Razer Lachesis: komisches problem

Warum überhaupt ein Pad?
Ich habe seit ca. einem Jahr (glaube ich) die Lachesis und die habe ich schon immer auf dem Tisch (Holztisch) rumgeschoben. Du könntest vielleicht jedes Jahr neue Teflon-Gleit-Dinger kaufen, damit es keine Kratzer gibt, bei mir aber gibt es heute noch keine Kratzer mit den selben Gleit-Dingern...

also zuhause hab ich damit kein problem, aber wenn ich dann woanders bin und die oberfläche ganz anders, oder auch eventuell nicht geeignet für die Lachesis ist, was dann? Dann kann ich dort nicht zocken? Und deßhalb würd ich schon gerne eines haben, auf dem die Lachesis funktioniert.

Aus meiner Erfahrung damit kann ich dir das Razer Destructor und das Nova Winner in schwarz ans Herz legen. ;)

Das sind die einzigen, die ich kenne. Das muss aber nicht heißen, dass es noch andere gibt.

aus welchem material ist das destruktor?

Hartplastik.

is das dann nicht so wie das exactmat?

Nein. Ist anders in jeder Hinsicht. Weiß nicht, wie ich dir das beschreiben soll.

Es ist einfach anders.^^

Hmmm... und gibt es davon noch diese special edition, in der das pad weiß is? konnte nix dazu finden... echt scheiße, ich kauf mir neue maus und mauspad, und kann das mauspad schon wieder schmeissen :(

Huhu.
Ich melde mich mal auch zu Wort.
Also bei mir ist das jetzt erst 2-3 mal passiert. Habe die Lachesis jetzt schon seit knapp 3 Wochen. Das erste mal vor ein paar Tagen aufgetreten.
Ich weiß nicht genau wie es bei dir ist. Bei mir ist das so, dass die Maus entlang der X-Achse hängen bleibt, sprich, sich nicht bewegen lässt, in die Y-Richtung dagegen schon. Nach ein paar Sekunden gehts dann aber wieder einwandfrei. Ich werd mir mal medizinischen Alkohol besorgen, weiß einer ob es nicht vllt auch mit Spiritus(Ethanol) geht? Damit reinige ich immer die Chips von der WLP.
Als Mauspad kann ich dir ebenfalls das Destructor ans Herz legen, ich hatte davor Goliathus Speed Edition, und es ist kein Vergleich. Das Destructor nutzt sich kaum ab, auf dem gleitet die Maus perfekt und durch die raue Oberfläche hat sie aber auch guten Widerstand - bestes Pad imo :).
Falls du das Problem gelöst hast, dann melde dich doch mal.

sidestream schrieb:

Nein das Destructor PAD besteht halt nicht nur aus Hardplastik, deswegen ist es auch so gut.

Der Schlüssel zur Innovation des Razer Destructor™ liegt in der speziellen Beschichtung aus Metall, das auch bei Schusswaffen verwendet wird und eine besonders reaktive Oberfläche bietet.

Wenn ihr euch jetztmal die Strukturierung eurer exactMat's, Stoffpads oder was auch immer ankuckt seht ihr das sie nicht gradlienig verlaufen.

Hier ein Bild von der Razer D357RUK70R-0B3RFLÄCH3
Unterschied erkannt?

Zum Thema "Kleber entfernen = Garantieverlust?" Der Hersteller der Maus rät offiziell zum entfernen des Klebers. Sollte somit eigentlich KEIN Problem sein. Wer dennoch bedenken hat: Vorsichtig abkratzen und wegpacken. War mir allerdings zu dumm :D

Die Lachesis war vor dem Firmenware update 0 zu gebrauchen. Wenn man sie zum Laufenbringt und skill hat wohl die Beste maus für große Hände aufm derzeitigen Markt. Obwohl die NZXT Avatar auch ne menge bewunderer hat aber eher was für kleine Hände die Avatar.

Wenn man sich die Lachesis zulegen möchte sollte man jedoch beachten das man locker mal auf 100 Euro kommen kann um mit ihr ordenlich Zocken zu können!

Meine Lachesis Kaufliste

-Med. Alkohol.
-Wattestäbchen.
-Lachesis
-Destructor Pad
-Lachesis Mausskates

Zum Problem falls es noch nicht gelößt ist.

Als erstes.. Mach den verdammten Kleber ab! Oder Staubfusseln werden dich in den Wahnsinntreiben!

Sensoren mit Med.Alk / Druckluft Reinigen
Mauspad mit Med.Alk Reinigen
Firmeware update
Polingrate auf 500 Herz stellen -
DPI runterschrauben -
Einstellungen der X/Y Achsen: X auf 100ms, und Y auf 1 pixel.

Hab ich in Reihenfolge wie man das Problem fixen sollte geschrieben, wenn man keinen Med. Alk. hat kann man die anderen möglichkeiten vorziehen!

Falls das alles nicht geklappt hat, zurückschicken dann ist sie wirklich defekt.

Achso, ich hab sehr geschmunzelt wo du "Antwort" von Razer erhalten hast, oder sollt ich sagen dem Razer E-Mail bot :P

Ne, hast Recht. Sonst wäre es auch nicht flexibel. Aber interessant, welche Art von Beschichtung zum Einsatz kommt.

Hi,
hab meine Lachesis heute bekommen. Funktioniert einwandfrei auf meinem Pro Solution Pad.
Auch der Sticker um den Sensor ist noch dran.
Hab Crysis ausprobiert und die Bewegungen sind schön flüssig und präziese.

mfg

Also ich hab den Sticker abgenommen und Sensor und den Restkleber vom Sticker mit med. Alkohol gerenigt, das war vor ein paar Tagen, seit dem hatte ich keinen einzigen Aussetzer. Hat es bei dir auch geholfen Nemylus? Benutze das Destructor Pad. Das Pad habe ich allerdings nicht mit dem Alk gerenigt, bin mir nicht ganz sicher ob das nicht eventuell die Oberfläche des Pads beschädigen könnte, bzw. die Struktur. Luftdruckreinigung habe nicht verwendet, hab so ein Gerät nicht. Aber danke für die Tipps r1de. Aber was meinst du die mit den Einstellungen für die X und Y Achsen? Man kann doch nur die Sensitivity für die beiden Achsen separat einstellen wenn man will, aber 100 ms bzw 1 Pixel? Verstehe nicht ganz was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben