Rauscht es schon?

IXerxes

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
463
Moin, ich melde mich auch mal wieder hier zu Wort.

Ich habe da ein problem mit der Soundkarte SB Z:

Mittlerweile habe ich die Roten lämpchen in der SK abgeklämmt. Die haben im Case gestört da dort alles Blau ist. Dort ist nurnoch angeschlossen das Beyerdynamic DT 770 Pr0. Mikrophone wird leider über USB angeschlossen: TONOR Q9 USB Mikrofon Kondensator Microphone.

Problem ist, es rauscht und knackt des öfteren nun. Ich kann mir das nicht erklären. Der Sound ist auch mittlerweile auch nurnoch auf 12-15 % eingestellt, da es mir sonst zu laut ist. ich empfinde das dort auch weniger bass ist. In Arma 3 knackt manchmal. beim Intro von halo 2 wo die zuschauer geklatscht haben hat es unangenehm geknistert bei zu hoher frequenz. Eingestellt hab ich 24 Bit bei 44100 Hz. IDee an was es liegt?
 
Wo soll es rauschen? Am Bach? ;)

Das Rauschen kam erst nachdem Du die LED "abgeklämmt" hast?
Hast Du bei der Gelegenheit noch mehr "abgeklämmt". ;)

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Treten die Probleme auch am Onboardsound auf? Eventuell ein Haar auf/in einem der beiden Treiber?
 
Also das wahr vorher auch schon da. hab vorher nochmal nachgelesen. Und da passiert nichts. Also die lcihter sind ab. Da ist nichts mehr mit was ran machen.

Weiß ichg nicht, hab die nie getestet. Hab die direkt im Bios ausgeschaltet.
 
Dann schalt die onBoard wieder an und teste. @IXerxes

Einfach mal so stoerende LED abkneifen ist auch putzig. 👍
 
BFF schrieb:
Wo soll es rauschen? Am Bach? ;)

Das Rauschen kam erst nachdem Du die LED "abgeklämmt" hast?
Hast Du bei der Gelegenheit noch mehr "abgeklämmt". ;)

BFF
Nein habe ich nicht. Nur die Dinge. Oder meintest Du was mit Samstau?xD
 
Gut, dann aktivier sie wieder, teste es am Onboardsound und guck ob auf den Treibern Haare stecken.
 
BFF schrieb:
Dann schalt die onBoard wieder an und teste. @IXerxes

Einfach mal so stoerende LED abkneifen ist auch putzig. 👍
Ja, hab davon bei Youporn .. youtube nachgeschaut. haben einige gemacht und da ist nichts passiert.
Ergänzung ()

ChotHoclate schrieb:
Gut, dann aktivier sie wieder, teste es am Onboardsound und guck ob auf den Treibern Haare stecken.
Was heißt dden ob da Haare sind? Ich verstehe das nicht xD
 
Du nimmst die Pads vom Kopfhörer ab, legst den Treiber frei und guckst ob da ein Haar drin steckt.
 
IXerxes schrieb:
haben einige gemacht und da ist nichts passiert.

Ja klar. Da findest Du auch welche, die z.B Chemikalien saufen weil das angeblich gegen Covid hilft. :freak:

Was denn nun mit onBoard-Sound und dem Nachsehen wegen dem Haar?
 
ChotHoclate schrieb:
Du nimmst die Pads vom Kopfhörer ab, legst den Treiber frei und guckst ob da ein Haar drin steckt.
Das ist dein ernst? also du meinst die Kopfhörer können da ein Problem sein?
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Ja klar. Da findest Du auch welche, die z.B Chemikalien saufen weil das angeblich gegen Covid hilft. :freak:

Was denn nun mit onBoard-Sound und dem Nachsehen wegen dem Haar?
Mache ich Sofort. Moment
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Ja klar. Da findest Du auch welche, die z.B Chemikalien saufen weil das angeblich gegen Covid hilft. :freak:

Was denn nun mit onBoard-Sound und dem Nachsehen wegen dem Haar?
Kein UNterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mein Ernst. Sonst hätte ich es nicht gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben