Razer Deathadder oder Microsoft Sidewinder?

Don_Zocker

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern im "Ich-bin-doch-nicht-blöd"- Markt ne Roccat Kone gekauft. Habe sie dann ausprobiert und bin total enttäuscht. Die Maus verzieht extrem sobald man sie etwas vom Mousepad abhebt. Auch dieser TCU- Sensor bringt nix. Meine alte MX 518 hat fast überhaupt nicht verzogen. :eek:
Das Ende vom Lied ist, damit ich die Maus am Montag zurückgebe und mir eine andere holen werde.
Im Visier habe ich die Razer Deathadder und die Microsoft Sidewinder. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Mäusen? Mir ist neben Präzision auf jeden Fall wichtig, damit die Maus nicht brutal verzieht wenn man sie etwas vom Mouspad hebt, wie bei der Kone.
Oder fällt euch noch eine andere gescheite Gamermaus ein?
Die Razer Lachesis fällt raus, da komme ich mit der Ergonomie nicht zurecht.:(
Danke für hilfreiche Antworten.:)
 
Hab auch die Deathadder ;) Ziemlich geniales Teil.
Und was meinst du mit verziehen? Ich weis garnicht was das ist :-)
 
würde dir auch zur Deathadder raten

aber mal ne andere frage ... wieso hebst du die maus an UND ZOCKST DANN?
ich stell mir das auf dauer extrem anstrengend vor ... oder versteh ich dich falsch und in wirklichkeit ruderst du mit der maus?

greez
 
was bringt dieses abheben vom mauspad?
 
Thema "Lift-Off-Distance", nehme ich mal an?

Hm. Sind beides keine schlechten Mäuse. Deathadder ist aber auch um einiges leichter als die Sidewinder und bietet mehr Feintuningpotenzial. Die Sidewinder hingegen mehr Ausstattung.

Würde vermutlich eher zu Deathadder tendieren. ;)
 
Also die Death Adder schafft ca 4 Meter in der Sekunde (perfect controll), und verzieht auch kein bisschen während dem Lift-Off. Würde sagen für Low-Senser (palm grip) atm die beste Maus.

Zur Sidewinder kann ich nichts konkretes sagen. Jedoch hat diese einen Lasersensor, und deswegen nehme ich an, dass sie vll. 90- 130 m/s perfect controll hat (reine Vermutung!). Dies reicht zwar für highsenser, solltest du aber eher gegen Richtung low spielen, solltest du diese Maus lieber nicht kaufen.
 
Hallo zusammen,

schon mal danke für die Antworten. Ja, es geht mir um dieses Lift-off verziehen. Ich spiele mit recht niedrigen dpi, und da muss man halt für ne weitere Drehung die Maus anheben und dann wieder neu auf dem Mousepad plazieren. Dafür fällt das zielen wesentlich einfacher, da man nicht bei der kleinsten Mausbewegung ne halbe Umdrehung macht.
Ich hab irgendwo gelesen dass dieses Lift-off verziehen bei Lasermäusen stärker auftritt als bei Mäusen mit optischem Sensor. Hat jemand ne Ahnung ob das stimmt?:confused_alt:
 
Hi,
ich kann dir die Logitech G5 empfehlen. Hab selbst noch die "alte" und bin immernoch sehr zufrieden.
verzieht auch nicht beim hochheben, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das so sehr verzieht dass es stört. Vielleciht bewegst du deine Hand ja unruhig beim abheben oder aufsetzen?
Ich habe die Roccat heute im MM mal in die Hand genommen und war richtig von den Socken wie schön die in der Hand liegt. Die Deathadder war dagegen recht unangenehm. Aber das ist ja jedem selbst überlassen wie ihm die Maus zusagt. Die Sidewinder sieht meiner Meinung nach etwas "billig" aus in diesem Plastik-Look.

Edit: Was hast du denn für ein Mousepad? Falls du überhaupt eins benutzt. Es könnte auch an der Oberfläche liegen dass der Lasersensor damit schlecht arbeitet.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also, wie gesagt, meine gute alte MX 518 verzieht bei selbem Spielstil sogut wie überhaupt nicht.
Am Mousepad liegts sicher auch net, ist das Roccat Taito, welches echt Spitze ist. Und dass ein Mousepad von Roccat mit einer Maus von Roccat nicht kompatibel ist glaub ich irgendwie nicht.:D
Mal abgesehen davon: Mechanisch ist die Kone top. Liegt super in der Hand, sehr solide, wenn nur dieses Verziehen nicht wäre...:(
Ist die G5 nicht eine verbesserte Version der MX 518? Diese will ich deswegen ersetzen, weil Ring- und kleiner Finger bei längerem Zocken schmerzen. Von daher hätte eine G5 keinen wirklichen Mehrnutzen für mich.
 
Eine G5 hat so ziemlich die gleiche Form wie die MX518, aber eine andere Oberfläche, mit Knöpfen regulierbare DPI und eben die Gewichte.
Ich habe die Razer Deathadder, die ist echt klasse, gleitet sauber, und liegt MIR gut in der Hand. Ob sie auch dir gut in der Hand läge, musst du ausprobieren.
 
Zurück
Oben