News Razer Blade Stealth 13: „Gaming Ultrabook“ wechselt auf Ice Lake und Turing

Axxid schrieb:
Razer Blade steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben.
Bei den Preisen wird es allerdings noch eine Weile ein Traum bleiben...
Sign

Schmuck sind die Dinger ja.. Aber soooo teuer und leider recht stabil im Preis
 
Auf den Test der 2K Kiste bin ich jetzt schon gespannt.

13" mit der GPU und der Ausstattung wird Vielen solch ein NB schmackhaft machen mMn.
 
Für Leute die ein kompaktes Gerät mit ansprechender Leistung brauchen ist das ja ganz okay. Für meinen Geschmack leider nicht das richtige. Ein Laptop ist für mich nur das zweitsystem und mit tragbar meine ich auch nur tragbar. Es muss nicht schlank sein oder dünn, es muss Leistung haben :D in zu Hause hab ich ja den Hauptrechner. Fahre ich zu kumpels zocken oder bin auf Reisen genügt mir ein Laptop den ich vor Ort hinstellen kann. Wenn er 10 kg wiegt ist das eben so xD
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Sign

Schmuck sind die Dinger ja.. Aber soooo teuer und leider recht stabil im Preis

Und vor allem Qualitativ eine Katastrophe. Ich war bis gestern auf der Suche nach einem neuen Laptop. Es standen zur Debatte HP Spectre x360 ( nein weil Synaptics Touchpad ), Surface Laptop 2 ( gekauft aber zurück gegeben weil schlechte Akkulaufzeit - angeblich ist ein Firmwareupdate Schuld aber auf solche Spielchen haben ich keine Lust ), Dell XPS 13 ( das habe ich letztlich gekauft ) und eben das Blade Stealth..

Aber sorry, ich spiele nicht Qualitätstester für Razer. Das Internet ist voll von schlechten Produkten. Bei LinusTechTips rauchen die Razer regelmäßig ab.. Der Service soll quasi nicht existent sein. Nein danke.
 
Plumpsklo schrieb:
Und vor allem Qualitativ eine Katastrophe. Ich war bis gestern auf der Suche nach einem neuen Laptop. Es standen zur Debatte HP Spectre x360 ( nein weil Synaptics Touchpad ), Surface Laptop 2 ( gekauft aber zurück gegeben weil schlechte Akkulaufzeit - angeblich ist ein Firmwareupdate Schuld aber auf solche Spielchen haben ich keine Lust ), Dell XPS 13 ( das habe ich letztlich gekauft ) und eben das Blade Stealth..

Aber sorry, ich spiele nicht Qualitätstester für Razer. Das Internet ist voll von schlechten Produkten. Bei LinusTechTips rauchen die Razer regelmäßig ab.. Der Service soll quasi nicht existent sein. Nein danke.
Ist halt gleich doppelter Genickbruch für ein ansonsten schönes Gerät.
Wer in der Premiumklassr mitspielen will muss halt eben Qualität UND Service bieten. Wenn eins von beidem nicht ganz perfekt ist, kann man das mit viel Liebe zum Gerät noch verkraften. Wenn beides fehlt, hats keine Daseinsberechtigung.


Muss aber auch sagen, dass ich mich servicetechnisch gut bei Dell aufgehoben gefühlt habe. Ein XPS und ein Inspirion waren in meinem Besitz. Beim XPS gab's bis zum Ende hin keine Probleme.
Das Inspirion hatte zicken mit der NvidiaGPU, die sich manchmal nicht ab und manchmal nicht an schalten wollte. Da wurde mir schnell und kompetent geholfen.


Leider war es bei einem späteren Defekt wirtschaftlich nicht möglich das Gerät zu retten. Mainboard war mit CPU und gpu verlötet und ein Austausch war in etwa so teuer wie das Gerät bei Neukauf. An dem Defekt war ich aber nicht ganz unschuldig also kann man Dell nur die fehlende Modularität vorwerfen. Da war ich von Schenker etwas verwöhnt.
Also Glückwunsch zum tollen Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamesatlick
Werden diese von Razer angesetzten Mondpreise (von z.T. mehr als 2000 Euro) durch die Ice Lake CPUs begründet oder gar noch derber mit der GTX 1650 die für wenig mehr als MOBAs und eSports Games oder alte Spiele taugt?

