Razer Copperhead oder Microsoft Sidewinder Gaming Maus

Larryiq

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
474
Hi

ich suche eine neue Maus. Dabei bin ich über diese drei hier gestolpert.

Razer Copperhead


Microsoft Sidewinder Gaming Maus


Razer Krait


Bei der Microsoft Maus weis ich nicht sorecht, welche ich von den aufgelisteten nehmen soll(ist die X5er wesentlich schlechter als die X6er?)

Ich spiele eigentlich alles, von Startegie bis hin zu Egoshootern. Die Maus sollte auch nach ein paar Stunden Benutzung nicht unangenehm werden.


Maximales Budget: 40€

Ich sehe gerade, dass die Razer Dimondback bei K&M reduziert ist, was haltet ihr von der? (Artikelnummer: 17054)


Ich habe mir schon alle Reviews zu den Mäusen durchgelesen und wei jetzt nicht so recht welche ich nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Hast du die Mäuse schonmal ausprobiert?

Die Sidewinder ist recht klobig und schwer. Die Copperhead ist recht schlank und verhältnismäßig leicht.

Je nachdem, würde ich dir von der Krait eher abraten. Sie ist recht speziell (sehr klein, sehr leicht, nur 3 Tasten) und das Mausrad ist nicht wirklich gut.

Die Krait ist nur geeignet, wenn du deine Handflächen nicht ablegen willst, sondern hochhältst und sie nur mit den Fingernspitzen steuerst. (Fingertip-Grip)
Es sei denn, du hast so kleine Hände, dass du sie auch ganz umklammern und die Hand auflegen kannst. (Palm-Grip)

Zur Diamondback 3g kannst du hingegen bedenkenlos zugreifen. Zur Copperhead und der Sidewinder eigentlich auch, aber du solltest sie vorher ausprobieren, da sie von der Konzeption nicht unterschiedlicher sein könnten. Allerdings sind die Mausfüße der Sidewinder nicht die besten. Sie gleiten im Gegensatz zu Copperhead und CO. deutlich schlechter. Die Haupttasten der Sidewinder machen im Gegensatz auch einen eher schwammigeren Eindruck.

Die Software der Sidewinder ist hingegen sehr gut. Auch wenn Razer mehr Feintuning des Sensors anbietet, kann die Software der Sidewinder mit einem prall gefüllten Portfolio an Features aufwarten, was FUnktionalität und Makroprogrammierung angeht.

Wie gesagt, am besten probierst du die Mäuse mal von der Ergonomie aus und entscheidest dich dann. Ketten wie Mediamarkt haben die meist ausgestellt.
Ob nun Original-Sidewinder oder X5... Ich würde die normale nehmen. Die die ist vom Preis mehr oder weniger gleich aber hat mehr Austattung. die X5 macht hingegen einen leichteren Eindruck... Wenn das für dich von Relevanz ist.;)
 
ich würde die copperhead nehmen, die hab ich auch zu hause echt gutes teil :)


aber am wichtigsten is wie gesagt die ergonomie. einfach selber testen!
 
Ok danke für eure Hilfe, ich werde in den nächsten Tagen mal die Mäuse austesten, mal schauen ob MM/Saturn in Hannover die auch haben.
 
Ich würd auf jeden Fall testen - ich hab einmal ne Copperhead auf ner LAN in der Hand gehabt, nach 5 Minuten zocken hab ich meine Maus geholt und die angeschlossen, weil ich die einfach total unergonomisch finde.
Die Sidewinder gefällt mir auch net, selber hab ich ne MX518. Die kostet nicht viel, liegt perfekt in meiner Hand und ist absolut präzise.
Wie gesagt einfach mal testen, dadurch findet mans am einfachsten raus.
 
ich würd die mal testen;)
http://geizhals.at/deutschland/a258120.html

hab die selber.
ist der gleiche sensor wie bei der Copperhead und kostet nichma die hälfte;)

Bin voll zufrieden:). Nur die Farbe ist geschmackssache, aba ich gucke die maus ja nicht die ganze zeit an xD. außerdem ist es mal was anderes;)
 
Interessanter Vorschlag, man lernt doch immer wieder Neues kennen^^
Wird man in nem Laden aber eher seltener finden denk ich mal.
 
ich hab sie damals bei media markt getestet, vllt haste ja glück;)
 
@melmarc

Danke für deinen Vorschlag, werde mal bei MM und Saturn nach dieser Maus ausschau halten:)

@enzor
Ein Kollege von mir hat glaube ich auch ein MX518 oder so (kann auch die G5 gewesen sein, sehen ja beide gleich aus), die hatte ich auch mal in der Hand und war nicht so begeistert, obwohl ich eine relativ große Hand habe, fand ich die Maus zu groß, d.h. man kann die Maus nur mit "Palm-Grip" bedienen, und man hatte so ein klotz in der Hand.

Bei mir ist es so, Strategiespiele --> Palm-Grip, weil es so einfach angenehmer zu spielen ist, bei Egoshootern --> Claw-Grip, habe es mir so angewöhnt und kann kein Egoshooter mit Palm-Grip spielen, weil ich dann einfach zu langsam bin. Deshalb suche ich eine Maus die beides kann.
 
So, ich war jetzt gestern bei Saturn und dort hatten sie Razer Mäuse ausgestellt.
Die Diamondback 3g, Lachesis und die Krait.

Die Krait war mir zu klein und wirkte irgendwie billig(war auch viel zu leicht)

Die Lachesis lag gut in der Hand, war aber nur für Palm-Grip geeignet, Claw-Grip ging mit der überhaupt nicht, weil sie zu groß war.

Last but not least, die Diamondback 3g, diese Maus fand ich sehr angenehm, ich konnte die Maus sowohl mit Palm-Grip, als auch mit Claw-Grip benutzen, welches ja mein Hauptkriterium war. Alles andere war auch ok.

Deshalb werde ich mir die Diamondback 3g kaufen.

@melmarc
Die Maus die du mir geraten hast, habe ich nicht gefunden....leider, wäre mal interressant gewesen, diese auszuprobieren.

Danke an alle, die mir bei meiner Suche geholfen haben:)
 
hm schade währst mit der argama auch gut beraten gewesen aber jeder was ihm gefällt;)
 
Zurück
Oben