Razer Deathadder Unterschiede verschiedener Modelle

philsc

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
434
Hallo,
ich hatte früher eine Razer Deathadder, bei der mir allerdings die Mittelachse Scrollrad gebrochen war und die Maus deswegen unbrauchbar wurde.
Nach einer ausführlichen Recherche hatte ich mir dann vor knapp einem Jahr eine Zowie EC2-A gekauft. Die war anfangs natürlich etwas ungewohnt, aber ich dachte das wird sich schon im Laufe der Zeit bessern. Leider bin ich jetzt nach 10 Monaten noch immer nicht wirklich "vertraut" mit der Maus, weswegen ich mir überlegt habe, dass ich die einem Kumpel gebe und mir stattdessen wieder eine Deathadder hole.
Nun gibt es ja mittlerweile schon einige verschiedene Modelle: Deathadder, Deathadder 2013, Deathadder Chroma, Deathadder Elite (vielleicht habe ich noch ein paar vergessen).

Jedenfalls würde mich mal interessieren, wo die wesentlichen Unterschiede zwischen den Modellen liegen. Die Deathadder 2013 kriegt man beispielsweise aktuell schon für 34 Euro und die Elite kostet schon ungefähr das doppelte.
Ich frage mich gerade, ob diese neuen Deathadders irgendwelche Vorteile mit sich bringen, wenn man nicht gerade auf übertrieben hohe DPI Zahlen (die Zowie war bei mir auf 1600 DPI eingestellt) und bling bling steht.
 
primär wie immer bei razer “mehr schein als sein und hauptsache bling bling“ es wurde weder der Sensor, switches und co geändert sondern nur das Feature der Beleuchtung perfektioniert. manche berichten, dass das Doppelklick syndrom (was einige 2013 Modelle angeblich hatten) mit der chroma verbessert worden ist. an deiner Stelle würde ich das günstigste Modell der deathaddder kaufen wenn es unbedingt diese Maus sein soll.
 
Ich würde noch ein paar andere Mäuse mit nem fehlerfreiem Sensor testen, Zowie FK1 oder Steelseries Rival bspw.

Wenns unbedingt die Deathadder sein soll dann wie von zwergimpc beschrieben vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathadder 2013 (4G?) und Chroma haben tatsächlich den gleichen Sensor mit anderer SROM. Die Elite setzt allerdings auf einen neueren besseren Sensor. Wenn du hauptsächlich die Form möchtest und auf RGB und DPI Switches der Elite verzichten kannst machst du auch mit der 2013 nichts falsch.
 
Zurück
Oben