Razer Lachesis: komisches problem

Nemylus

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
203
Hi,

Ich hab mir vor ein paar Tagen die Razer Lachesis und als Mauspad das Razer exactmat zugelegt. Und ich hab damit ein Problem: wenn ich die Maus auf dem neuen mauspad bewege, ist es oft so, dass sie, vor allem nach oben und unten, hängen bleibt. Mit meinem alten Mauspad (nova winner) ist das auch so, allerdings glaube ich nicht so stark. Ich dachte zuerst, die Maus ist kaputt, aber dann hab ich es ohne Mauspad probiert, dann geht sie einwandfrei. Bleibt nicht hängen, läuft ganz flüssig. Sobald ich eines der zwei Mauspads wieder darunterlege, kommt das Problem wieder.
Was kann ich dagegen machen? Razer software treiber version und firmware version hab ich schon aktualisiert, hat nix geändert. Habe die Maus auf 1000Hz gestellt.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß wie das zu lösen ist? Ist echt sche*** wenn ich css zocke und auf einmal kann ich nicht dorthinzielen wo der gegner ist, weil die maus sich nicht/falsch bewegt :(

Danke schonmal für eure antworten,
Nemylus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Mauspad TÜV-Geprüft?




Ne Spass beiseite..Sicher das es ohne Mauspad auch nicht auftritt(der Fehler)
 
hm ist das eine laser oder eine optische maus ich ich kenne das problem nur bei optischen mäusen im zusammenhang mit mehrfarbigen mauspads aber ka also ich hatte das problem jedenfalls mal mit so ner
noname maus dann habe ich ein schwarzes mauspad genommen und es war weg aber bei Razer hm...
 
Ja, 100%ig. hab jetzt die ganze zeit ohne pad im net gesurft und hier gepostet, war nichts zu bemerken. jetzt hab ich die maus wieder aufs mauspad gegeben, sofort hackt/ruckelt sie.

E: ist laser, und außerdem ist das exactmat komplett schwrz außer unten ne schrift, wo ich sowiso nicht drüberfahre
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hätte ja sein könn dann weiss ich auch nicht weiter sry
 
war nicht böse gemeint^^. Bin für jede hilfe dankbar ;).


E: weiß niemand weiter? ich kann ja nicht dauernd ohne mauspad spielen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn dein jetziger untergrund?
 
das is so ein holz-auszug, glaub aber kein echtholz, weiß nicht genau
 
weiß niemand weiter? :(
Hab auchs chon den Razer support angeschrieben, aber ist noch nix zurückgekommen.
 
Das mit der X- und y-Achse kommt daher, dass in der Lachesis eine Art Doppelsensor verbaut wurde.

Auf der Razerseite gab es mal einen Blog dazu aber ich erinnere mich nicht mehr an die Details. Möchte auch nichts falsches dazu schreiben.

Hatte mit meiner ersten Lachesis das Problem häufiger. Mit der neuen Lachesis, der neuen Firmware und dem Destructor kommt das eigentlich gar nicht mehr vor. Mit Stoffpads hatte ich bisher allerdings trotzdem Probleme.

Merkwürdig auch, dass das Nova Winner bei dir Probleme bereitet. Ich habe es lange mit der Lachesis benutzt, ohne Probleme.
 
lol!? jetzt funktioniert die maus schon seit ein paar minuten auf beiden mauspads ohne probleme wtf? Naja falls es wieder nicht gehen sollte, meld ich mich wieder.

Thx an alle für die hilfe.
 
Was auch sein kann... um den Sensor ist da der blöde silberne Aufkleber. Es kann sein, dass sich da Fluseln festsetzen. Wenn einer genau vor dem Sensor rumeiert, kann das Problem natürlich auch auftreten.;)
 
geht/ging schon wieder nicht -.- jetzt geht es grad wieder, aber so kann ich ja nicht zocken, wenn plötzlich mal die maus nicht funktioniert :(.
Hast du/jemand anders noch ideen? Ich verzweifle langsam, und razer schreibt nicht zurück...
 
das sie dir über sonntag nicht zurückschreiben hät ich dir auch so sagen können xP

mh..kann man die lachesis iwie kalibrieren?
 
wie meinst du das mit dem kalibrieren?

Und razer hat zurückgeschrieben, haben 3 schritte geschrieben:

1) aktuelle firmware runterladen (das hab ich schon zuvor gemacht, hab ich ihnen auch geschrieben, haben die anscheinend nicht gelesen...)

2) mit nem wattestäbchen und medizinischem alkohol 99% den sensor zu reinigen, hab allerdings keinen medizinischen alkohol hier :(. Und ich kann es auch probieren, indem ich den sensor und das um den sensor mit einem druckluftspray reinige, hab allerdings auch kein druckluftspray zuhause :( :(.

3) Ich soll diesen aufkleber rund um den Sensor entfernen. Aber das mach ich erst nach dem druckluftspray bzw. dem alkohol zeug. Aber hierzu eine frage: Verliert man dann nicht die garantie, wenn man diesen aufkleber runtergibt?
 
Hab die Razer Krait maus und ebenfalls die exactmat! dir muss schon klar sein, dass mant mit der exactmat mehr "grip" hat als auf flachen oberflächen? und zuersteinmal muss man die maus auf der exactman einspielen glaub mir^^ dauert ein paar tage, dann gewöhnt man sihc daran.

aber wenn sie wirklich HÄNGEN BLEIBT, was ich schwer glaube, dann ist das ein fehler im sensor.achja die exactman hat 2 seiten und ich nutze nur die X speed seite weil sie feinkörniger ist^^ meine maus und das mauspad sind aber auc hschon ein wenig abgenutzt... nja hält nich ewig die kacke -.-

maus sind die silikonpads bissl im A...^^ und die exactmat auch abgenutzt :lol:
 
Der Sensor der Krait ist auch narrensicher. :rolleyes:

Razer ist nicht gleich Razer.
 
der sensor kann nix haben, sonst würd das problem ja auch am tisch sein. Da ist es aber nicht. und einspielen hab ich schon gemacht, fast eine woche jetzt.
 
Ja, das ist ja gerade das Problem der Lachesis. Der Sensor ist merkwürdig wählerisch, was seine Unterlage angeht. Das macht ja gerade das Problem aus.
 
und auf welchem pad funktioniert die Lachesis überhaupt?
 
Zurück
Oben