischen strahlung und "wellen". oder?
Nur weil du den Unterschied nicht siehst, heißt das nicht, dass er nicht da ist. Und der Unterschied ist da, und er ist gigantisch.
Bei Schallwellen funktioniert die Übertragung über aneinander reibende Atome (ganz grob), bei elektromagnetischen Wellen aber eher über elektrische und magnetische Felder, die sich selbst wechselseitig induzieren.
Und hat vom Prinzip her absolut garnichts miteinander zu tun :)

beim rest hast du wahrscheinlich bestimmt recht.
Jein, "Uranstrahlung" (ich schätze mal hier ist einfach radioaktive Strahlung gemeint) ist letztendlich auch nur eine normale elektromagnetische Welle, nur halt mit einem ein vielfaches höherer Frequenz (und dadurch höherer Energie)

zu den epis: habe mal im fernseh gesehen dass die amerikaner strahlen machen die ganz schnell wechseln (hohe frequenz=hohe energie!!!) und so von leuten die psyche beeinflussen können. da kamen auch spastische vor, bei denen das nichts gemacht hat. von daher find ich so nen technik muss verboten sein. wlan reicht immer!
Mikrowellen können (und werden auch von den USA bereits soweit ich weiß) im Kamp so eingesetzt werden, dass sich die Haut wenige Millimeter tief stark erwärmt, was tierische Schmerzen verursacht und den Gegner ohne "Waffeneinsatz" lahmlegen kann.
Soll jetzt auch der Mikrowellenherd in der Küche verboten werden?
Wäre aber bestimmt lustig, wenn es irgendwann einen Exploit gibt, der durch ein bestimmtes Bitmuster ein langsameres epilepsiewirksameres Flackern bewirkt :freak:

@JP-M: Physik LK Stufe 13 reicht vollkommen aus :D

Faranor schrieb:
klingt ja ganz schick, aber wie will der blumentopf bitte seine daten zurücksenden?

EDIT:
Das Problem wird ja nicht der Empfang sein, sondern das Senden der Geräte.

"Hey ich kauf mir nen LED-Blumentopf mit nen haufen elektronik, dass ich nichtmehr nachsehen muss, ob ich sie gießen soll."

Was für Daten willst du denn mit deinem Blumentopf austauschen :lol:

An sich finde ich die Idee ganz interessant, warum nicht :)

Ausserdem man ist ja denke ich nicht gezwungen sowas zu nutzen, von daher kann man das Licht ja wohl auch aus machen wenn unnötig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boah, manchmal kommtr es einem vor als wenn man im Alterheimforum unterwegs ist bei der Fortschrittsfeindlichkeit hier.

W-Lan verbraucht dauerhaft Strom den ganzen Tag, Bei LED'S würde ich mein LAN nur anmachen wenn uch es brauche. Strom gespart. Zusäztlich macht es auch noch den Abend hell ohne zusätzliche Kosten, wieder Strom gespart.

Übertragungsgeschwindigkeit: Manch einer der Älteren wird sich ja nich an die 12kbs Modems erinnern und da hieß es, technisch schnellste Möglichkeit und heute?????

Exkurs Radioaktivität.

Man unterscheidet schwischen Alpha, Beta und Gamma Strahlung. Alpha = Helium Kerne sehr ungefährlich, können mit einem Blatt Papier abgefangen werden, Beta = Elektronenstrahlung schon ein bischen heftiger da Elekronen kleiner sind, Gamma-Strahlung = ganz Böse energetische Strahlung geht durch alles durch ausser nen Meter Blei.

das mit den auto rückleuchten ist ja geil dann kann man seinem hintermann beim bremsen schreiben das der eins aufs maul bekommt wenn er nochmal so dicht auffährt:freak:

Heute sagen sie, dass der Mensch es nicht wahrnimmt, wer sagt, das es innerhalb der nächsten 10 Jahre keine Langzeitstudie gibt, die belegt, dass das Auge davon Schaden nimmt? Das klingt jetzt etwas fortschrittlicher, aber imho sind Kabel die beste Lösung. Die werden auch nicht angezapft ;-)

krass, mehr kann man dazu nicht sagen

Das ist fortschritt...