Ich glaube wirklich die haben bei Razer nicht mehr alle Tassen im Schrank :freak: , wenn ich mir die verbaute (Schlankheitswahn-)Hardware anschaue und was Razer glaubt dafür verlangen zu können, für ein gerade einmal ultramobiles Einsteiger-Gaming-Notebook (zumal Razer ausserhalb des Gaming-Bereichs ein Nobody ist).

Für die Preise bekommt man locker relativ schlanke Gaming-Notebooks mit um Welten potenterer RTX2060 Grafik, vielleicht nicht von Razer mit dem aufdringlichen Markenlogo, aber doch von anderen namhaften Herstellern.

Da finde ich die Comet Lake MSI Prestige Geräte schon deutlich interessanter, aber gut, mir persönlich wären diese wohl auch zu schwachbrüstig mit einer läppischen GTX1650 und unter 6GB Speicherbestückung bzw. einer GTX1660Ti finde ich Mobil-dGPUs eher wenig empfehlenswert.
 
Ich bin gespannt auf Temperaturen und Taktraten, vor allem der GPU. 13 Zoll, bzw. 1,3kg mit der Hardware sind schon eine Ansage und damit in einer tollen Nische.
 
Habe hier das blade stealth 2019 mit fhd und mx150. Damit lässt sich unterwegs GTA V auf high spielen, das ist schon ziemlich geil. Diese generation werde ich skippen, aber ich freue mich sehr auf die zukunft und was dann alles in einem 13" ultrabook möglich sein wird.
 
Also das wäre eigentlich der perfekte Nachfolger für mein MBP von Mid 2010, der mir evtl. sogar den Desktop vollständig ersetzen würde. Ich spiele eigentlich nur Games mit geringen Anforderungen (LOL, CSGO, WOW, Eve usw.) Zudem wäre die CPU Leistungsstark genug für Video/Fotobearbeitung und 3D-Konstruktionen.

Wenn da nur nicht die Preisgestaltung wäre ...
Chismon schrieb:
Für die Preise bekommt man locker relativ schlanke Gaming-Notebooks mit um Welten potenterer RTX2060 Grafik, vielleicht nicht von Razer mit dem aufdringlichen Markenlogo, aber doch von anderen namhaften Herstellern.
Insbesondere im eigenen Haus bekommt man deutlich bessere Notebooks:
Wie z.B. Das Blade 15 von 2018 https://geizhals.de/razer-blade-15-base-model-2018-rz09-02705g75-r3g1-a1912661.html?hloc=de
Dies biete gerade mal 500g mehr Gewicht, dafür aber eine 6 Kerner und eine 1060 Max-Q und lag zuletzt bei einem Durchschnittspreis von gerade mal 1550€. Also wie man da die Preise begründet verstehe ich jetzt auch nicht.
 
Die Basis-Variante mit dem 25 Watt Ice Lake sollte für e-GPU setups ganz interessant sein. Aber leider kein convertible...
 
@Duke00:
Du vergleichst einen Straßenpreis mit einer UVP eines noch nicht verfügbaren Produkts. Das von dir genannte Notebook hat eine derzeitige UVP von gut 2200 EUR. Auch das neue Blade Stealth wird ein paar Monate nach Release günstger zu haben sein.
Nichtsdestotrotz hast du natürlich schon recht, die Preise sind extrem hoch. Das ist aber bei vielen Herstellern zu sehen. Wenn man von Lenovo, Dell, Microsoft ein ähnliches beschaffenes Produkt kaufen möchte (13", i7, 16 GB RAM, 512GB SSD...) landet man mindestens auch bei 1500 EUR, wohlgemerkt Straßenpreis (aktuelles Dell XPS, Lenovo Carbon ist noch teuerer) und hat dann allerdings noch eine ziemlich schlechte Intel-Grafikkarte. Und diese Produkte sind dann auch nicht unbedingt frei von Mängeln. Gerechtfertigt ist das genauso wenig.

Für mich persönlich ist es schon relevant, ob ich mit einem 2kg oder mit einem 1,5kg Laptop auf der Couch sitze. Am Schreibtisch macht es natürlich keinen Unterschied, bzw. dann ist das 15" sogar angenehmer. Aber für jemanden, der oft unterwegs ist und trotzdem mal etwas grafikaufwändigeres betreiben möchte (wenn natürlich auch nicht auf Maximum), stellt das Razer Blade Stealth eine gute Möglichkeit dar. Wobei mit "unterwegs" nicht die U-Bahn oder Bus gemeint sein muss, sondern einfach ein anderer Aufenthaltsort (Freunde, Bekannte, Uni, Hotel, usw...).
 
Zurück
Oben