News Razer bringt neue Version der Gaming-Maus DeathAdder

Razer hätte der Maus eine DPI-Taste spendieren sollen, wenn sie schon wegen dem Cloud-Treiber keine Onboard-Profile mehr anbieten. Für mich als Linux-User ist das schon ein Problem. An die 3.5G habe ich mich jetzt schon nach 1 Woche gewöhnt, aber mit 6400 DPI kann ich mir schlecht vorstellen den Mauszeiger noch kontrolliert auf dem Desktop zu bewegen.

Aber etwas anderes neues haben sie sich einfallen lassen:
This mouse’s 4G sensor has also been optimized to work perfectly with all Razer mouse mats. Just choose from one of the preset Razer mouse mats in Synapse 2.0 to calibrate the sensor, or use the manual calibration mode if you’re using a custom surface.
Ich bin gespannt, ob das etwas bringt.
 
Au fein, dann wird die "Alte" doch wohl hoffentlich etwas im Preis fallen
und ich kann mir nochmal eine als Ersatz zulegen :evillol:
 
garfield0603 schrieb:
wird es von der neuen auch wieder eine linkshänder version geben? gibts dazu schon infos? :p

Ghostwalker schrieb:
Das wüsste ich auch nur all zu gerne! :)

Ich wäre auch dafür, dass Razer wieder eine Version für Linkshänder herstellt, auch wenn meine neue 3.5G hoffentlich noch lange keinen Ersatz benötigt. Außer der DA gibt es für uns leider nichts ergonomisches. Im Büro habe ich noch eine Linkshänder-Funkmaus von Cherry, aber die habe ich vor Jahren als Auslaufmodell erstanden.
 
schattenhueter schrieb:
Razer hätte der Maus eine DPI-Taste spendieren sollen, wenn sie schon wegen dem Cloud-Treiber keine Onboard-Profile mehr anbieten. Für mich als Linux-User ist das schon ein Problem. An die 3.5G habe ich mich jetzt schon nach 1 Woche gewöhnt, aber mit 6400 DPI kann ich mir schlecht vorstellen den Mauszeiger noch kontrolliert auf dem Desktop zu bewegen.
Kann man bei der Deathadder nicht verschiedene Profile abspeichern und auswählen und so langsame oder schnelle 6400DPI zu nutzen statt unsinnigerweise an der Auflösung herumzuschrauben?
Gerade das war imho der größte Vorteil von Razer zu Logitech...
 
Zitat: Eine noch höhere Auflösung auf Basis eines optischen Sensors verspricht allerdings beispielsweise Logitechs MMO-Gaming-Maus G600 zu liefern.

Das ist falsch, da die G600 auf einen Laser Sensor setzt.
 
Jo das is schon bombastisch mit 6400 DPI in einem optischen Sensor.
Jetzt stellt sich nurnoch die Frage, ob sofort kaufen wenn Geld da ist, oder warten bisse günstiger ist, da ja jetzt schon die Zeit für Weihnachtsgeschenke ist.

Aber richtiges Giftgrün war schon immer meine Lieblingsfarbe, ma gucken wann ich zupacke - all zu lang wird das aber nicht mehr dauern :evillol:

Naja solange Logitech jedenfalls seinen Daumenmuldencrap produziert, bleibt da für mich auch kaum Auswahl bzw. bei Logitech schon garkeine.
 
Geil grün! Endlich mal weg vom langweiligen Standard-blau. :D

Wenn die Maus etwas im Preis fallen würde, könnt ich schwach werden.
 
Mit der neuen Treiberpolitik hat es Razer eh bei mir versaut, daher werde ich bloß noch zu den Konkurenten greifen, auch wenn ich meine Razermäuse bisher immer sehr gemocht habe.
 
Das war die schlechteste Maus die ich je hatte. Nach weniger als einem Jahr bereits gingen die Maustasten nicht mehr ordentlich, ein Doppelklick war praktisch nicht mehr möglich. Die glauben aber scheinbar wirklich, dass noch immer viele Menschen auf diese diese unterirdische Qualität reinfallen werden und sie damit viel Geld machen können.

Für den Preis erwarte ich eine Maus die auch mehrere Jahre ordentlich funktioniert, und nicht eine die direkt nach der Garantiezeit kaputt geht. Aber hier ist vermutlich kaum etwas verbessert worden.
 
sieht sehr gut aus. hab auch noch die erste death adder seit ewigkeiten und sie funzt noch perfekt (musste die damals einmal nach einem jahr umtauschen weil die erste kaputt gegangen ist, aber das austauschgerät läuft bisher perfekt). vermutlich kauf ich mir dann auch die neue death adder denn meine is schon ziemlich krass abgenutzt :D
 
eax1990 schrieb:
Jo das is schon bombastisch mit 6400 DPI in einem optischen Sensor.
Jetzt stellt sich nurnoch die Frage, ob sofort kaufen wenn Geld da ist, oder warten bisse günstiger ist, da ja jetzt schon die Zeit für Weihnachtsgeschenke ist.

Wieso "bombastisch"? Rein technisch vielleicht ganz interessant, aber 99,9% der Nutzer haben davon überhaupt keinen Vorteil.
Das ist wie bei den Armbanduhren die damit werben bis 500m Tiefe wasserdicht zu sein, ultimativer Kaufgrund, total relevant für jeden Besitzer einer Uhr.....

Das einzig gute an der neuen Version ist dass man die extrem gute ältere 3.5G im Ausverkauf günstiger erwerben kann.
 
inetiltis schrieb:
Zitat: Eine noch höhere Auflösung auf Basis eines optischen Sensors verspricht allerdings beispielsweise Logitechs MMO-Gaming-Maus G600 zu liefern.

Das ist falsch, da die G600 auf einen Laser Sensor setzt.

Damn, das hat man davon, wenn man sich auf die Angaben im Preisvergleich verlässt. Da steht sogar im Titel dick und fett Logitech G600 MMO Optical Gaming Mouse. Hab' den Fehler gleich mal bei Geizhals gemeldet. Mal hoffen, dass sie es fix ändern, bevor noch jemand drauf reinfällt, wie ich. :p Danke dir!
 
Die sollten mal die Haltbarkeit der Plastik-Stege unter den Maustasten erhöhen.

Fast nach dem Kalender kann man sich alle 2 Jahre eine neue Maus kaufen weil die Stege abgenutzt sind (vom Reparieren mal abgesehen).

Ansonsten gute Maus (schon meine 3. Death Adder xD).
 
Acrylium schrieb:
Das war die schlechteste Maus die ich je hatte. Nach weniger als einem Jahr bereits gingen die Maustasten nicht mehr ordentlich, ein Doppelklick war praktisch nicht mehr möglich. Die glauben aber scheinbar wirklich, dass noch immer viele Menschen auf diese diese unterirdische Qualität reinfallen werden und sie damit viel Geld machen können.

Für den Preis erwarte ich eine Maus die auch mehrere Jahre ordentlich funktioniert, und nicht eine die direkt nach der Garantiezeit kaputt geht. Aber hier ist vermutlich kaum etwas verbessert worden.

Hab meine Deathadder 1. Version seit 2007 an schon drei verschiedenen PC's gehabt.
Bis auf Abnutzung durch die Hand garnix dran :)

Bin mal gespannt ob der Sensor was taugt, würde meine dann auch austauschen.
 
Zurück
Oben