Test Razer BlackShark V2 im Test: Viel versprochen, sehr wenig geliefert

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
tl;dr: Razer greift beim BlackShark V2 ganz tief in die Werbekiste und wirft mit Superlativen nur so um sich. Misstrauische Interessenten dürften sich dabei schnell bestätigt sehen: In der Praxis kann das neue Headset in Sachen Verarbeitung, Klang und Mikrofon zum geforderten Preis nicht überzeugen.

Zum Test: Razer BlackShark V2 im Test: Viel versprochen, sehr wenig geliefert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, P20, Deathangel008 und 4 andere
TL;DR: Razer ist teurer Ramsch. Mäuse ganz ok, vom Rest: Finger weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CMDCake, jeger und 19 andere
Allein schon die nicht wechselbaren Polster disqualifizieren das Headset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, jeger, P20 und 5 andere
Eins passt hier hervorragend: Razer & Werbekiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, P20, Fritzler und 8 andere
Jakxx schrieb:
TL;DR: Razer ist teurer Ramsch. Mäuse ganz ok, vom Rest: Finger weg!
Das sagste was Wahres, absoluter mega Ramsch.
Bei dem Teil sieht man ja schon mit dem bloßen Auge welche Teile in ein paar Jahren kaputt gehen sollen. (1mm Streben)

Für 29,00 Euro währen die Teile gerade noch so ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, CMDCake, Jakxx und 5 andere
Halt Stopp! Bevor hier der große Sh*tstorm los geht.
Haptisch mag das Headset ne Krücke sein, aber klanglich muss Ich doch mal einhaken:
Auch wenn die Klanggeber bereits bei niedrigen Frequenzen beginnen, entsteht kein wirklich druckvoller Bass. Ebenso wenig ausgeprägt zeigen sich die höheren Töne, womit auch die Räumlichkeit stark zu wünschen übrig lässt
Aus Hifi-Sicht betrachtet, ist das doch genau das, was man eine lineare Wiedergabe nennt! Keine übertrieben wummernde Bässe wie die alten Razer Headsets und keine zu spitzen Höhen, die oft die Zähne knirschen lassen. Bei einem Hifi Kopfhörer würde man mit so einer Klangbeschreibung mehrere tausend Euro hinlegen dürfen und die Audiophilen wären begeistert.

Sieht man aber Messungen zum Headset an, wundert es mich dann doch etwas, wo da der Bass und die Höhen fehlen sollen...
Frequenzkurve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, Darkseth88, P20 und 12 andere
Wow Razer, wow. Ihr solltet einfach weg vom Markt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, mr.meeseeks., Break16 und eine weitere Person
Razer hat alle Mittel, um ein richtig gutes Headset abzuliefern. Leider wird immer so ein Ramsch produziert. Ich kann einfach nicht verstehen warum man sich seinen eigenen Markt kaputt macht... :confused_alt: obwohl es wird immer die Unwissenden geben die unüberlegt zu Razer greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kama434 und amico81
Tja, leider nur wertvolle Ressourcenverschwendung. Wenigstens sind die Mäuse "ok" - sind bequem, bieten viele Einstellungsmöglichkeiten und halten immerhin um die 3 Jahre...
 
Was haben alle gegen Razer? Ich hab ne Maus und Tastatur von Razer und bin zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, aid0nex und n8mahr
Tja böses Ding dieser Razor. Bei mir hat er sich einfach so verabschiedet. Wurde im Gerätemanager zwar erkannt
aber an sonsten tot. Also weg damit.
 
Wenn es für Unterhaltungselektronik den "Windbeutel des Jahres" geben würde, würde Razer den mit diesem Produkt sofort gewinnen :freak:

Ich nutze ein knapp unter €40 teures Tronsmart Headset, und selbst das hat einen Bügel aus stabilen Metall und sieht hochwertiger aus. Und der Klang ist auch gut für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, coxon, mr.meeseeks. und 2 andere
Trotzdem werden vermutlich viele blind zugreifen, nur weil Razer drauf steht...


thommy86 schrieb:
Was haben alle gegen Razer? Ich hab ne Maus und Tastatur von Razer und bin zufrieden
Schön, dass es hier um ein Headset geht.
Nur, weil ein Hersteller eine gute Maus bauen kann, spricht das nicht fürs ganze Portfolio.
Das Ding hier ist nunmal Elektroschrott :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Mil_vanderMaas
Optisch finde ich das erstmal sehr ansprechend.
Aber wenn ich dann alleine die Ministreben sehe, die den Bügel mit den Muscheln verbinden, läuft's mir kalt den Rücken runter.
 
JackA schrieb:
Sieht man aber Messungen zum Headset an, wundert es mich dann doch etwas, wo da der Bass und die Höhen fehlen sollen...
Frequenzkurve

Leg mal den Beyerdynamic 990 Pro dazu. Der hat fast den gleichen Freqeunzgang. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20 und JackA
Wundert mich das ihr es so zerreißt, sämtliche andere Tests die ich bisher zu den Headsets gesehen habe waren sehr positiv. Gerade in Anbetracht der Preise der beiden Headsets.
Ich nutze zwar eh Hifi Kopfhörer + Mikro aber diese krasse Diskrepanz finde ich eigenartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Ich bleibe mittlerweile blind weg, wenn Razer draufsteht.

Verarbeitungsmäßig nur üblen Mist gehabt von denen, von Mäusen über Mauspad bis Headset hat nichts länger als knapp 2 Jahre gelebt. Da rettet auch die Tatsache, dass zumindest die Mäuse sensorisch und ergonomisch immer ganz gut waren nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Vielleicht einfach mehr in die Headsets investieren statt in die Werbung? Wäre mal kein verkehrter Ansatz.
 
QuackerJJ schrieb:
Wundert mich das ihr es so zerreißt, sämtliche andere Tests die ich bisher zu den Headsets gesehen habe waren sehr positiv. Gerade in Anbetracht der Preise der beiden Headsets.
Ich nutze zwar eh Hifi Kopfhörer + Mikro aber diese krasse Diskrepanz finde ich eigenartig.
Computerbase ist halt kein Jubelperser sondern benennen Negatives auch beim Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Mil_vanderMaas, EdgariuS und eine weitere Person
zandermax schrieb:
Leg mal den Beyerdynamic 990 Pro dazu. Der hat fast den gleichen Freqeunzgang. :D

Nur ist der 990 offen, was schon mal einen großen Unterschied ausmacht.
Für nen geschlossenen Hörer einen solchen Bass-Roll-Off zu haben ist schon "unschön".


Ansonsten überrascht es wohl keinen, dass Software-Audio Gedönse mal wieder eher mäh ist. Ist halt typisches Markeing Bla-Bla ohne Substanz. Nach den ersten Bildern hatte ich aber zumindest angenommen, dass die Pads tauschen lassen, schade dass man auch da den nein zu gesagt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben