News Razer bringt mechanische Tastaturen für Spieler

Highspeed Opi schrieb:
Und schon deshalb erwarte ich nicht mal eine Antwort auf meinen langen Beitrag und im Fall von Antworten, rechne ich mit 75% vom Marketing Geblendeten.
Ich kann Dir sagen, warum in meinem Bekanntenkreis gewechselt wird:

Die meisten wechseln, weil der Nachfolger, das neue Gerät oder die "absolute Revolution" am Markt, 2 Features mehr hat.
Diese Features hat man zwar vorher nicht vermisst, aber nun gibt es sie, deshalb muss man sie unbedingt haben. :D

- Ich wechsle, wenn ein Gerät defekt ist.
- Ich wechsle, wenn es eine technische Notwendigkeit ist.

Das gilt für Hard- und Software.

Deshalb setze ich auch "nur" Office 2003 und Photoshop 7 ein.
 
@hackology:
Da hast du Recht.
Ich bin auch froh darüber, dass "die Masse" den Markt und letztendlich unsere Arbeitsplätze durch so etwas aufrecht erhält.

Die Masse braucht einfach Jemanden oder Etwas, was ihnen sagt, was die zu tun haben und was die kaufen sollen. Wäre das nicht so, würde die Menschheit in purer Demokratie leben und alle wären gleichgestellt, was ja in keinem mir bekannten Land auf der Welt so ist.
Nicht mal das mit der Demokratie in Deutschland. Demokratie ist zum kleinsten Teil da, okay, aber sonst hat man keinen Einfluss bzw. die Menschen wollen gar keinen Einfluss darauf nehmen oder sind einfach zu faul oder zu dumm/unwissend.
(ich schweife wieder ab ^^)

@moquai:
Ja so ist das. :)
Aber ich muss auch zugeben, dass ich selber zum Teil so bin wie die Anderen.
Bei Tastaturen zwar nicht, weil ich mit einem Makroprogramm und 15 Euro Cherry eVolution Stream mehr machen kann als die teuerste und neueste Tastatur von wem auch immer für 100+ Euro ist.
Und was ich nicht machen kann, brauche ich nicht, wie das gleichzeitige drücken von 50 Tasten oder so etwas. :D

Aber bei mir ist es so, dass ich pro Computer zwei bis drei mal die Grafikkarte wechsle und zwar nur, damit ich bei neueren Spielen hohe bis höchste Grafik genießen kann/will.
Von 8800 GTX zu 275 GTX und nächstes Jahr vielleicht die Dritte, bevor ich einen neuen PC mit USB3, SSD, DDR 3(oder 4) kaufe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Mehrheit hier den Unterschied nicht einmal ansatzweise zu verstehen scheint poste ich nochmal den Link den oben schonmal jemand genannt hatte: Klick! (EDIT: da war nochmal jemand schneller :D)

Zur Tastatur: Die 1000 MHz Polling Rate sind schonmal schwachsinn, aber wenn die Tasten wirklich was taugen (was ich bei Razer zu bezweifeln wage) könnte es mal eine sinnvolle Razer-Tastatur werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkumAone schrieb:
Dieser Artikel ist bisher der korekteste den ich gelesen habe.

"korrekt" lässt sich nicht steigern. Entweder etwas ist korrekt oder nicht. Aber korrekter als korrekt gibt es nicht.
 
@highspeed

"Die Masse braucht einfach Jemanden oder Etwas, was ihnen sagt, was die zu tun haben und was die kaufen sollen. Wäre das nicht so, würde die Menschheit in purer Demokratie leben und alle wären gleichgestellt, was ja in keinem mir bekannten Land auf der Welt so ist."

Das muß aber auch so sein. Stell dir vor jeder wäre gerne Direktor! ... und ... wer wäre dann die Putzfrau? Letztendlich ist die gesamt (unsere) Welt so aufgebaut. Das ist in der Natur nicht anders. Ob Ameisen, Löwen ... anders würde es auch nicht funktionieren.

Es gibt immer Menschen, die sich als Propheten sehen und die jetzige Struktur verteufeln. Immerhin so wie es jetzt ist, es funktioniert. Das ist doch schon mal etwas ...
 
hackology schrieb:
@highspeed opi

dein Beispiel schön und nett, bloß wer nutzt eine Tastatur länger als 3 Jahre? ich jedenfalls nicht und viele die ich kenne auch nicht.

