News Razer bringt neue Version der Gaming-Maus DeathAdder

Ich hab mir, nachdem meine erste DA nach vier oder fuenf jahren nich mehr ganz so funktionierte, die 3.5g gekauft...und wenn die nach paar jahren kaputt gehen sollte, werde ich mir diese kaufen...ist die, für mich, beste, die ich je in meinen händen hielt.
 
leckerKuchen schrieb:
Hmm, stimmt das Gerücht dass die Razer Software permanent mit dem Internet verbunden sein muss und die Software ohne Internet gar nicht erst funktioniert?
Das heißt, ohne Internetzugang funktioniert die Maus nicht mehr? Wie absurd ist das denn? Haben die Angst dass ihre Mäuse raubkopiert werden?
 
@Acrylium
Das stimmt schon mal gar nicht XD
Die Razer-Software muss man nicht mal installieren. "Synapse" bietet nur mehr Funktionen
 
Acrylium schrieb:
Das heißt, ohne Internetzugang funktioniert die Maus nicht mehr? Wie absurd ist das denn? Haben die Angst dass ihre Mäuse raubkopiert werden?

Ohne Razer-Treiber sollte die Maus natürlich ohne Probleme funktionieren. Man muss dann aber auf dieverse Funktionen verzichten, wie z.B. Makros, Profile verlinkt mit exe-Dateien, Mauspad-Kalibrierung, On-the-Fly-Sensitivity, konfiguration der Beleuchtung und die Benutzung niedriger DPI-Werte.

Eine Alternative zu Synapse 2.0 scheint es bei der 4G nicht mehr zu geben. Bei den alten Modellen der DA hat man immerhin die Wahl zwischen Synapse 2.0 und dem ursprünglichen "Offline"-Treiber.
 
Mir hat die für eine "gaming maus" viel zu wenig Tasten, komme auf meiner G500 gradmal so zurecht und die hat 10 Tasten plus Makros. Denke anstatt das sie soviel Geld aufs Marketing und Design "verschwenden" würde sie mit einer Änderung die gamern wirklich was bringt mehr erfolg haben. Aber was er wartet man vom serious CEO schon.
 
terraconz schrieb:
Mir hat die für eine "gaming maus" viel zu wenig Tasten, komme auf meiner G500 gradmal so zurecht und die hat 10 Tasten plus Makros. Denke anstatt das sie soviel Geld aufs Marketing und Design "verschwenden" würde sie mit einer Änderung die gamern wirklich was bringt mehr erfolg haben. Aber was er wartet man vom serious CEO schon.

Ist ja nicht so als ob die Naga nicht gäbe, mehr Tasten(bis auf die DPI Tasten des PreProduction Modells) würden die DA User eher mehr vergraulen.

djbergwerk schrieb:
Die Frage ist ob der neue Sensor an die Vorgänger anschließen kann!

Abwarten, Tee trinken.


garfield0603 schrieb:
wird es von der neuen auch wieder eine linkshänder version geben? gibts dazu schon infos? :p

Dieses mal vermutlich nicht, bei der 3G und der 3.5G war das PCB symmetrisch, jetzt ist es für Rechtshändermäuse ausgelegt und die Switches zusätzlich direkt am Main PCB angelötet.

karod3 schrieb:
Außerdem wurde doch einiges geändert. Das Kernstück, der Sensor. Und wohl zum schlechteren.

Meine ist vorbestellt werd was darüber schreiben sobald sie da ist.
 
weiß einer was für switches razer dieses mal für die haupttasten verwendet?
 
über 6000 dpi braucht kein mensch die beste maus ist und bleibt die Logitech Mx310.
 
Bin doch sehr erstaunt, dass bei einigen die Razer Mäuse derart alt "wurden" oder noch sind.

Ich hatte 5 Copper die alle innerhalb eines halben Jahres schrott gingen.
Linke Taste oder die Daumentasten spielten verrückt. Dann 6 DeathAdders ebenfalls mit dem selben Problem: Maustaste und Daumentaste. Dazu Kabelbrüche, innerhalb der Maus.

