Razer Boomslang 2007

Askevar

Lt. Commander
Hallo,

die Maus ist im Handel so gut wie nicht mehr zu bekommen, da sie auf 10000 Stück limitiert wurde.

Habe mir nun diverse Testberichte durchgelesen und diese sind ausschließlich positiv ausgefallen (Note 1)

Ob man diesen nun glauben schenken kann oder nicht steht wieder auf einem anderen Blatt, deshalb möchte ich hier einmal zu einer Diskussion über den besagten Nager einladen.

Was mich als erstes interessieren würde ist, ob hier jemand diese Maus besitzt und wie gut/schlecht er sie einstuft.

Auch Mauskenner die diese nicht besitzen sind natürlich gerne eingeladen hier etwas zu schreiben.

Die technischen Daten scheinen mich auf dem Blatt zu überzeugen, aber was meint ihr wie es sich in der Praxis um besagten Nager verhält?

Technische Daten:

Tasten: 4 + 1
Features: anpassbare Empfindlichkeit, programmierbare Tasten, Makro-Funktion, 32 KB Onboard-Speicher
Sensor: Optisch
Abtastauflösung: 400 - 1800 dpi
Bildverarbeitung: 5,8 Megapixel/Sekunde, 6400 fps
Maximale Beschleunigung: 15 G
Maximale Geschwindigkeit: 1,5 – 3 m/s
USB-Datenformat: 16 Bit/Achse
USB-Signalrate: 1000 Hz
Gewicht: 150 g
Preis: 90 – 100 €

http://www.techgadgets.in/images/razer-boomslang.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte sie mal...und bin sie dann gottlob auch an einen Sammler losgeworden :)

Generell halte ich nicht viel von Razer-Nagern, vielleicht weil ich immer Pech mit dem Laser, der Gummierung und, ganz häufig, Ärger mit quietschenden Mouse-Rädern hatte.

Zum damaligen Zeitpunkt war sie ganz gut, wobei die Form, Anordnung der Tasten, einfach nicht meiner Hand entsprach, Haptik war nicht so dolle.

Heute findest du billigere, technisch dem aktuellen Standard entsprechende, besser verarbeitete Vertreter ihrer Art.

Wenn du Sammler bist, dann bitte! Ansonsten schau weiter und du findest zig andere, die mehr und bessere Vorzüge bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist wirklich nur fuer Sammler, gutes und angenehmes zocken kann ich mir mit ihr nicht vorstellen. Sie ist fuer Razer-Qualitaet auch viel zu teuer.

Das diese Maus ein Sammlerstück ist, ist mir bewusst. Ich habe auch nicht vor mir diese zu kaufen da sie ohnehin nicht mehr im Handel verfügbar ist.

Wollte sie mir damals kaufen, aber die besagte Ergonomie hat mich davon abgehalten. Ich denke es sind nicht die großen Tasten die Probleme machen, sondern die Seitentasten.

Da gehört meiner Meinung nach schon ein wenig Fingerakrobatik dazu :)

War richtig hin und weg als ich die Maus beim Saturn in Salzburg gesehen habe. 3 Wochen später hab ich sie in der Bucht um 80 Eurosen erstanden.
Die Form der Boomslang war von Anfang an für meine sehr großen Hände genial... zum Arbeiten. Fürs Spielen (Q3/TF2) konnte ich sie lange nicht verwenden da ich es nicht schaffte sie hochzuheben. Habe damals viel geflucht. Ein halbes Jahr später war sie aber meine 'Master'-Mouse und ich hab auch viel CA und CTF damit gezockt. Die vielen schnellen vertikalen und horizontalen Bewegungen waren nach der langen Eingewöhnungsphase kein Problem mehr. Mittlerweile bin ich schwer verliebt, und vor einem halben Jahr hab ich mir eine Zweite beim DiTech in Wien um €20.- geholt... für den Fall der Fälle.
Der Gummi der linken Maustaste hat angefangen sich zu lösen, is aber nicht so schlimm, hab ja noch eine :)

Fazit: Absolutes Liebhaberstück, für ungefähr 1% der Menschheit geeignet, darum für mich umso begehrenswerter.

Zurück
Oben