Nur weil du den Unterschied nicht siehst, heißt das nicht, dass er nicht da ist. Und der Unterschied ist da, und er ist gigantisch.chinamaschiene schrieb:"Schallwellen sind keine Strahlung, es sind wirkliche Wellen ". Ich sehe keinen Unterschied zwischen strahlung und "wellen". oder?
Bei Schallwellen funktioniert die Übertragung über aneinander reibende Atome (ganz grob), bei elektromagnetischen Wellen aber eher über elektrische und magnetische Felder, die sich selbst wechselseitig induzieren.
Und hat vom Prinzip her absolut garnichts miteinander zu tun
Jein, "Uranstrahlung" (ich schätze mal hier ist einfach radioaktive Strahlung gemeint) ist letztendlich auch nur eine normale elektromagnetische Welle, nur halt mit einem ein vielfaches höherer Frequenz (und dadurch höherer Energie)beim rest hast du wahrscheinlich bestimmt recht.
Mikrowellen können (und werden auch von den USA bereits soweit ich weiß) im Kamp so eingesetzt werden, dass sich die Haut wenige Millimeter tief stark erwärmt, was tierische Schmerzen verursacht und den Gegner ohne "Waffeneinsatz" lahmlegen kann.zu den epis: habe mal im fernseh gesehen dass die amerikaner strahlen machen die ganz schnell wechseln (hohe frequenz=hohe energie!!!) und so von leuten die psyche beeinflussen können. da kamen auch spastische vor, bei denen das nichts gemacht hat. von daher find ich so nen technik muss verboten sein. wlan reicht immer!
Soll jetzt auch der Mikrowellenherd in der Küche verboten werden?
Wäre aber bestimmt lustig, wenn es irgendwann einen Exploit gibt, der durch ein bestimmtes Bitmuster ein langsameres epilepsiewirksameres Flackern bewirkt
@JP-M: Physik LK Stufe 13 reicht vollkommen aus