Raytracing zwar Aktivierbar aber nichts davon zu sehen

7eNd schrieb:
Um bei Minecraft RTX zu benutzen, brauchst du ein entsprechendes Texture-Pack, das ist doch unabhängig von der Map, oder?
Unterstützt das Texture-Pack kein HDR, wird die Einstellung in den Grafikoptionen von Minecraft ausgegraut.
Check doch mal, ob das bei dir im Spiel wirklich aktiviert ist.

Bei Cyberpunk ist im zweiten Screenshot RTX gut erkennbar, insbesondere bei den Schatten unter den Autos. Generell setzt Cyberpunk RTX nur sehr dezent und nicht übertrieben ein.
Ich weiß nicht normalerweise habe ich bis jetzt kein Texture Pack gebraucht.
Habe mich nochmal in Cyberpunk geschwungen für ein Paar screenshots.
Ich sehe hier keine Unterschiede. Ich habe halt angst das die Grafikkarte dran schuld ist oder Kaputt ist.
 

Anhänge

  • Cyberpunk2077_AdTaYHMGFo.jpg
    Cyberpunk2077_AdTaYHMGFo.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 126
  • Cyberpunk2077_hxkiN2lWql.jpg
    Cyberpunk2077_hxkiN2lWql.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 118
  • Cyberpunk2077_ZA7Ho2yG1K.jpg
    Cyberpunk2077_ZA7Ho2yG1K.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 119
  • Cyberpunk2077_j7zsHrgoks.jpg
    Cyberpunk2077_j7zsHrgoks.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 127
DenoUchiha schrieb:
Auch die Reflektion hier im Fenster ist bei RTX on etwas besser aber das alles ist irgendwie noch sehr mau im Gegensatz zu meiner 3070 früher.

Aber Ihr wisst schon, dass in den 20xx Karten Raytracing überhaupt erst eingeführt wurde und quasi ein Testballon war und es in den 30er Karten deutlich besser funktioniert?
 
Also ich weiß nicht was du erwartest.
Raytracing muss sich nicht durch übertriebene Sichtbarkeit äußern.

Auf deinen ersten Cyberpunk Screenshots sieht man es: es wird mit raytracing Schatten und Reflexionen deutlich plastischer.

Es gibt Spiele da fällt (zumindest mir) das deutlich positiver aus.
Beispiel: Resident Evil Village.

Andere wiederum übertreiben (watch dogs m.M.)
 
OMG ich bin der Größte idiot der Computer Base. Ich schicke euch nochmal zwei Screenshots. Ich glaube zwar wegen minecraft das es trotzdem nicht ganz funktioniert jedoch in Cyberpunk habe ich Naja seht selbst.
Ergänzung ()

Wenn der Deno RyTracing aus macht statt es nur auf Niedrig zu stellen sieht man einen Unterschied wer hätte es gedacht. Ich weiß nicht wie ich so auf den Kopf fallen konnte.
 

Anhänge

  • Cyberpunk2077_xPDDzGOTpD.jpg
    Cyberpunk2077_xPDDzGOTpD.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 126
  • Cyberpunk2077_pZDOMPdFLS.jpg
    Cyberpunk2077_pZDOMPdFLS.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 134
DenoUchiha schrieb:
Ich möchte mich an der Stelle schon mal für alle Antworten bedanken. Und für die nette Hilfe. Sag mal @tomgit kannst du auch mal bitte falls möglich einen Screenshot von deinem Minecraft rein senden?
Klar :)

Screenshot 2021-11-26 144827.png


Minecraft benötigt auch kein Texturenpaket, das Ressourcenpaket wird automatisch bei den RTX-Welten mitinstalliert. Wie man sehen kann, es hat schon einige Bildbrechungen drin und so, aber CPU- und GPU-Auslastung sind irgendwie ein Witz.
 