Nie runter gefallen oder ähnliches. Seit dem nie wieder RaZer. Die Qualität ist, mies.


Nun hab ich mir die RAT 9 Wireless und die Thermaltake level 10M gekauft. Machen einen sehr wertigen Eindruck. Bin gespannt wie lange diese halten.
Bei der RAT 9 Wireless habe ich die Original Akkus gegen stärkere ausgetauscht mit ICR Chemie da höhere Energiedichte ( Akku Hülle einfach öffnen, umlöten bzw. Lötfahnen besorgen ) haben nun echte 250mAh anstelle der 70mAh die Mad Cadz mit liefert.
Das war bei der Wireless so der Schwachpunkt ( für viele laut Rezessionen )
 
Zuletzt bearbeitet:
w0ll3 schrieb:
Dieses mal vermutlich nicht, bei der 3G und der 3.5G war das PCB symmetrisch, jetzt ist es für Rechtshändermäuse ausgelegt und die Switches zusätzlich direkt am Main PCB angelötet.

das wär ja mal ganz doof :(
 
terraconz schrieb:
Mir hat die für eine "gaming maus" viel zu wenig Tasten, komme auf meiner G500 gradmal so zurecht und die hat 10 Tasten plus Makros. Denke anstatt das sie soviel Geld aufs Marketing und Design "verschwenden" würde sie mit einer Änderung die gamern wirklich was bringt mehr erfolg haben. Aber was er wartet man vom serious CEO schon.

Jetzt mal ganz ernsthaft, wozu braucht man so viele Tasten auf der Maus?:o
Ich frag nur deshalb, weil ichs mir einfach nicht vorstellen kann. Ich zocke jetzt seit gut 20 Jahren und zb. in Shootern brauch ich nicht mehr wie Links/Rechts/Mausrad...vielleicht mal die Daumentasten zum Nachladen belegen. :)

Mich würden viele Tasten auf einer Maus einfach nur irritieren, könnte mir garnicht merken wo jetzt was nochmal war. :D
Komischerweise habe ich mit der linken Hand keine Probleme die ganze Tastatur zu bedienen. :confused_alt:
 
Das ganze riecht nach überteuerten Mini Neuerungen, die nichts bringen... Naja, die Death Adder war noch nie mein Maus Typ, und desshalb bleib ich auch bei meiner guten alten Razer Imperator 2012... Meine Empfehlung: Die Death Adder Black direkt ausm Razer Store, kostet 60, ist meiner Meinung nach die Schönste Death Adder, bietet alle Funktionen ohne Synapse 2.0 und hat keine aufdringliche Beleuchtung wie die normale.
 
Bei Amazon sogar für 52,99€.
 
AsgardCV schrieb:
Jetzt mal ganz ernsthaft, wozu braucht man so viele Tasten auf der Maus?:o
Ich frag nur deshalb, weil ichs mir einfach nicht vorstellen kann. Ich zocke jetzt seit gut 20 Jahren und zb. in Shootern brauch ich nicht mehr wie Links/Rechts/Mausrad...vielleicht mal die Daumentasten zum Nachladen belegen. :)

Mich würden viele Tasten auf einer Maus einfach nur irritieren, könnte mir garnicht merken wo jetzt was nochmal war. :D
Komischerweise habe ich mit der linken Hand keine Probleme die ganze Tastatur zu bedienen. :confused_alt:

Beispiel von Game XY:

Nahkampf/Melee = middle Mouse button
grenade = 1 Daumenbutton
Heal = 2 daumenbutton
Waffe X = 3 Daumenbutton
normaler angriff = left button
scope = right button
DPI in game anpassen = DPI Buttons

Das sind schonmal die Standard buttons die ich in quasi jeden Game belegt habe, es ist einfach um vieles schneller bei so alten Leuten wie mir :evillol: wenn man Heal per mausbutton macht als per Tastatur. Aber das ist sicherlich auch Gewohnheit!
 
Macht schon Sinn deine Belegung. Aber ich muß zugeben, daß ich selten Spiele gezockt hab, in denen man Granaten werfen und Nahkampfangriffe ausführen konnte.^^
 
Zurück
Oben