Razer BlackWidow Ultimate oder QPAD MK-80 ?

addicTix

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne wissen, welche von denen besser ist...
Welche hat denn die besseren und helleren LED's verbaut ? Sowie ich das sehe, hat die Razer BlackWidow ein sehr helles Blau ( welches mir auch sehr gefällt auf höchster Stufe )...
Wie sieht's da bei der QPAD MK-80 aus ? Hat die die selbe Lichtstärke oder ist sie schwächer oder gar stärker ?
Und auf welcher könnte man denn sogar schneller tippen ( Aus Erfahrungen vielleicht )... ?

Momentan besitze ich eine G19 von Logitech und wenn man sich da mal die LED's anschaut... Für meinen Geschmack einfach zu dunkel... Die Razer BlackWidow Ultimate hat genau die richtige Lichtstärke auf höchster Stufe... Aber von der QPAD MK-80 finde ich eher wenig, was das Licht betrifft...
Und wie sieht's da mit der Lautstärke aus ? Ich bin ja eher der Fan von lauten Tastaturen... Die Razer BlackWidow Ultimate hat ( wenn ich mir die ganzen Videos anschaue und als ich mal selber drauf rum gedrückt habe ) ein sehr lautes Feedback ( gefällt mir ) Ist die QPAD vielleicht sogar lauter oder gleich laut oder vielleicht leiser ? Denn soweit ich weiß besitzen beide die selben Cherry Switches ( MX-Blue )

Und kann man denn mit einem amerikanischen Layout schneller Tippen als mit einem deutschen, wenn man sich an ein Amerikanisches Layout gewöhnt hat ? Denn mir kommt das amerikanische viel aufgeräumter und übersichtlicher vor... Und da hab ich schon ein wenig Interesse daran von einem deutschen Layout auf ein amerikanisches umzusteigen...
Wie lange braucht man da im durchschnitt um sich umzugewöhnen ?

MfG

Schau Dir doch mal den Mecha-Thread her im Board an, da sind einige, die sich gut auskennen.

Gruß
sunzi

Allein schon von den Daten ist die BW den Qpads unterlegen. Die BW bietet nur 2kro mit Matrix im WASD-Bereich. Die Qpads dagegen nkro.
Aufgrund der Helligkeit würd ich nicht eine Tastatur auswählen. Dafür spielen andere, wichtigere Faktoren eine zu große Rolle.
Die Schalter sind in der Regel genau gleich laut. Nur die Tasten machen ein Unterschied, wenn diese auf die Metallplatte aufschlagen.

Ich persönlich nutze auch das US-Layout. Ist für mich sehr angenehmer, gerade auch wegen den Sonderzeichen. Und natürlich Tastenauswahl. Aber das ist eine komplett andere Geschichte...

Wenn die Helligkeit wichtig für dich ist, kannst du danach entscheiden, ansonsten würde ich aber, wie DeathAdder schon sagte, nach dem besseren KRO gehen.
Die Tastaturen sind nicht gleich laut, die verbaute Stahlplatte macht auch noch einen Unterschied, und da kann ich nicht viel zu einer QPAD sagen, aber eine Blackwidow ist leiser, aber auch undefinierter als zB eine Filco. Das alles bewegt sich aber eh in einem Bereich, der für normale Menschen irrelevant ist, für den Normalverbraucher zählt Schaltersorte, KRO und Stahlplatte ja/nein. Blackwidow und Qpad stammen nebenbei eh vom selben Auftragsfertiger.

IMO: QPAD, und wenn dir das Design mehr liegt Blackwidow.
Ergänzung ()

Ach und wenn du dir Gedanken machst, welches Layout das bessere ist, schau mal hier vorbei:
http://neo-layout.org/
:P

Mein Erfahrungsbericht dazu:
http://deskthority.net/german-discussions-f16/neo-tagebuch-eines-umsteigers-t2111.html

Hier ein User-Bericht zur MK-80, dort wird ausdrücklich die sehr helle Beleuchtung gelobt.

MfG

Also die QPad MK80 hat eine sehr helle Beleuchtung, die höchste Stufe ist für mich schon zu krass... das blendet richtig. Ich denk mal das die BW und MK80 da reht ähnlich zueinander sind.

Von der "Tippgeschwindigkeit" her vermutlich auch, da beide die MX Blue Taster von Cherry benutzen, das Tippgefühl ist also das selbe.

Der Vorteil der MK80 ist NKRO, sprich: sie kann auch alle Tasten gleichzeitig gedrückt sauber erkennen. Bei der BW gibt es Kombinationen wo bereits die 3. Taste nicht mehr erkannt wird.

Also ist die QPAD die bessere Wahl ?

@Zehkul
Wie ich kann danach entscheiden ob mir die Helligkeit wichtig ist ? Kann ich etwa die LED's auswechseln ?

Wie? Mit dem Hirn!
Bin zwar kein Neurologe und hab auch keine Ahnung, welcher Teil im Gehirn für Entscheidungen zuständig ist, aber irgendwo da kannst du das entscheiden...

Und ja, rein theoretisch kann man die LEDs auswechseln. Ist aber definitiv kein Anfängerjob...

DeathAdder schrieb:
Wie? Mit dem Hirn!
Bin zwar kein Neurologe und hab auch keine Ahnung, welcher Teil im Gehirn für Entscheidungen zuständig ist, aber irgendwo da kannst du das entscheiden...

Und ja, rein theoretisch kann man die LEDs auswechseln. Ist aber definitiv kein Anfängerjob...

Nein ich entscheide mit meinem popo :D

Also gut, ich kaufe mir dann die QPad Mk-80... Wenn ich mir das so ansehe, scheint das wirklich die bessere Wahl zu sein :D

Die QPad QPAD MK-80 liegt vor mir auf dem Tisch, geiles Stück Tastatur.
Empfehlenswert von den Füßchen bis zur dünnen Talg-Ablagerung auf den Tasten.

Zurück
Oben