News Razer Blade Stealth 13 (2020): Das erste „Gaming-Ultrabook“ mit 120-Hertz-13-Zoll-Display

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
Die 1650 Ti mit 4GB und im Max-Q Design für 2000€ ist mir persönlich ein bisschen zu viel.
 
120 Hertz aber ein Mini Bildschirm.
Was für ein gegensätzlicher Mumpitz für mich.

Naja wem das gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, TIMOTOX, devastor und 2 andere
Zuerst dachte ich: "Endlich 120 Hz auf einem dünnen Ultrabook"
Beim Scrollen zum Preis: "Der Razer Aufschlag ist enorm..."

Ich habe schon das letzte Mal ein "Gaming"-Notebook kaufen müssen, damit ich 120 Hz bekomme.
Aktuell würde ich bei dem Preis eher ein ~>1100 Euro Lenovo Legion Notebook mit 144 Hz kaufen.

Ich bin der Meinung, dass man heutzutage absolut überall mindestens 120 Hz verkaufen sollte.
Egal ob für Office, Multimedia, Spiele, Notebooks, Smartphones, Tablets, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razor ist in der letzten Zeit sehr teuer geworden, allerdings haben sie auch echt gute Produkte so wie die 15 Zoll Pro Dinger. Die sind den "Premium"-Pendants von Dell oder Apple weit voraus, gerade was Thermik angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aspethic
Das Design dieser Serie finde ich für die Windows-Welt ziemlich gelungen.
 
Wäre das Zephyrus G14 mit dem Ryzen 4900HS da nicht die bessere Variante? Ähnlicher Preis, mit schnellerer Grafik, auch 120Hz und mit TDP-Limit wahrscheinlich schnellerer Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, dalaidrama, v_ossi und 2 andere
Imho typisches Blender Produkt. Sinnvoller wäre ein 16 Zoll Display im halbwegs schlanken (aber nicht unter 20mm Bauhöhe) 15 Zoll Gehäuse.

Das wäre ein echter Fortschritt bei Gaming Notebooks und eine sinnvolle mobile Ergänzung zu den fetteren 17,3 Zoll Desktop Replacements.

Auf 14 oder sogar 13 Zoll lässt sich überhaupt nicht mehr vernünftig zocken. Fehlt nurmehr das "4K 13 Zoll Gaming Notebook" mit 1650er haha

Edit: ja, geil....man sollte halt auch fertig lesen. Razer bringt nämlich tatsächlich auch die dümmste anzunehmende Variante eines "Gaming" Notebooks mit 4K auf 13 Zoll und Mini Graka. Haha ich kann nicht mehr...
 
Das Zephyrus G14 beweist doch gerade, dass es mit 14 Zoll auch geht. Sogar mit GTX 2060 ;)
 
demoness schrieb:
Imho typisches Blender Produkt. ...

Ein 13"-Gaming-Ultrabook ist natürlich ein Kompromiss und ein Produkt für eine spezielle Nische. Es gibt halt an Gaming interessierte Leute, die suchen genau sowas kompaktes, das man einfach zum Papierkram mit in die Aktentasche stecken kann, und kein großes 16/17"-Desktop-Replacement, das eine extra Tragetasche nötig macht bzw. am besten gleich ganz zuhause auf dem Schreibtisch bleibt.

Ich hoffe, dass sich jeder, der so viel Geld für ein Notebook ausgibt, sich vorher bewusst ist, an wen es sich richtet, und sich nicht von was auch immer "blenden" lässt.

Blenden/täuschen soll das Razer Balde Stealth eigentlich nur in sofern, als dass man ihm die Gaming-Qualitäten nicht ansieht und man es von außen für ein ganz normales, hochwertiges Ultrabook halten kann. (Verräterisch ist eigentlich nur das etwas peinliche Razer-Logo. 😉 )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Die CPU hat 1,3GHz, ernsthaft?
Ja ich weiß Turbo bla blubb aber verlassen kann man sich ja auch nicht drauf.

Razer hat wohl einfach den falschen CPU-Hersteller gewählt. Muss man ja nicht kaufen.

Ansonsten ganz OK fürn 13" Gerät. Aber hoffnungslos überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n
Definitiv zu teuer für die Hardware.
Finde die Idee eigentlich super, aber hier hätte ich wirklich einen Ryzen 4800U in einer 25W Konfiguration bevorzugt.
Die 1650ti ist für die Gerätegröße schon angemessen, allerdings sollte man das dann vielleicht nicht als gamer sonder creator Notebook verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n
Schöne Geräte auch wenn ich sonst nicht viel von Razer halte.
 
Ich finde das Gerät sehr gelungen, auch die Anpassung ist sehr gut, da auch in der ersten Version bereits durch deaktivieren der GPU die vollen 25W der CPU genutzt werden konnten. Der einzige Punkt ist wirklich der Preis. Den sehe ich hier auch eher bei ca. 1600€ neupreis mit einem Abfall auf ca. 1300€ damit das Notebook im Markt ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixlein
Wo bleiben die Ryzen 4000 CPUs? Immer überall nur die ollen Intel... echt zum :kotz:!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n
Ich habe seit gestern die Late 2019 Variante des Stealth 13. Ich muss echt sagen, dass es ein schönes Gerät ist. Auch ich deaktiviere die GPU um die volle Leistung der CPU herauszukitzeln. Spielen ist eher ein Nebenprodukt, wenn dann auch via Stadia. Ich wollte ein kleines, leichtes, handliches Gerät zur Softwareentwicklung mit sehr guter Tastatur (mit Key Rollover) und klasse Touchpad. 4K und Touchschreen waren auch Anforderungen für den Freizeitbetrieb. Und Razor hatte so ein Gerät. Die Tastaturbeleuchtung ist auch brauchbar. Vorher hatte ich mir ein Thinkpad, wo mir das Touchpad nicht gefiel, Apple kommt aus Überzeugungsgründen nicht ins Haus, Das Yoga hatte ne schlechte Tastatur. Und das Razer jetzt macht vieles richtig.

Lieber gebe ich da mal 2000 eur aus, dafür muss ich mich nicht damit rumärgern.
 
Zurück
Oben