Razer Lachesis oder Deathadder?

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Hey Leute,
da mein Scrollrad der Sharkoon Fireglider kaputt ist, möchte ich mich nach einer neuen umschauen. Mein Kumpel hat eine Razer Deathadder, und diese finde ich liegt sehr gut in der Hand und hat einen wirklich guten Sensor. Jedoch hat diese keine Zusatztasten bis auf die Vor und Zurücktasten, diese brauche ich aber auch. Meine Tastatur hat keine Multimediatasten, weswegen mir ein paar programierbare Tasten an der Maus schon wichtig wären. Jedoch habe ich viele schlechte Bewertungen über die Lachesis gelesen, daher bin ich unsicher. Hohe DPI Zahl ist mir nicht so wichtig, ich spiele meist mit MAXIMAL 1000 DPI. Ist die Maus zu schnell kann ich nicht spielen oder kann allgemein nicht damit umgehen. Da ich mit niedriger DPI Zahl spiele, muss ich die Maus oft anheben. Da sollen beide Razermäuse gut sein und schon bei ein paar mm den Sensor abschalten. Die Deathadder fand ich bei ihm war gut. Daher wollt ich mal von euch hören, was ihr mir eher empfehlen würdet. Die Deathadder oder die Lachesis?
Falls ihr mehr Infos braucht, werde ich diese euch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund hat sich die Lashesis damals gekauft, als sie neu war. 2 Tage später hatte er seine Mircosoft Intelli 3.0 wieder in der Hand und auch ich hab mir die Finger fast gebrochen, als ich sie mir ausgeliehen hatte. Ich kann einfach nicht ohne meine Deathadder 1800DPI, Deathadder 3500 DPI, Deathadder Blackedition und meine gute alte MS Intelli. Ich habe jedenfalls fergestellt das ich schnell Handschmerzen bekomme sobald ich eine andere Maus in der Hand habe außer der von mir aufgezählten. Technisch ist gegen die Laschesis nichts zu sagen, aber das Gefühl in der Hand muss auch stimmen.
 
Würde mich an deiner Steller auch nicht nur auf die beiden verlassen. Gehe mal in einen Elektronikmarkt und gehe "probefassen".
Habe die DeathAdder und bin eigentlich mit ihr rundum zufrieden. Mich stört lediglich ein wenig das etwas laute Scrollrad (leichtes Klackern beim hochdrehen). Mehrere Zusatztasten wären nett, aber im Endeffekt unnötig, es sei denn du möchtest bspw. die DPI Anzahl an der Maus ändern, dann geht dir eine weitere Taste verloren...
 
die DPI Anzahl an der Maus ändern, dann geht dir eine weitere Taste verloren...

Auf der Unterseite ist doch eine Taste zum Profile wechseln. Gut da kommt man ingame natürlich nicht so fix rann wie bei einer Logitech MX 518 oder G5.
 
Ich hatte die Death Adder und jetzt hab ich die Lachesis , und die Death Adder wär mir jetzt lieber :D
Die Form von der Death Adder finde ich viel besser und wenn dir die Form eh gefällt würde ich die Death Adder holen.
 
Die Lachesis ist Schrott. Kompletter Schrott. Du brauchst Trollhände (= Karl Malone) um die vernünftig zu steuern.

Momentan benutze ich die Razer Abyssus

Die beste Maus die ich bislang hatte.
 
TaKe91 schrieb:
...Technisch ist gegen die Laschesis nichts zu sagen...

oh doch.
der cursor bewegt sich bei der maus sogar, wenn man die maus durch drücken einer taste nur etwas in das stoffmauspad drückt, oder bei sonstigen erschütterungen.
 
oh doch.
der cursor bewegt sich bei der maus sogar, wenn man die maus durch drücken einer taste nur etwas in das stoffmauspad drückt, oder bei sonstigen erschütterungen.

Davon hatte ich nichts gemerkt, aber ich hatte sie nur einen Tag ausprobiert und die DPI auf 1800 runter gestellt so wie ichs seit Jahren von meiner Deathadder gewohnt bin, mach ich übrigens auch bei meinen 3500DPI Versionen. Wenn das echt der Fall ist dann ist die Laschesis kompletter Schrott und nichtmal technisch gut.

Die Deathadder Blackedition hat übrigends an den Seiten die Gummierung und die Oberfläche ist graues Plastik, sieht nicht so schick aus aber behebt die klebrigen Seiten bei schwitzigen Händen und ist mein Favorit der 3 Deathadder Modelle die ich habe. Ach die Blaue beleuchtung des Logos fehlt hier auch.
 
Also vorerst, eine Razer solls bitte sein. Hab schon auch die Logitech mx518 gehabt, das Scrollrad war da total zum kotzen.
Beim Sharkoon Fireglider ist das Scrollrad nun sogar defekt ( Ich tausche bei Mindfactory diese Maus, gegen eben eine von den oben genannten ). Viel mehr als 20€ will ich da auch nicht mehr draufzahlen. Daher keine 60€ Mäuse. Nun die Form ist mir schon sehr wichtig, Zusatztasten aber eigtl. auch, wobei letzteres weniger.
Von meiner Logitech Ultra Flat würd ich auch nicht gerne weg, aber da sie keine Zusatztasten hat, brauche ich welche um an der Maus mindestens eine Taste die ich für "nächste Spur" brauche, also nächstes Lied, da ich Ingame auch Musik höre und gern weiterschalte.
 
Also erstens, kauf dir das, was dir gut in der Hand liegt. Also hol dir die Deathadder und löse das Problem mit der Multimediasteuerung anders!
Es gibt Software, wo du Tastenkombinationen (z.B. linke Windowstaste + F1 = Play/Pause) verwirklichen kannst. Oder aber du benutzt die bereits vorhanden Tastenkombinationen wie Alt+Strg+Einfg für Play/Pause, Alt+Strg+ENDE für Stop, Alt+Strg+Bild hoch für nächster Track etc...
 
die deathadder is technisch eine rundum perfekte maus.
da gibts nix auszusetzen, einzig eine etwas hohe liftoff distanz an meinem stoff pad konnte ich vermerken.(nutze das zowie G-TF)

Allerdings muss ich dich vor dem gehäuse der Maus warnen, besonders das klavierlack plastik an den seiten zieht eine extreme menge an rückständen an.
die Form, das klicken, die daumentasten, der sensor, alles gefiel mir.
aber nach längeren PC sessions wars mir einfach immer zu eklig...
auch die gummierte oberschicht an der oberseite der maus ist anfällig für dreck und wenn sich einmal was angearbeitet hat dann fühlt man es auch die ganze zeit.

bin dann zur steelseries Xai gewechselt und total zufrieden, alles ist matt and nix sammelt derviel dreck an wie es bei der deathadder war.
die maus hat auch 4 daumentasten da es ja eine symetrische maus ist, somit 2 zusatztasten zum programmieren.

kann sie nur empfehlen!

also wenn du nicht so pingelig bist wie ich was die oberflächen materialien der maus angeht, dann wähle die maus, die dir besser in der hand sitzt.
Die xai eignet sich vorallem für claw grip noch um einiges besser als die deathadder, während die deathadder die nase vorn hat wenn es um den palm grip geht.
sie sind dennoch beide mit dem jeweils andere, grip gut nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben