Razer Lachesis gibt den Geist auf

AlexX2

Lieutenant
Hallo. Ich verwende als Maus die Lachesis von Razer. Eigentlich ganz einfach zu installieren. Maus dran und wenn man will: n Treiber dazu. Ich wollte einfach mal ein Firmwareupdate machen. Jetzt geht die Maus nicht mehr. Auch nach dem Löschen des Treibers und der Razerdaten auf dem PC, neustarten, Razer neu anstecken, Treiber neu drauf: Sie geht noch immer nicht. Das ist ärgerlich bei einer so teuren Maus. Razer hat schon immer technische Mängel aufgewiesen aber ich erwarte, dass das Stück wenigstens funktioniert. Die Leuchte am Mausrad leuchtet noch. Das Razersymbol allerdings nicht, und der zeiger bewegt sich auch nicht. Hat jemand einen Tipp?

das gleiche problem hatte ich mit meiner Razer Krait. Sie wurde nie wieder an einem USB Port erkannt. Fazit = sie liegt jetzt irgendwo auf einer Mülldeponie.

mal getestet ob sie noch an einem anderen PC läuft?
Dann könnte man wenigsten schonmal sagen: fehler im PC <--> fehler in Maus

Nja is ja nix passiert kann ja ni so plötzlich am PC liegen... Muss wohl auf Roccat umsteigen. Is beim Mauspad auch schon passiert ;-)

Moin, ich habe auch die besagte maus und bin auch nicht unbedingt zufieden damit!
ich kenne dein problem! ich hab auchmal ein update gemacht und danach ging fast nichts mehr.
ich habe alles mögliche ausprobiert, z.B. einfach die alte software wieder installiert oder stumpf deinstalliert und ohne treiber neu gestartet und alles von vorne gemacht. irgendwann ging es dann wieder und seit dem mache ich nichts mehr an der maus.
Ich habe auch manchmal das gefühl, dass es ihn nicht interessiert wenn ich einstellungen im triber ändere und dann versuche die geänderte funktion zu nutzen-.- aber das ist ein anderes thema XD
wenn die maus nicht so teuer gewesen wäre würde ich sie nicht mehr nutzen.
ich denke viel helfen konnte ich nicht aber so hat es zumindest bei mir geklappt.
mfg Kenji Otori

Kannst du die alte Firmware noch draufflashen?
Durch Firmwareupdates ist meinem Bruder auch einfach mal die Copperhead kaputt gegangen.

die alte hab ich auf cd ja aber wie gesagt es geht nix mehr

Für mich klingt das eigentlich nach deiner Schuld bzw. vom PC (den du ja (vielleicht ungewollt) so eingestellt hast ^^).
Wenn du einen Fehler beim Firmware-Update gemacht hast, kann ja Razer nichts dafür.
Und klar, Razer hat schon immer Mängel gehabt, genauso wie alle anderen großen Hersteller schon immer Mängel gehabt haben und das wird sich auch nicht ändern, da Produkte die in Massen gekauft werden nun mal Zahlenmäßig auch viele Mängel haben. Es kommt aber auf die prozentualen Anteilen an. ;)

Kurz:
Maus reparieren lassen bzw. Gewährleistung in Anspruch nehmen oder was auch immer.
Und viele tausende Käufer haben keine Probleme mit der Maus. Also? ;) (genauso wie bei ALLEN Produkten von ALLEN Marken)

Sie lief aber echt einwandfrei. Nach dem Update ging se ni mehr und jetzt kann ich machen was ich will. Das Leben geht weiter ja, aber die war einfach verdammt teuer >.<

Na dann ist es doch offensichtlich, dass es genau wegen dem Update kaputt bzw. die Firmware defekt ist.
Vielleicht hat dein PC die USB-Verbindung kurz unterbrochen/gestört, eine Software hat den Prozess verhindert, Kabel war nicht richtig drinnen, falsches Update. Es könnte vieles sein.

Wahrscheinlich muss man einfach nur die Firmware "auffrischen" und die Maus geht wie vorher.
Also einfach zum Händler gehen oder im Internet selbst nach Anleitungen suchen.

Hat ja keiner gesagt, dass du die nun wegschmeißen kannst. ;)

Die Nebenfrage wäre noch: Warum überhaupt hast du ein Update gemacht? Hatte die Fehler?
Kennst du den Spruch: "Never touch a running system"? ;)
Kenne da ein paar Leute, die einfach mal ihr Bios aktualisieren wollten, !einfach so! und durch einen Feher ging der PC dann nicht mehr an. :p Tja, soll den eine Lehre sein. ^^

Ich sags immer wieder und auch hier: Wer Razer kauft, geht ein hohes Risiko ein, einen Defekt zu bekommen, in welcher Form auch immer. Das sollte jedem bekannt sein und darum soll nach dem Defekt nicht rumgeheult werden, dasse nichtmehr funktioniert. Wenn du noch Garantie hast, schick sie zu Razer, ansonsten schau nach ner Anleitung (gibt ja genug im Web, Razer-Defekte treten ja nicht vereinzelt auf). Findest du nichts dergleichen -> Mülltonne.
Razer ist nunmal teuer, in meinen Augen zu teuer für die Qualität die in den Mäusen steckt. Aber ihr müsst es ja alle besser wissen.

das update hab ich gemacht, weil die maus auf meinem neuen taito pad odt gesprungen is (wofür die lachesis ja berühmt ist). sagen will ich noch: die maus is schon vor dem booten des os so. also beim pc anschalten leuchtet bereits nur das rad und die maus lässt sich nicht bewegen (vorm laden des os hab ich son menü namens asus express gate, daran seh ich das)

auch wenn mein englisch ni das beste ist, habe ich mich an den razer support persönlich gewendet, mal sehen, ob die ne lösung haben

@JackA$$:
Tut mir Leid, aber das ist völliger Quatsch.
Wer viel verkauft hat zahlenmäßig auch viele Defekte, das ist einfache Logik.

Und wenn ich es ganz dumm angehe, dann kann ich auch in google ein paar Suchbegriffe eingeben und sehe, dass Logitech weit aus mehr Defekte als Razer hat. (Nur als Beispiel)
Suchbegriffe: "razer defekt, razer maus defekt, logitech defekt, logitech maus defekt" -> immer das selbe Ergebnis, wenn man von den Treffern ausgeht.

Ich will hier auf keinen Fall Razer oder irgend eine Firma verteidigen, denn von Razer habe ich gerade mal nur ein 3 Jahre altes Produkt (Maus).

AlexX2 hat es schon richtig gemacht, einfach Razer schreiben und die sagen dann schon was los ist und ob er (aus Kulanz) eine Neue bekommt.

Wenn du belegen kannst, dass Razer so viel schlechter ist bzw. so viele Defekte hat, dann ist das was Anderes, aber das kannst du nun mal nicht, da du nicht die Zahlen hast von verkauften und defekten Mäusen von Razer hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Never touch a running system

sehr gute Richtlinie ;)

Und firmware updates sind nicht einfach "irgendwelche updates" wie deine Antivirus software, grafikkarte oder windows updates.
Firmware updates sind ne recht heikle Sache. 1 mal Stromzufuhr zum Gerät unterbrochen und das wars. Dann ist dein Gerät gebrickt. Ich habe mal gezwungener Maßen ein Firmware update auf nem Router machen müssen. In der Zeit ist tatsächlich ein Blitz bei uns eingeschlagen. Macht eigntl. nix, Blitzableiter und so. Aber irgendwie war doch die Stromzufuhr nen Moment lang unterbrochen ---> Router Müll

Wenn Du noch Gewährleistung hast, nutze die.
Wenn Deine Maus auf dem Mousepad springt, denk über ein neues Mauspad nach, kostet unter 10€ für ein gutes. Firmware updates nur wenn wirklich nötig...

Das Mauspad hab ich ja gerade neu angelegt. Nja Razer hat so Sachen zu mir gesagt wie: alle USBs rausstecken und wieder rein. Hat nix gebracht:( Na meine Kova kommt ja eh bald

Es ist deutlich besser, schneller und hilfreicher, wenn du dort anrufst.
Auf E-Mails bekommt man, wie eigentlich überall, kopierte Textbausteine oder Antworten die einem nicht helfen oder gar nicht mal die Frage beantworten.

Meistens geht man bei E-Mails-Fragen davon aus, dass jemand hirnlos mit 0 Ahnung etwas fragt da können Antworten wie "neu einstecken" unter Umständen helfen, da es wirklich solche Menschen gibt, die nicht selbst auf die Möglichkeit kommen. :p
Natürlich gibt es auch die Taktik, jemanden so lange mit dummen Antworten zu langweilen, bis der einfach das Interesse verliert und sich nicht mehr meldet. -> Problem für die gelöst. ^^

Zurück
Oben