News Razer Leviathan V2: Low-Latency-Soundbar mit THX Spatial Audio und RGB

mojitomay schrieb:
Nur wie platziere ich sowas in einem Dual-Monitor-Setup, ohne das es aus der Mitte kommt davor auf dem Tisch liegt und Platz verbraucht...
An der Wand anbringen ? Zur Not selber Halterungen dafür bauen. Oder am Monitorhalter/fuß befestigen :)


@ Topic 3KG für den Subwoofer ? Kann ja nur ein Brüllwürfel sein :(

Greets Nexarius
 
Ich frage mich bei solchen Produkten, wer sich etwas derartig hässliches freiwillig auf den Schreibtisch stellt. Selbst mit 16 habe ich das nicht getan und dies ist schon ein paar Jahre her.
 
Crifty schrieb:
Raumklang in einer Soundbar mit zertifizierten THX aus dem Filmbereich für hohe Qualitätsstandards und dann hat die Soundbar kein dedizierten Center Lautsprecher… finde den Fehler :confused_alt:
Razer hat sich vor einiger Zeit THX übernommen. Die können sich jetzt ein Stück Seife TXH zertifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und RedSlusher
Crifty schrieb:
Raumklang in einer Soundbar mit zertifizierten THX aus dem Filmbereich für hohe Qualitätsstandards und dann hat die Soundbar kein dedizierten Center Lautsprecher… finde den Fehler :confused_alt:
Der Fehler liegt jeweils bei "zertifiziertem THX" und "keinen dedizierten" / Nur Spass ;)
 
Silencium schrieb:
Ich frage mich bei solchen Produkten, wer sich etwas derartig hässliches freiwillig auf den Schreibtisch stellt. Selbst mit 16 habe ich das nicht getan und dies ist schon ein paar Jahre her.
Was ist daran bitte so hässlich? Machst einfach RGB aus, wenns dir nicht gefällt oder stellst (wie hier vorgeschlagen) auf weiß um und nutzt das Licht als Tischleuchte.

Die meisten Werbe-Fotos sind halt auf maximale Feature-Darstellung ausgelegt, da wird halt auf max-bunt-RGB geschaltet - es ist halt ein gefragtes Feature.

Zu den Boxen:
Die Lösung von Razer sieht interessant aus aber ich weiß nicht, ob mir USB-only für PC gefallen wird.
Ich suche schon eine Weile Lautsprecher für mein Zimmer. Es scheiterte meist am Platz und der Konnektivität.
Ich hätte gern für den Raum Lautsprecher, die per bluetooth oder WiFi vom smartphone bespielt und gesteuert werden können - gleichzeitig den PC als Media-Quelle und am besten auch als Lautsprecher für PC genutzt werden können.
Bis jetzt leider nicht viel gefunden. (Yamaha hat da interessante Ansätze aber angeblich ist deren Handy-App nicht gut).
 
aid0nex schrieb:
Natürlich ist der Effekt nicht der gleiche wie bei einer echten Surround Anlage, so wie ich es von meinem Z5500 gewohnt bin, aber ich war trotz alledem beeindruckt wie gut die Emulation funktioniert.
Wie soll das bitte funktionieren, wenn nicht mal eine ordentliche Kanaltrennung möglich ist? Von dem Mangel, eine andere Position im Raum über die Anregung der HRTF herzustellen, mal ganz zu schweigen. Bei diesem Konzept werden einfach die elementaren Grundvoraussetzungen des räumlichen Hörens ignoriert. Da kann man simulieren was man möchte. Die Physik ist da auch mit viel Wohlwollen leider nicht zu umgehen.

Es mag ja sein, dass einige diese Effekthaschereien in bestimmten Situationen als Mehrwert empfinden. Am Ende des Tages ist und bleibt es jedoch eine kleine Soundbar mit winzigen Treibern, wenig Hub, lediglich 50 cm Stereobreite und grundlegenden Reflektionsproblemen aufgrund der angrenzenden Tischplatte.
 
Ich mag ja eventuell zu alt sein, um es zu verstehen. Aber warum muss in jedem Gaming- und PC-Zubehör irgendeine bescheuerte RGB-Beleuchtung eingebaut werden?
Maus leuchtet, Tastatur leuchtet (Da finde ich beleuchtete Tasten durchaus sinnvoll), nun aber auch noch die Lautsprecher? Und die Lüfter, und die Wasserkühlung? Leute, es ist ein Computer, kein Rummelplatz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, calippo und DischargeHammer
5.1 > Stereo(-Kopfhörer) > Soundbars.

Aber wenn man den Platz an den Seiten nicht hat und den Monitor per Halterung so angebracht hat, dass die Bar darunter Platz findet, dann durchaus zu gebrauchen. Man sollte jedoch Lautsprecher in Hörhöhe aufstellen. Die Soundbar strahlt im Prinzip direkt auf den Tisch und Tastatur auf Brusthöhe. Kein Plan wie das klanglich funktionieren soll. Man wird natürlich schon was hören aber der Tisch dürfte Schallwellen gut reflektieren wenn keine Matte ausgelegt ist.