Vielen Lieben Dank für deinen Screenshot @tomgit. Es tut mir so unendlich leid das ich eure Zeit damit verschwendet habe. Wie kann man auch so doof sein. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe das ihr mir nicht all zu Böse seit.
 
Wobei ich es einfach mal kapern würde und nachfragen, ob solche Artefakte beim Licht-Raytracing normal sind:
Screenshot 2021-11-26 150312.png
 
Das ist die offizielle Stadt-Map. Hatte das Problem aber auch im letzten Level von Quake 2 RTX.
 
In Watch Dogs sehe ich wieder keinen Unterschied xD Es ist der Hammer. Bzw doch am Auto stimmt die Reflektionen. Ich stehe voll auf RTX jedoch merke ich es wohl kaum. Hmmm miese Sache
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
Das ist die offizielle Stadt-Map. Hatte das Problem aber auch im letzten Level von Quake 2 RTX.
Kannst du mir zufällig sagen wie die Map heißt? Vielleicht ist es nur ein bug von dem Treiber
 

Anhänge

  • WatchDogsLegion_HQCKIOayh1.jpg
    WatchDogsLegion_HQCKIOayh1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 111
  • WatchDogsLegion_3PzQCFg6vI.jpg
    WatchDogsLegion_3PzQCFg6vI.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 125
Das ist Neon District RTX. Wenn man sich in ein Gebäude prügelt und dann die Lichtquellen verdeckt oder aufdeckt, entstehen diese Artefakte an den Strahlen
 
Ach danke dir. Das ganze denken das es nicht geht hat mit diesem Raum angefangen. Da ich dachte das der Komplett verspiegelt war. Naja vielleicht hatte ich unrecht. Zum Werbe Video von Nvidia sieht der ganze bumbs aber ganz anders aus muss ich sagen.
 

Anhänge

  • NVIDIA_Share_3iLqR3jKTz.png
    NVIDIA_Share_3iLqR3jKTz.png
    873 KB · Aufrufe: 112
  • NVIDIA_Share_AgVXQ8ncXQ.jpg
    NVIDIA_Share_AgVXQ8ncXQ.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 101
DenoUchiha schrieb:
In Watch Dogs sehe ich wieder keinen Unterschied xD Es ist der Hammer.

Das mit den Autoscheiben ist aber doch ein riesiger Unterschied.
 
Ja da hasst du recht. Mal eine andere Frage gibt es außer Leistungsverbesserungen irgendwelche Unterschiede beim Aussehen von RTX zwischen der 2000 und 3000 Reihe?
 
Sollte keinen Unterschied geben
 
DenoUchiha schrieb:
Bei Cyberpunk weiß ich nicht mal mehr welcher Screenshot davon was is
Sieht man doch zB klar an den Schatten unter dem Auto im rechten Bild. Sehr realistisch verglichen mit dem linken Bild, in dem gar kein Schatten unter dem Auto ist.

RTX soll die Grafik ja nicht komplett anders aussehen lassen, sondern realistischer. Je nach Spiel und Implementierung kann es sich dabei um bessere Beleuchtung, Schatten oder Spiegelungen handeln.
Ergänzung ()

DenoUchiha schrieb:
Und von Forza wollen wir gar nicht erst reden da sieht man gar keinen Unterschied
In Forza ist RT nur im Showroom an, nicht bei den normalen Rennen.
Ergänzung ()

DenoUchiha schrieb:
Watch Dogs sehe ich wieder keinen Unterschied xD Es ist der Hammer. Bzw doch am Auto stimmt die Reflektionen. Ich stehe voll auf RTX jedoch merke ich es wohl kaum. Hmmm miese Sache
Wie gesagt, kommt darauf an, welche Effekte damit umgesetzt wurden. In deinen Watch Dogs Screenshots die Autofenster. Wenn du aber gerade nichts im Bild hast, was durch einen Ray Tracing Effekt ersetzt wurde, dann kannst du natürlich auch nichts davon sehen.
 
Zurück
Oben