Razer Imperator 2012 VS. Roccat Kone (+)

Das du mit der G5 "so ein komisches Ruckeln" auf diversen Stoffpads hattest ist ziehmlich normal. Viele Lasermäuse zicken auf Stoffpads rum - auch meine alte Copperhead auf meinem Razer Goliathus Speed Edition. Das äußerte sich manchmal in einem leichten zittern des Mauszeigers. Für mich als Midsenser (ca 18,7cm/360°) war das Tracking auch nicht gerade optimal.

Hab mir dann erst die Deathadder und dann die Zowie AM gekauft. Beides Mäuse die hier gern von den Verfechtern der optischen Sensoren empfohlen werden.
Beides sind wirklich gute Mäuse und fühlen sich wesentlich genauer als meine alte Copperhead an. Mausbeschleunigung in FPS wie es die meisten Lasersensoren fest eingebaut haben ist für mich ein absolutes no go.

Die Deathadder ist für meinen Grip (Mischung aus Palm und Fingertip) und für meine relativ kleinen Hände aber ne Nummer zu klobig. Getroffen hab ich 1a, nur war die Form auf Dauer einfach unangenehm für mich. Deshalb auch der Kauf der AM. Mit dieser bin ich rundum happy. Weil du Wert auf gutes Gleiten legst: das ist bei der einfach nur göttlich dank der großen Gleiter.

Optische Mäuse mit einer ähnlichen Größe wie deine alte G5 Refresh sind die Zowie EC1, die Deathadder oder auch die schon empfohlene G400. Bei 65 € Kompromisse beim Sensor einzugehen wäre mir persönlich zu blöd.
Die Mäuse von Zowie haben noch den Vorteil das man keinerlei Maustreiber benötigt um die verschiedenen DPI + Pollingraten einzustellen. Somit erspart man seinem System auch wieder ein paar unnötige Prozesse. Andere Sachen die man in einem Maustreiber einstellt sind zu 99% eh nur Spielereien die kein Mensch braucht.

Probegrabbeln ist prinzipiell eine sehr gute Idee. Nur werden die Auslagen in den großen Elektromärkten immer bescheidener. Da bekommen man selten zu fassen was man testen will. Zowies schon gleich gar nicht.
Viel Erfolg bei der Suche :)
 
habe mich selbst vor Ort wirklich schwer getan.
Hab alle Probiert und in meiner Hand hielt sich die Imperator wirklich nicht besonders, die Roccat Kone (+) passte perfekt, selbst die G400 fühlte sich sehr schlecht an im Vergleich.
Schien so als wäre die Kone für meine Hand gemacht, und als ich gesehen hab dass sie bei
Mediamarkt sogar noch Günstiger als im Internet zu erwerben war musste ich direkt zuschlagen, ich meine von den Werten war ich schon vorher sehr überzeugt, aber in der Hand liegt sie wirklich am Besten, das hätte ich vorher nicht wissen können.
Hab die neue Rev. (801) für 62,99 bekommen und bin glücklich damit.
Dazu noch ein Qck im Diablo 3 Design :)
Vorher war die Imperator mein Favourit.

Wie sie sich nun bei css macht muss ich sehen wenn die Server mal nichtmehr down sind -.-'
Vielen Dank für eure Hilfe auch wenn die Kone hier fast nie wirklich thema war :)
 
Jetz denke ich wäre vllt doch die G400 für css besser gewesen, aber kann vllt auch einfaach mal nur einspielzeit brauchen ^^
 
Ich sollte eventuell mal ergänzungen schreiben,

..
War sehr überzeugt von der Maus, lag auch super in der Hand....
Und dann doch... Mausrad probleme, beim Scrollen aussetzer etc. wurde immer schlimmer.

Habe sie vor einer Woche zurückgegeben und mir eine G500 und ne tastatur geholt.
bin super zufrieden. Keine Roccat mehr für mich.
Viele hatten mich gewarnt und ich hätte es in den erstn 2 Wochen nie geglaubt.

Traurig eigentlich, denn sonst war sie ne sehr gute Maus, aber ich switche nunmal mit dem Mausrad meine Waffen :D

Mfg

btw. Eigentlich eine PM die ich auf Nachfrage geschrieben hatte, nur so als kleine Ergänzung zu meinem Thread
 
Zurück
Oben