Optimalen Klang hat man auf Kopfhöhe in gleichem Abstand (die Boxen und der Hörer bilden ein gleichschenkliges Dreieck in der Fogelperspektive.)
 
Wow, sehr cool. Unter dem Monitor eine Soundbar die mein Keyboard und meine Brust beschallt.
Ich freue mich immer wieder wenn man solche absoluten Design-Debakel sieht und Leute es trotzdem im Massen kaufen werden weil ${insert_große_firma}
 
bigbrother25 schrieb:
Ich mag ja eventuell zu alt sein, um es zu verstehen. Aber warum muss in jedem Gaming- und PC-Zubehör irgendeine bescheuerte RGB-Beleuchtung eingebaut werden?
Wenn es auch riechen soll, gibt es so Duftbäume für das Auto, die man ankleben könnte.
Aber keine Sorge, die Gaming Industrie hast diesen Trick und wird es bald vermarkten :D
 
Also ich hab hier eine Sonos Beam der 1. Generation auf dem Schreibtisch, die am TV ausgedient hatte und bin nicht begeistert. Soundstage zu schmal, trotz aller Versprechen.

Praktisch zu platzieren isses, aber beim nächsten Umbau wird es ein richtiges Stereo-System.
 
@Der Kabelbinder Ja rein aus der Theorie und der Physik her ist so eine kleine Soundbar natürlich schon derbe im Nachteil. Aber es hat nun mal nicht jeder Platz und Geld für ein teures 5.1 Surround System mit einem Center, 4 Satelliten, einem Subwoofer, einem Verstärker usw. Da die Soundbars aber auf jeden Fall weitaus besser als jeder im Fernsehgerät eingebaute Lautsprecher sind, ist es trotzdem ein lohnenswertes Upgrade. Klar ist das nicht die Offenbarung, aber wenn du dann trotzdem dem ganzen mal eine Chance gibst und vielleicht bei einem Kumpel o.ä. auf so einer Soundbar einen Film schaust wirst du feststellen dass es doch gar nicht mal soooo kacke ist wie gedacht. :) Das meinte ich ja mit positiv überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuckwagon
Kann sich im Grunde schön in ein Set Up einpflegen. Ich habe hier und da auch RGB Akzente und finde, dass sowas eine schöne Lichtstimmung am Abend erzeugen kann, sofern man es nicht übertreibt (siehe Razer Bilder =D ).

Für mein neues Computer Setup soll auch eine Soundbar her. Diese behalte ich im Auge, auch wenn Preis/Leistung wahrscheinlich Razer typisch in keinem Verhältnis stehen. Und ja, ich gebe zu ich nennen ein Blade 14 seit einem Jahr mein Eigen. Auch hier kein Verhältnis von Preis zu Leistung, aber ich bin zufrieden mit dem Gerät und ist es nicht dass, worum es jedem individuell bei einem Kauf gehen sollte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuckwagon
bigbrother25 schrieb:
Ich mag ja eventuell zu alt sein, um es zu verstehen. Aber warum muss in jedem Gaming- und PC-Zubehör irgendeine bescheuerte RGB-Beleuchtung eingebaut werden?
Maus leuchtet, Tastatur leuchtet (Da finde ich beleuchtete Tasten durchaus sinnvoll), nun aber auch noch die Lautsprecher? Und die Lüfter, und die Wasserkühlung? Leute, es ist ein Computer, kein Rummelplatz!

Hat nichts mit alt zu tun, so jung bin ich auch nicht und so alt auch nicht. Es sieht einfach Nice aus.
Und wenns nicht passt ausschalten.
Ansonsten einen Gaming PC aussehen lassen wie einen Office PC..

Gschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuckwagon
Ich stand auch kürzlich davor mir neue Lautsprecher zu gönnen. Ich musste mein 20 Jahre altes 5.1 Z680 System abbauen (man wird halt älter ~.~)
Untitled.png


Erst war ich tatsächlich seit Jahren zum 1. Mal beim Saturn und hab mir ein paar Soundbars angehört... grottiger Klang teilweise. Danach habe ich mir sogar zwei Soundbars bei Amazon bestellt.. das Plastik ging auch direkt wieder zurück.

Gelandet bin ich dann bei ein paar guten Stereo Lautsprechern. Musikalisch Toll (die meisten Lieder sind halt nur Stereo). Die Ortung in Spielen ist vollkommen ausreichend.. (in Witcher3 konnte ich orten, wo ungefähr die Gegner stehen..)
Auf wunsch kann ich meine Empfehlung nochmal posten, da ich gerade auf Dienstreise bin.

Da benutze ich übrigens die Creative Stage Air. Klare Empfehlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Zurück
Oben