News Razer Blade Stealth 13 (2020): Tiger Lake und FHD-OLED-Display für 2.000 Euro

@Quaussi
Es brennt sich nichts in eine Phosphor-Schicht ein, wie bei den alten CRTs, das stimmt. Trotzdem ist der Effekt bei OLEDs (oder auch Plasmas) gut vergleichbar, sowohl was die Ursachen angeht, als auch die Auswirkungen.

Der Begriff mag also technisch gesehen nicht ganz richtig sein, ist aber nicht irreführend.
 
rainbow6261 schrieb:
Ich frage mich wirklich wer da die Zielgruppe sein soll.

Ich musste fast immer "Gaming" Notebooks kaufen, obwohl ich auf den Dingern nichts spiele, weil die Office Notebooks totaler Müll für mich waren.

Hätte dieses Notebook ein 120/144 Hz OLED, wäre ich direkt der erste Käufer.
Das nächste Office Gerät für mich muss haben/sein:
  • dünn
  • relativ leicht
  • OLED 120/144 Hz und/oder hohe Auflösung, wenn schon kein 3:2
  • kleine Grafikkarte zur Beschleunigung (OnBoard war und ist nicht schnell genug)
  • Thunderbolt 4
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich musste fast immer "Gaming" Notebooks kaufen, obwohl ich auf den Dingern nichts spiele, weil die Office Notebooks totaler Müll für mich waren.

Hätte dieses Notebook ein 120/144 Hz OLED, wäre ich direkt der erste Käufer.

Wozu braucht ein Office-Notebook 120/144 Hz?
 
@Quaussi
Weil es viel angenehmer ist im Windows mir mehr als 60 Herz zu arbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und onetwoxx
Probiere mal wenn möglich 120 oder 144 oder mehr ein paar Stunden aus.
Dann willst Du kein 60 Hertz mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
onetwoxx schrieb:
Selbst schuld wenn man sie nicht ausblendet.
Sorry aber ich mag es lieber wenn dauerhaft die Leiste angezeigt wird. Soll ich also wegen Razer mein Nutzerverhalten was ich seit Microsoft Windows 98 pflege ändern?
 
Sagt du dass etwa auch bei der Maskenpfilcht, "Ich zieh keine an weil ich zuvor nie eine getragen habe"

Inwiefern ist das eine Änderung für dich? Sie ist ja noch da, nur ausgeblendet bis man mit den Cursor hinfährt und hinfahren musst du so oder so um die Schnellstartverknüpfungen auf der Taskleiste zu nutzen.

Wenn du mit den möglichen negativen Aspekten des Razers nicht leben kannst, dann kauf dir keins.
Niemand zwingt einen sinnvolle Schutzvorkehrungen vom eigenen Hab und Gut zu nutzen/treffen, aber sollte es Probleme geben, muss man sich dann halte an die eigene Nase fassen.
 
Solang bei OLED im Notebook @ 60Hz Schluss ist, ist es genauso ein Fail wie 4K am Notebook.

Wird Zeit, dass die Hersteller endlich Mal QHD 2560*1440 @ 144/165Hz in die Notebooks bringen.
Das wäre endlich mal ein vernünftiger next step.
Das ganze bitte dann halt noch mit vernünftigen Reaktionszeiten und auf 16 Zoll im 15 Zoll Gehäuse.
Danke, gekauft :)
 
Ich schleiche um das Asus G14 rum, AMD, Nividea und 120 Hertz aber nur 1920x 1080.
Wenn ich einen guten Preis gefunden habe.......
 
Zurück
Oben