Logitech hat aber nicht umsonst eine bestimmte Position was Peripheriegeräte angeht, oder sind so viele Kunden blöd?

cartridge_case schrieb:
meine alte hatte ich 7 jahre o.O wieso auch nich sie soll nur tippen

lächerlich. wenn man zuviel geld hat kann man(n) gerne sich in aller Regelmäßig eine neue kaufen. Säubern geht bis zu einem gewissen Grat auch!

Meine Tasta vom P2 Rechner ist mittlerweile 10Jahre alt. Da kaum benutzt und regelmäßig gesäubert wird tut sie ihren Dienst auch weiterhin.
 
Doch gut von Razer wie ich finde. Finde es auch iwie lustig, wenn hier welche über den Preis meckern ^^, der ist doch nciht höher als vergleichbare G15, G19 was weiß ich. Dazu bekommt man wenigsten etwas mehr für sein Geld.

Ich persönlich werde aber bei Flachen Tasten bleiben, ist einfach einfacher und komfortabler.
Mal schauen wie lange ich meine Cherry behalte ^^, vermutlich länger las meine G15. :D
Mal schauen was sich hier in Sachen Tasten Technik tut, das wichtigste es entwickelt sich weiter und hoffe Cherry wird noch nen Paar mehr Tastas mit Funk ausstatten. Will man einfach nicht mehr missen, mit Kabel kann man sich net ma aufs Bett legen zum was fertig tippen oder wenn man ma nur TV schauen will.
 
Gibt es schon Tests? Da die bisherigen Tastaturen nur sehr schlecht waren von Razer (Lycosa), leider.
 
@hackology:
Tja, liegt "leider" in der Natur des Menschen.
Aber ganz ehrlich, in einer purer Demokratie (die es ja nicht geben wird), müsste ich nicht Direktor sein wollen und eine Putzfrau wäre nicht notwendig, da jeder seinen Dreck selber sauber macht.
Wenn zwischen zwei Häusern die Straße mal dreckig wird, wechseln sich die Bewohner mit dem Reinigen einfach ab.
Jeder hätte eine Aufgabe und jeder könnte sich auf den Anderen verlassen.

Völlige Fantasie und Unmöglichkeit beim Menschen, so sind wir nicht gemacht und die die es sind, sind in der extremen Unterzahl und können somit nichts ausrichten :)
Für so etwas müsste man via Genforschung Neid, Geiz, Hass, Wut, Faulheit, etc. von Geburt an "abschalten/entfernen" können. :)

@theblade:
Wohl eher "wenn man zu viel Geld ausgeben will". :)
Ob man eine Tastatur für 60-200 Euro 20 Jahre behält oder alle 2 Jahre eine neue G15 oder was auch immer für 50 Euro kauft, ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Die G80-3000 wäre da so ein Kanditat, hält garantiert länger als zwei G15 und genau da lohnt es sich bereits.

Wie geschrieben, der Mensch will einfach was Neues, er braucht es nicht.
Wenn das mit allem so wäre, würde man sich viel Geld sparen und wo anders ausgeben können, aber so würde der Markt nicht funktionieren, die Preise würden sich wie Tag und Nacht ändern und alles würde zusammenbrechen.
Der Markt ist wie ein Kartenhaus, entweder man baut weiter darauf auf oder baut einen komplett neuen auf, was so gut wie unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highspeed Opi;

Highspeed Opi,... lässt das den Verdacht aufkommen, dass Du auch schon eine ältere Semmel bist?

Viele ältere Leute haben wohl doch eine andere Einstellung zum Geld, denn der angesprochene Bekanntenkreis (#45) deckt da eher den Bereich 18 - 30 ab. Die liebe Verwandtschaft halt.

Bei Handys ist dieser Trend ganz besonders ausgeprägt.

Und Dein Wechsel der Grafikkarte sei Dir verziehen. Es ist ja eine technische Notwendigkeit, zwecks voller Pracht und so weiter... :evillol:
 
Für so etwas müsste man via Genforschung Neid, Geiz, Hass, Wut, Faulheit, etc. von Geburt an "abschalten/entfernen" können.

Oh Gott! dann will ich sofort sterben und nicht mehr leben. Weißt du wie langweilig das Leben dann wäre, wenn deine Vision (meine das nicht als Anmache) verwirklicht werden würde?
 
cartridge_case schrieb:
wie meinen?

mechanisch ist einfach langlebiger...

