Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer BlackShark V3: Profi-Headsets für den Wettkampf mit geringer Latenz
Razer ergänzt sein Headset-Sortiment um die Profi-Modellserie BlackShark V3, die sich an wettkampforientierte Spieler richten soll. Die nun erschienenen drei kabellosen Headsets sollen durch besonders geringe Latenz, ihre Präzision und eine hohe Klarheit im Wettkampf Vorteile verschaffen. Das hat teils aber auch seinen Preis.
Hatte mal kurz ein V2, war eigentlich ganz gut - nur leider hatte das Headset ein permanentes Rauschen, besonders schlimm bei leisen Geräuschen... ging sofort zurück.
kostet mehr als mancher Prozessor oder GKarte. Kann mir nicht vorstellen das Razer eine eigene Chipfabrik dafür bauen muss und ganz viel Forschung und Silizium braucht.
Diese verdammten Verbrauchen, kaufen alles mögliche auf Pump und mach alles künstlich teuer.
Die im Leben kann ein Headset 200€ kosten.
Zu dem hat sich die Lautsprecher Technik seit den 80er kaum verändert.
Voodoo so what? Du wirst keinen Technikbereich mit kreativerer Preisbildung finden. Bei den Gewinnspannen wird NV neidisch und sollte Geforce Kopfhörer mit extra Bassboost bringen.
Was mich interessieren würde, was ist der Unterschied zwischen der Xbox und der PC Version und lassen sie sich untereinander nutzen? Setzt die Xbox Version auf Xbox Wireless und lässt sich mit einem Dongle am PC verwenden oder wird gar ein spezieller Xbox Dongle mitgeliefert? Leider sind die Informationen im Artikel und auf der Razer Webseite völlig unzureichend.
Hatte mal kurz ein V2, war eigentlich ganz gut - nur leider hatte das Headset ein permanentes Rauschen, besonders schlimm bei leisen Geräuschen... ging sofort zurück.
Razer ist ja nun bekannt dafür all sein Portfolio zu überarbeiten und mit massiven, teils unverständlichen Preiserhöhungen an den Mann/Frau bringen zu wollen.
Allzu oft bleibt die Qualität dabei auf der Strecke und aus Fehlern wird nicht gelernt.
Speziell im Headset-Bereich erhalten die wenigsten Anbieter ein zufriedenstellendes Testergebnis, das mit dem Preis ein absolutes NoGo darstellt.
Bevor hier also kein aufschlussreicher Test vorliegt, will Razer wohl wieder einmal nur den Preistreiber für unteres Mittelmaß spielen.
Mal schauen wie aufschlussreich ein vielleicht kommender Test ausfällt und bis dahin - nee danke!
Deshalb ist die analoge Klinke beim V3 Pro umso interessanter. Bin selber zufriedener V2 Pro Nutzer, aber bisschen liebäugeln mit einem Upgrade tue ich schon...ich warte noch Tests ab
ey ohne Witz die werden das mit dem Kabel eines Tages wieder aufrollen und das als die ultimative technik verkaufen. 😂 so in 30 jahren kommt das wieder
Stimmt, aber es gibt noch viel mehr Komponenten die mitspielen.
So ein Test könnte auf die komplette Kette eingehen, als von Person A sagt etwas und Person B hört ist.
Es gibt so viele Faktoren die diese komplette Latenz beeinflussen, vielleicht könnte man einfacher dort optimieren als sein Headset austauschen.
....als von Person A sagt etwas und Person B hört ist.
Es gibt so viele Faktoren die diese komplette Latenz beeinflussen, vielleicht könnte man einfacher dort optimieren als sein Headset austauschen.
Der USB Port macht zum teil viel Latenz. besonders wenn es der falsche ist, der vom Mainboard und nicht vom CPU.
Wenn man z.b seine Maus an den Mainboard chip USB Port anschließt spürt man ein ImputLag und die Maus fühlt sich schwammig an.
Kann mir vorstellen das sowas beim USB Audio sachen auch Latenz erzeugt.
Kabel im Zeitalter der geplanten Obsoleszenz aber ein absolutes NoGo. So eine billige Buchse mit austauschbarem Kabel macht jeden Kopfhörer um mindestens 200€ teurer.