@ Darko
So subjektive, ziemliche unbelegbare Aussagen kann man zwar schreiben, aber warum muss man sie so furchtbar ("Ich habe Recht!") formulieren?
1. Mal ehrlich ob die Hand aufliegt oder man die Maus richtig fassen kann, kommt stark auf die Handgröße an. Und da ist Razer mit ihrem flachen, kurzen Design für Leute mit großen (ist ja auch relativ, ich mit meinen 1,90m hab nunmal "große" Hande, aber als Bratpfannen würd ich sie nich bezeichnen) echt ein Witz. Ich weiss es, ich hatte die Copperhead. Entweder schleift der Handballen meilenweit hinter der Maus aufm Pad oder man muss die MAustasten mit den Fingeransatz klicken. Die verkrampfte Hand nach 1h Nutzung ist vorprogrammiert. Da sind die ergonomischen und deutlich größeren Mäuse von Microsoft oder Logitech um Welten angenehmer. für große Hände... Für kleine dagegen widerum überhaupt nicht.
2. Wo ist Logitech ein Abklatsch? Oo Wenn dann ist Razer einer, da sie deutlich später auf dem Mausmarkt angekommen sind als Logitech oder Cherry oder Microsoft. Davon aber mal ganz abegsehn, kenne ich keine Mäuse von Logitech oder MS, die einer Razer auch nur annähernd ähneln. Oder andersrum. Allein die meist strikte Trennung von Links- und Rechtshändern bei Logitech spricht doch schon dafür, dass sie gar kein Abklatsch von Razer sein können. So "Fanboygeblubbere" trägt selten zu irgendwas produktivem bei.
@ Jokakilla
In dem Speicher kannste Macros speichern, die an jedem PC dann verfügbar sind. braucht man keine Treiber um diese Macros abzurufen. Und na ja USb Goldontakte gehört wohl sicherlich in die Kategorie "hauptsache Geld verpulvert". ^^