Ich meine analoge Tastaturen, so wie analoge Gamepads eben. Eine Taste sollte nach Bedarf unterschiedlich stark gedrückt werden können, um z.B. bei Autorennspielen gezielter lenken und beschleunigen zu können.
 
@hackology:
Das ist nicht meine Vision, aber wenn du Neid, Geiz, Hass, Wut, Faulheit, etc. nicht hättest, würdest du anders denken und wärst zufrieden im Leben. :p
Mir geht es noch gut im Leben, deshalb kann es so bleiben wie es ist und genau weil die Menschheit so ist, wie sie ist, habe ich den Arbeitsplatz den ich jetzt habe und die ganzen Sachen die ich besitze.
Aber damit bin ich eben auch nur zufrieden, weil ich so etwas wie Neid, Geiz, Hass, Wut, Faulheit, etc. selber habe. :)

@moquai:
So sehe ich das auch. :p
Und nein, ich gehöre nicht zur "älteren Generation" (außer du bist 14 oder so ^^)
Ich bin 22 Jahre alt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kalude schrieb:
Ich meine analoge Tastaturen, so wie analoge Gamepads eben. Eine Taste sollte nach Bedarf unterschiedlich stark gedrückt werden können, um z.B. bei Autorennspielen gezielter lenken und beschleunigen zu können.

dafür gibts gamepads und lenkräder^^ möchte ich bei einer tastatur eigtl nicht wirklich haben... stell ich mir schwierig vor :D knopf ist knopf das ist auch bei nem gamepad so :D oder kennst du knöpfe auf gamepads die unterschiedlich stark reagieren xD
 
Neid, Geiz, Hass, Wut, Faulheit, etc. nicht hättest, würdest du anders denken und wärst zufrieden im Leben.

Never touch a running system ... ;) Es hat nichts nur Vorteile oder Nachteile. Auch Neid kann eine positive Antriebskraft sein .. usw
 
Also wenn ich hier so Sachen lese wie "länger haltbar" oder "leichtgängige Tasten" ...

Die Cherry CyMotion hat leichtgängige Tasten mit guten Druckpunkt, kostet 15€, ist wasserfest und hält Cherry-typisch Ewigkeiten.
Hab die jetzt glaub ich seit 4 Jahren oder so ... davor hatte ich den Rest meines Lebens irgendne andere Cherry. Ja .. ich hatte in meinem Leben erst zwei Tastaturen, weil die Dinger einfach unkaputtbar sind (die erste war halt irgendwann vollgekrümelt und vergilbt ^^).
Haltbarkeit ist von daher kein Argument für so eine teure Tastatur.

Aber vielleicht fühlen sich die Tasten der Razer ja ganz besonders toll an (und sind vielleicht nicht so laut .. die CyMotion ist z.B. echt laut).
 
Highspeed Opi schrieb:
Und nein, ich gehöre nicht zur "älteren Generation" (außer du bist 14 oder so ^^) Ich bin 22 Jahre alt. :)

22 + 27 = mein Alter. Es freut mich, dass auch junge Hüpfer eine gute Beziehung zum Geld ihrer Eltern haben können. :D
 
Voodoo_Freak schrieb:
Obwohl ich ernsthafte bezeifle das die Tastatur beim Zocken wirklich was bringt, sieht sie schon sehr cool aus.

Aber es ist doch einer "Gamer-Tastatur"! Die MUSS ja was beim zocken bringen, genau wie "Gaming-Mäuse" und ein "Gamer-Case" und etc pp.

Wenn man sich eine gute Tastatur raussucht, wird man schnell feststellen, dass es mit 10€ nicht getan ist, aber 100€ oder mehr ist doch arg übertrieben, auch wenn die Herstellungskosten wohl in diesem Rahmen liegen, denn wenn man etwas mit einem günstigeren Produkt auch umsetzen kann, warum sollte ich mir für 130€ dann diese Razer Tastatur kaufen?
 
RubyRhod schrieb:
Aber es ist doch einer "Gamer-Tastatur"! Die MUSS ja was beim zocken bringen, genau wie "Gaming-Mäuse" und ein "Gamer-Case" und etc pp.
Deinen Sarkasmus wird garantiert nicht jeder verstehen. :D
 
Zurück
Oben