News Razer Blade Stealth 2019: Schlankes Notebook erstmals mit dedizierter GPU

Die Beleuchtung jeder einzelnen Taste lässt sich alledings im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr indivduell steuern
 
Opa Hermie schrieb:
So langsam verabschiedet sich Razer wohl vom Gamer-Design, jetzt bitte noch die grünen Überbleibsel wegoptimieren und ne weiße Tastaturbeleuchtung statt RGB. ;)

Die Blade-Notebooks von Razer hatten doch schon immer so ein schlichtes Design.

Vom Vorgängermodell gab es auch eine "Gunmetall"-Ausführung, ohne beleuchtetes Logo (beim Schwarzen ist das aber auch abschaltbar) und mit nur weißer Tastatur-Beleuchtung.

Ich finde das programmierbare RGB-Keyboard allerdings nett. Man kann es sich einstellen, wie man will (auch schlicht weiß). Aber ich finde es z.B. ganz praktisch, dass man sich bestimmte Tasten farblich hervorheben kann. Und sieht halt schick aus. Aber natürlich alles Geschmackssache. :D
(Edit: Ich lese gerade, dass bei den neuen Modellen die Tastaturbeleuchtung nicht mehr so frei programmierbar ist.)
 
Hitomi schrieb:
... auch immer die Kühlung mitspielen ....

Wieviel Watt benötigt denn die iGPU? Durch deren Wegfall, hat die 150 ja ein wenig mehr Spielraum..
 
Die iGPU teilt sich dynamisch die 15W TDP mit der CPU und dem sonstigen Chipsatz auf dem Prozessor.

Die externe GPU dürfte also vor allem den Effekt haben, dass die CPU auch bei starker GPU-Last nicht runter takten muss und anders herum. Aber der Gesamtverbrauch steigt dann natürlich entsprechend.
 
Bei den preisen, wäre ein bzw. Ist ein xiaomi mi gaming wohl das deutlich attraktivere gerät... Wenn es nur hier angeboten werden würde
 
ITMaster schrieb:
Die Kannst du mit der GT 1030 vergleichen.....Die zieht keinen Hering vom Teller.... [...]

Aber dreht dennoch Kreise um Intels IGPU.

Das Design gefällt mir inzwischen richtig gut und die Grafikkarte ist für reduzierte Auflösung unterwegs wohl ganz ok.

Wenn wir dann demnächst mal bei 7nm -bzw. Intel bei 10nm- angekommen sind, schlage ich wohl zu. Dann mit einer eGPU kombiniert und ich bin zufrieden.
 
ich finde das Razer Konzept schon sehr geil.. jetzt mit der IGPU wäre es sogar das gerät meiner Wahl... natürlich nur mit EGPU.
Aber die Preise für ein eGPU Gehäuse leer mit 500 Euro find ich dermaßen unverschämt … da hab ich einfach keinen nerv zu denen das Geld so in den a... zu blasen... Alienwar emit Grafikverstärker läuft auch sueprgut… leider haben die keine Ultrabook....

Mit der MX 150 kann man sicher ein wenig Hots ect vernünftig zocken das würde mir für unterwegs total reichen.

Noch leiber wäre mir aber ein anständig auf 25Watt Optimierter Ryzen 2700U gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
Opa Hermie schrieb:
So langsam verabschiedet sich Razer wohl vom Gamer-Design, jetzt bitte noch die grünen Überbleibsel wegoptimieren und ne weiße Tastaturbeleuchtung statt RGB. ;)

Aktuelle RGB Tastaturen können ein sehr gutes weiß Licht haben... und zudem jegliche andere Farbe, man darf nicht die Effekte sehen.
 


Also ich denke das ist ausreichend für zwischendurch mal bissl zocken.

Als Main PC ist das natürlich zu wenig.
 
für utnerwegs total super für mich.. zuhause eGPU ran und fertig. ;)

wäre aber interressant was ein 25 Watt Ryzen U so leisten würde.
 
Im ersten Eindruck ein tolles Gerät.

cb:
Ich fände es toll, wenn Ihr in eure Tabelle die Garantie und Art der Garantie aufnehmen könntet. Bei Razer steht zwar, dass es eine Garantieerweiterung auf 2 Jahre gibt, aber nicht wie man die erwirbt oder was die kostet. Ich finde es nicht.
 
mr_capello schrieb:
liegt wahrscheilich auch daran weil wahrscheinlich die meisten leute einfach nie ihre Hardware upgraden.

lieber wegschmeissen und nen jahr oder 2 später neu kaufen :freak:
Ergänzung ()

Pure Existenz schrieb:
Es muss genügend Leute geben, die das kaufen.
Sonst würden die Hersteller nicht dauernd diese halbgaren Produkte auf den Markt bringen.

Ansich finde ich es nicht sooo schlecht, jedoch gibt es zuviele Kritikpunkte bei dem Preis.

es ist einfach diese "es muss alles so klein, leicht und dürr sein wie möglich... 5mm mehr dicke und alles wäre garkein thema, inkl. potenterer kühllösung um ein throtteln zu vermeiden.
Ergänzung ()

Benni22 schrieb:
SSD ist laut notebookcheck austauschbar.


naja, immerhin ein kleiner lichtblick :) merci!
 
XTR³M³ schrieb:
lieber wegschmeissen und nen jahr oder 2 später neu kaufen :freak:

traurigerweise is das so... die einen nutzens bis es auseinanderfällt und die leistung so miserabel ist dass man verrückt wird und die anderen wollen den neuen geilen scheiß haben, aber dass man da vllt nochmal ne neue ssd oder paar ram riegel mehr rein schmeißt bzw überhaupt mal das system neu aufsetzt daran denken vllt die leute hier im forum aber nicht die, die sich im media markt irgend nen scheiß aufschwatzen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
mr_capello schrieb:
traurigerweise is das so... die einen nutzens bis es auseinanderfällt und die leistung so miserabel ist dass man verrückt wird und die anderen wollen den neuen geilen scheiß haben, aber dass man da vllt nochmal ne neue ssd oder paar ram riegel mehr rein schmeißt bzw überhaupt mal das system neu aufsetzt daran denken vllt die leute hier im forum aber nicht die, die sich im media markt irgend nen scheiß aufschwatzen lassen.

also meine 6 jahren alten 8570p und 2570p sowie mein 7 jahre altes 8460p laufen sehr rund(allesamt fette quadcores drinnen, 16GB speicher und SSDs)... und so wie ich das sehe werden sie sogar noch weitere 3 jahre langen :)
 
Ich frage mich, warum in diesem Anwendungsfeld der Ryzen 7 2700u nmit der Vega10 nicht weiter verbreitetet ist.
Was eine Grafikeinheit am ende wirklich leistet hängt vom Gerät und der Kühlung ab. Ich habe ein gut umgesetztes 14 Zoll Dell Latitude mit einer APU mit der Vega 10 und die schlägt laut FireStrike die günstigeren MX150 Implementierungen in der Leistung. Notebooks mit MX150 die dann auch ihr Potenzial ausnutzen und die Vega10 abhängen sind dann aus dem 15 Zoll Bereich und deutlich teurer.

Ich denke im 25Watt Bereich ist die APU überlegen, wenn man sich das Preis-Leistungsverhältnis des Gesamtpaketes anschaut.

Und was die Gaming Leistung angeht... Die Vega10 schafft Battlefield 1 auf Low und 720p flüssig. Das ist besser als nix, aber man kann nicht wirklich von Gaming System sprechen.
 
Zurück
Oben