PS: und falls dann pflanzen mit nem sender ausgestattet werden können (siehe bild) verrecken mir auch keine mehr

Fortschritt nennst du das, wir werden schon genug mit hochfrequenten Signal beschossen, jetzt auch noch per flackernen Licht.
Wie sind die Auswirkungen auf Mensch und Tier?!

Kann ich nur mit dem Kopfschütteln.

ihr sagt alle es sei zwangsweise nötig das licht tag und nacht an zu haben nur um online gehen zu können. habt ihr mal an eine lösung dafür gedacht?^^ statt das licht ewig brennen zu lassen schaltet man einen "LED-router" ein der nur im umkreis von 1-2m internet bietet... kla das is ne stationäre geschichte aber klemmt ihr euch euren rechner unter euren arm und rennt damit durch eure wohnung?^^ für laptops hab ich auch noch eine idee -> so kleine spots bzw spotlights die in einigen ecken im haus verteilt sind. daruch hat man nich mehr als en lichtpunkt an der wand aber dafür internet/netzwerk^^
außerdem glaub ich das findet auch modisch seine vorteile, ne dekolampe stört beim zocken im dunkeln kaum.
ich find de technologie sehr gut :)

~edit~
flimmern soll gesundheitsschädigend sein? wenn man 24*7 vor einer flimmernden lichtquelle sitzt funktioniert da etwas anderes nich mehr^^
normale glühbirnen haben auch ein schwaches flimmern das vom auge auch nicht wahrgenommen wird. es hat sich auch noch keiner darüber beschwert :) wenn wir anfangen uns vor licht zu schützen... ohje :)

btw noch ne idee von mir^^ diese kleine spotlights und LED-router könnte man wie taschenrechner mit solarzellen ausstatten so laden sich die geräte tagsüber auf und man hat den ganzen tag ein 100% kostenloses netzwerk zur verfügung - umweltfreundlich, innovativ, praktisch und billig. mir fällt kein kontra mehr ein :D

Zuletzt bearbeitet: (auf wunsch etwahs entschärvte reschtschreibung ;-))
Ich persönlich finde, dass dies eine sehr spannende und hochinteressante Sache ist.

Zum Thema Humbug... geht nicht... nur 10 MBit
So verhält es sich mit jeder technologischen Neuerung *g*

Als die erste Eisenbahn fuhr, hatten besonders Ärzte Bedenken, die Menschen könnten durch die enormen Geschwindigkeiten (40 km/h) :D Schaden nehmen

Ein bisschen unwohl fühle ich mich aber auch bei dem Begriff hochfrequentes Flackern.
Man nimmt es zwar nicht bewusst war, aber vielleicht reagiert der Körper doch irgendwie drauf.
Das müsste auf jeden Fall geprüft werden.

Ich höre es jetzt schon

"Geh mir aus dem Licht, ich hab kein Netz!"

lol

Schöne sinnfreie Spielerei

Was die Sicherheitslücke fenster angeht (ich gehe von IR LEDs aus)
das stimmt nur wenn das fenster offen ist.
quarzglas (welches fensterglas ist) läst IR strahlung nicht durch.

deshalb ist es in autos auch immer so warm wenn die sonne drauf steht.
licht kommt rein wird an den meißt häufig schwarzen sitzen absorbiert und in form von wärme wieder abgegeben, die wärmestrahlung ihrerseits kann das glas nicht durchdringen und wird wieder in den innenraum reflektiert.

ein treibhauseffekt.

soll heißen das offene fenster sicherheitslücken währen .. geschlossene nicht :p

warm = sicher:D

joke: und jede LED ist dann ein accesspoint - viel spass beim aussuchen in der netzwerkumgebung :D

Ich frage mich, warum hier jetzt einige anfangen mit dem "flackernden Licht". Euch ist dabei hoffentlich bewusst, dass jede Glühbirne mit 50 Hertz "flackert", schon das nehmen wir nicht mehr wahr.

Schliesse mich meinen Vorrednern an. Einfach Klasse.

Vielleicht mit Bräunungseffekt für den gesunden Tain (endl. keine Feuchtigkeitscreme Tain Zartem 4738 Selbstbraeuner Leichte/ mehr) ;und damit die Blumen im Büro
gedeihen, die entsprechende Frequenz mit integriert. Was will man mehr?:D

cya

TS

Zurück
Oben