Rauschen bei Aufnahme bzw. Sound hören

Tommyboy88

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Hallo Leute!

Also ich habe schon seit längerem ein Problem, dass wenn ich bei dem Sound-Mixer nicht das Häkchen bei CD-Lautstärke bei Ton aus mache ich immer ein rauschen im Headset höre. Das Problem konnte ich ja in den Griff griegen mit dem Häkchen, aber wenn ich jetzt mit jemanden über Headset rede hören sich die Hintergrundgeräusche genau so an, ich habe mal eine Test-Datei gemacht, damit ihr hören könnt wie es klingt und evtl. besser beurteilen könnt. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, denn ich bin sicher wenns beim Hören bzw. Aufnehmen geht das es beim anderen auch klappt.

Hier der Link zur Aufnahme:

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=fdd2b208a1ec1e6dcafc30adcc08f1e7


lg Tommy
 

BigBoys90

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.737
Was für eine Soundkarte hast du?
Bei den X-Fi Modellen eventuell den Microfpn pegel ausschalten da dieser nur das wiedergibt was du hineinsprichst bzw umgebungsgeräusche können sowas auch bewirken.
 

Tommyboy88

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Soundkarte ist On-Board vom Asus P5N-E-SLI seit dem ich das Motherboard vom Strom genommen habe und wieder angeschlossen habe, habe ich dieses rauschen.
 

Tommyboy88

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Also wenn ich im Realtek HD Manager die Rauschunterdrückung aktiviere rauscht nichts mehr, allerdings klingt dann das Mikro irgendwie so dumpf und ich hör mich so komisch an.
 

Tommyboy88

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
183
Also Leute weiß keiner an was es liegen kann, wenn ich immer CD-Lautstärke deaktivieren muss das nix rauscht beim hören? Und das Mikro rauscht sowieso immer wenn ich mit jemanden Skype oder so, vl. Front Anschlüsse am Gehäuse defekt? Ich weiß nicht mehr weiter selbst wenn ich was aufnehme oder so hör auch nichts rauschen außer bei Videos oder so, aber beim Skypen oder so nicht da rauschen diea dneren nur bei mir, aber ich rausche komischerweise bei jedem und die anderen gegenseitig nicht.
 
Top