News Razer Boomslang CE 2007 verfügbar?

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Mit der Boomslang machte sich Razer im Jahre 1999 als Hersteller für Gaming-Hardware erstmalig einen Namen. Als optisch abgetastete Kugelmaus konzipiert erfreute sie sich damals bei Gamern großer Beliebtheit. Nun zollt Razer dieser technisch längst überholten Legende Tribut und bringt eine limitierte Neuauflage der Maus.

Zur News: Razer Boomslang CE 2007 verfügbar?
 
Sehr hässlich^^
Ich kann mit Razor Mäusen nicht zocken....Haben ne komische Form...
 
geht mir genauso...und 99€ ? niemals.
 
ihr habt die damaligen zeiten scheinbar alle verpasst :D
ich hab mir erst vor einn paar monaten ne (noch verschweisste) boomslang 2100 (terratec auflage) bei ebay bestellt. leute, das ist ne kugelmaus und die geht sowas von ab mit ihren 2100dpi... wenn man ein paar stunden mit der maus gezockt hat ist sie einfach nur geil!
naja, würde das remake hier n 50er kosten wärs wohl meine, aber für hundert euro bleib ich bei meiner kugel :D
 
Razer Mäuse sind normalerweise sehr gut verarbeitet und liegen passend in der Hand. Meist haben die "Hände wie Bratpfannen" bzw. die Linkshänder Fraktion Probleme mit Razers Portfolio.

Die Copperhead ist bislang eine der besten Würfe gewesen, sehr feinfühlig designd und sie klickt sich auch schön leicht.
Ich hatte mir vor kurzem noch die Lachesis testweise geholt und sie sofort wieder zurückgebracht, denn sie lag wirklich schlecht in der Hand und das schlimmste war das schwerfällige Klickverhalten.

Die Form dieser neuen Maus dürfte ebenfalls schwerlich Liebhaber finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen dass ich diese auch von der Form und der Farbe absolut nicht ansprechend finde. Grün und Gold? ne, gefällt mir nicht. Da bleib ich lieber bei meiner DeathAdder.
Allgemein muss ich eigentlich sagen dass mir Razer-Mäuse sonst gut gefallen, aber die nicht so. Und für 99€ schon gar nicht!
 
also vom Styling her hat sie ja schon fast aber der da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und ich mich an die 5xxer Serie von Logitech gewöhnt habe und das auch alles läuft bin ich nicht bereit 100 für was "neues" auszugeben
 
Für weniger ok! Aber der Preis ist zuviel!

Zocke eigentlich nur mit Razer Mäusen. Zwar bin ich linkshänder aber führe die Maus immer mit der rechten Hand :)

Von Verarbeitung etc sind die Nager Top. Jedenfalls die verschiedenen Exemplare die ich hatte.
 
boh, da kommen erinnerungen hoch :cool_alt:

habe auch noch eine boomslang bei mir rumliegen, bin mitlerweile aber auf eine copperhead umgestiegen.

kann nur sagen dass diese mäuse sehr zu empfehlen sind!
 
Einfach.... unbequem...
ich kann mit Razer einfach nichts anfangen. Nicht vll weil ich Pro Logitech bin aber weil mir die Razermäuse alle zu flach sind und die Tasten schon so weit oben beginnen, dass ich diese immer versehentlich drücke. und naja der Preis ist ja wohl ein bisschen sehr hoch angesetzt.... :) Aber trotzdem mal schaun was Razer in zukunft bringt...
 
Für die technische Ausstattung mag der Preis gerechtfertigt sein, ist aber trotzdem ziemlich hoch.

Ich mag die Form der Razer-Mäuse, da man die Dinger richtig "in der Hand hat", statt nur "die Hand drauf liegen zu haben" wie bei Logitech und dem ganzen Abklatsch. Somit ist man sehr mobil, zum Beispiel bei der Neupositionierung der Maus während eines Gefechts.

Blöd nur, dass meine blaue Diamondback jetzt das Problem hat, dass, wenn die Maus knapp über dem Pad schwebt, der Mauszeiger ein Eigenleben entwickelt. :( Ob da nun das Kabel eine Macke hat oder der Dreck schuld ist, der in die Maus kommt, kann ich nicht sagen. Scheinbar sind die Rillen am Rande der Tasten beim neuen Modell genau so groß. :/

@ #6 Postman: Die Mäuse funktionieren linksherum genau so wie rechtsherum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren ist die Maus mit einem 32 kB großen, sogenannten „Razer Synapse“-Speicher ausgestattet...

Kann mir jemand sagen wozu der Speicher dient?

...und wird über ein gut zwei Meter langes Kabel mit vergoldetem USB Stecker angeschlossen.

Hehe der Sinn von einem vergoldeten USB Stecker ist mir auch noch etwas schleierhaft. :D
 
war auch bitter von der Razer Diamondback enttäuscht, habs mehrere stunden probiert, aber komm damit nicht klar.
Mir ist die G3 am liebsten und ist obendrein auch noch günstig...

Mäuse sollte es grundsätzlich in 3-5 Grössen geben, ähnlich wie handschuhe...
 
@ Darko
So subjektive, ziemliche unbelegbare Aussagen kann man zwar schreiben, aber warum muss man sie so furchtbar ("Ich habe Recht!") formulieren?

1. Mal ehrlich ob die Hand aufliegt oder man die Maus richtig fassen kann, kommt stark auf die Handgröße an. Und da ist Razer mit ihrem flachen, kurzen Design für Leute mit großen (ist ja auch relativ, ich mit meinen 1,90m hab nunmal "große" Hande, aber als Bratpfannen würd ich sie nich bezeichnen) echt ein Witz. Ich weiss es, ich hatte die Copperhead. Entweder schleift der Handballen meilenweit hinter der Maus aufm Pad oder man muss die MAustasten mit den Fingeransatz klicken. Die verkrampfte Hand nach 1h Nutzung ist vorprogrammiert. Da sind die ergonomischen und deutlich größeren Mäuse von Microsoft oder Logitech um Welten angenehmer. für große Hände... Für kleine dagegen widerum überhaupt nicht.

2. Wo ist Logitech ein Abklatsch? Oo Wenn dann ist Razer einer, da sie deutlich später auf dem Mausmarkt angekommen sind als Logitech oder Cherry oder Microsoft. Davon aber mal ganz abegsehn, kenne ich keine Mäuse von Logitech oder MS, die einer Razer auch nur annähernd ähneln. Oder andersrum. Allein die meist strikte Trennung von Links- und Rechtshändern bei Logitech spricht doch schon dafür, dass sie gar kein Abklatsch von Razer sein können. So "Fanboygeblubbere" trägt selten zu irgendwas produktivem bei.

@ Jokakilla
In dem Speicher kannste Macros speichern, die an jedem PC dann verfügbar sind. braucht man keine Treiber um diese Macros abzurufen. Und na ja USb Goldontakte gehört wohl sicherlich in die Kategorie "hauptsache Geld verpulvert". ^^
 
also vergriffen ist das gerät nicht - jedenfalls wird im offiziellen shop "In Stock. Ships in 1-3 days" angezeigt.
 
Eine historische Maus wird neu vermarktet. Trotzdem kann ich mit dem Design nix anfangen.

Dafür gibts aber von Razer seit kurzem ne alternative in Form der "Death Adder". Perfekte Ergonomie, die beste Maus, die ich je hatte. ;)
 
Oha die sieht nicht gerade toll aus ... bleibe da auch lieber bei meiner Razer Copperhead,ist schmuck und macht beim Spielen spaß

Jeder das was er gerne hat ;)
 
Zurück
Oben