News Razer Blade Stealth 13 (2020): Tiger Lake und FHD-OLED-Display für 2.000 Euro

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
15.916
@Quaussi
Es brennt sich nichts in eine Phosphor-Schicht ein, wie bei den alten CRTs, das stimmt. Trotzdem ist der Effekt bei OLEDs (oder auch Plasmas) gut vergleichbar, sowohl was die Ursachen angeht, als auch die Auswirkungen.

Der Begriff mag also technisch gesehen nicht ganz richtig sein, ist aber nicht irreführend.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.065
Ich frage mich wirklich wer da die Zielgruppe sein soll.
Ich musste fast immer "Gaming" Notebooks kaufen, obwohl ich auf den Dingern nichts spiele, weil die Office Notebooks totaler Müll für mich waren.

Hätte dieses Notebook ein 120/144 Hz OLED, wäre ich direkt der erste Käufer.
Das nächste Office Gerät für mich muss haben/sein:
  • dünn
  • relativ leicht
  • OLED 120/144 Hz und/oder hohe Auflösung, wenn schon kein 3:2
  • kleine Grafikkarte zur Beschleunigung (OnBoard war und ist nicht schnell genug)
  • Thunderbolt 4
 

shoKuu

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
7.204
@Quaussi
Weil es viel angenehmer ist im Windows mir mehr als 60 Herz zu arbeiten?
 

marcwo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
64
Probiere mal wenn möglich 120 oder 144 oder mehr ein paar Stunden aus.
Dann willst Du kein 60 Hertz mehr.
 

RitterderRunde

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.018

onetwoxx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
4.850
Sagt du dass etwa auch bei der Maskenpfilcht, "Ich zieh keine an weil ich zuvor nie eine getragen habe"

Inwiefern ist das eine Änderung für dich? Sie ist ja noch da, nur ausgeblendet bis man mit den Cursor hinfährt und hinfahren musst du so oder so um die Schnellstartverknüpfungen auf der Taskleiste zu nutzen.

Wenn du mit den möglichen negativen Aspekten des Razers nicht leben kannst, dann kauf dir keins.
Niemand zwingt einen sinnvolle Schutzvorkehrungen vom eigenen Hab und Gut zu nutzen/treffen, aber sollte es Probleme geben, muss man sich dann halte an die eigene Nase fassen.
 
Top