News Razer Leviathan V2 Pro: THX-PC-Soundbar mit Head-Tracking und Chroma RGB

Von Razer würde ich nicht mal was geschenkt nehmen, da lief zu viel Shit in der Vergangenheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian
Also ich komme am PC auch, nach diversen PC Lautsprechern, von einer, wie ich fand, sehr guten Soundbar (Creative Katana V2). Allein die Platzersparnis und Optik sowie natürlich der Sound waren schon sehr fein. Aber seit ich die "HiFi" Lautsprecher von Yamaha und einen AMP habe, will ich nichts anderes mehr. Der Sound und die Kulisse sind bis dato das Beste was ich je in der Nähe meines PCs hatte, zu einem Bruchteil der sonst so aufgerufenen Preise.

Aber auch ich frag mit dem dem Razer Teil nach der Sinnhaftigkeit einer solchen "Technologie".. Auch mutet die Optik arg billig /extreme Gamer an. Der Preis sorgt für den Rest.
 
HyperSnap schrieb:
Also neben meinen Highend Kopfhören steht hier auch eine KatanaX also warum sollte man dafür keine Plattform bieten?
Oder hindert dich so etwas bessere Sachen zu kaufen?
Weil es cb nicht würdig ist!

Wenn es noch über den Preis gerechtfertigt werden könnte, okay, aber wir reden hier Gamer und Razer zu einem Preis für den man tatsächlich was ordentliches bekommen könnte… wenn man darüber nur informiert wäre.

Natürlich hat und will nicht jeder 2000+ Euro für eine nicht-ganz-minderwertige Audioumgebung zuhause (je nach Anspruch); aber wenn ich 500 für dieses Teil habe und eine Audioumgebung haben will, dann muss ich mir die Frage gefallen lassen ob es nicht VIELLEICHT bessere Alternativen gibt.

Das hier is eher ein Fall von “verkaufe igpu mit rgb drumherum und verlange preis einer 4080“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Manchen Leuten reicht Bling Bling mit eltsamen Features auch dies Zielgruppe muss man bedienen.
Es hat nicht jeder so hohe Ansprüche und übers Geld braucht man auch nicht da kommen.
Der eine hats der ander nicht und dem anderen ist das sowieso egal^^

Meine Katana ist jetzt auch nicht meine Hauptaudioquelle beim Zocken aber mir immer noch lieber als Klobige Boxen was hier gerne immer empfohlen wird.
Über das Headtracking kann man streiten, find ich selber nicht sinnvoll bei einer Soundbar.
 
GUN2504 schrieb:
Wenn der Sensor auch eine Art "Track-IR" Funktion in Games übernehmen könnte, wäre das mega :D

Natürlich Wunschdenken...
Das hatte ich sofort mit der Überschrift assoziiert, sonst hätte ich mir keine News zu diesem Gamer-Schrott durchgelesen.
 
Poati schrieb:


[USER=3]@Frank

Bei der Frage war ich etwas verwirrt. Die Soundbar zielt doch eher auf PC Gamer ab, wieso dann die Frage, wie man den Ton am TV ausgibt? Im Wohnzimmer ist es bei mir 5.1 und im Büro aus Platzgründen eben die kleine Soundbar unterm Monitor.

Das hat mich gerade auch gewundert. Die News behandelt den Gaming-PC, die Frage den TV. Irgendwie zwei unterschiedliche Dinge. Ich glaube da wird sehr gemischt abgestimmt werden.🤪
 
FR3DI schrieb:
THX ist der Trick 17 um noch mehr Geld mit Qualitativ schlechten Audioprodukten generieren zu können. Wer oder was fällt überhaupt noch auf jene Masche rein?
Zumindest im Razer Fall und ihre bisherigen Proukte mit THX Label scheint deine Aussage zu stimmen, auch wenn ich wie andere hier behaupten würde: heute ist THX kein Zugpferd in Sachen Marketing und das en Gros der "Gamer" interessiert sich Null für das Label.

Wobei THX als "Technologie-Entwickler" bei manchen Dingen zu funktionieren scheint: die AMPs mit THX AMP Chip (789 oder 888 hier als Beispiel) sind wirklich gut und auch Anno 2023 noch ein Benchmark.


@Topic
Für 500€ würde ich zu wirklich jeder Zeit eher nen anständigen Kopfhörer + DAC/AMP empfehlen als so eine Kiste: nen Sundara gibts für 300-350€ und dann hat man noch 200-150€ für nen DAC/AMP übrig. Oder wenn man schon nen DAC/AMP hat: Edition XS gibts für knapp 500 und auch wenn dessen Tuning nicht so natürlich ist wie beim Sundara, ist er trotzdem ne sehr gute Wahl.

Leider scheint im "Gaming" Markt bisher noch nicht angekommen zu sein, dass man seine Proukte auch anständig tunen muss. Da wird einfach ein X-beliebiger Treiber in ein Gehäuse gepackt, im besten Fall ne leichte Dämmung davor und RGB dran und es ist fertig für den Markt.

Was echt traurig ist, wenn man sich den aktuellen IEM Markt anschaut und was für Tunings man dort für 20-30€ bekommen kann, mit besten Grüßen von Harman!
 
Wenn das Ding für das Geld wenigstens ein TB 3/4 Dock integriert hätte, könnte ich mich evtl. dafür erwärmen. Mit gutem Mikro und Kamera vor mir auf dem Schreibtisch garnicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pipip
Mcr-King schrieb:
Ja aber die RGB Beleuchtung da springen die Leute drauf an leider ist es so.
Und das bei der wirklich unterirdischen RGB Software von denen...
Zum Produkt:
Mir ist unklar wen das für den Preis ansprechen soll, würde dafür vielleicht 200€ bezahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Poati schrieb:
Die Lautsprecher müssen im Grunde ja nur bestimmte Pegel auf bestimmten Frequenzen fahren können, wozu der Subwoofer seinen Teil beitragen müsste. Ohne sollte die Soundbar diesmal nicht erscheinen oder dann ohne THX.
Razer hat THX vor Jahren gekauft. Da kann man als Firma schnell umdefinieren, was THX bekommt und was nicht. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Razer-kauft-Sound-Spezialist-THX-3353098.html#:~:text=Das für Gaming-Hardware bekannte,darstellen, ist er aber nicht.
 
JackA schrieb:
Da kann man als Firma schnell umdefinieren, was THX bekommt und was nicht.
Oh das hatte ich gar nicht mitbekommen! Danke für die Info. Dann hat THX wirklich nochmal weniger Aussagekraft, als ich noch angenommen hatte.
 
Zurück
Oben