News Razer Leviathan V2: Low-Latency-Soundbar mit THX Spatial Audio und RGB

Passt optisch sicher gut ins Kinderzimmer. Schade, dass es so wenige kompakte Alternativen gibt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
whigga schrieb:
Schade, dass es so wenige kompakte Alternativen gibt…

Die Physik kann man nicht aushebeln. Gute Lautsprecher und Subs brauchen einfach Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, MegaDriver, trommelmaschine und 2 andere
Also aktuell verrichtet die Sony Soundbar HT‑SF200 recht zuverlässig und dezent ihren Dienst unter meinem Monitor.
Die Razer wäre durchaus interessant, da, wenn ich Abends am Rechner sitze, nur hinter mir indirektes Licht an habe und RGB muss ja nicht zwangsläufig auf Kirmes eingestellt sein. Auf Weiß eingestellt wäre das sicher kein schlechtes Schreibtisch-Licht, wenn man sich im Game mal fix ne Notiz machen will (ja ich bin da altmodisch mit Zettel und Stift).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und DaysShadow
9t3ndo schrieb:
Sony Soundbar HT‑SF200
Haha, genau die steht hier auch :D

@Cool Master Angesichts deines Macbooks solltest du aber auch wissen wieviel man scheinbar so "zaubern" kann auf kleinem Raum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wenn man immer liest wie viele Leute RGB und Audio Verbesserungen schlecht reden, frag ich mich immer wie die ihre Sachen verkauft bekommen :D

Habe langsam das Gefühl hier im Forum ist es ähnlich wie bei Facebook, alles wird kritisiert, aber dann selbst gekauft xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und RedSlusher
Für mich ist Razer die Marke für Marketingopfer schlechthin. Schickes Design, oft gute Haptik, dafür overpriced und meist noch schlechte Haltbarkeit dazu. Zumindest meine Erfahrung aus mehren Mäusen und das selbe bei mehreren Kumpels. Will die Marke keinem schlecht reden, ja gibt auch genug Leute die damit glücklich sind, sind halt nur mein Erfahrungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brandkanne, RedSlusher und CMDCake
floq0r schrieb:
@Cool Master amit den passenden Tricks lässt sich aber erheblich viel Potenzial nutzen. Siehe Devialet

Klar, aber am Ende gilt immer noch mehr Luft = besser ;)

DaysShadow schrieb:
@Cool Master Angesichts deines Macbooks solltest du aber auch wissen wieviel man scheinbar so "zaubern" kann auf kleinem Raum :)

Ja, das stimmt aber trotzdem höre ich Musik lieber mit meinem Beyerdynamic T 90 oder DT 770 Pro ;) Da kommt selbst das MBP einfach nicht dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Ich glaube, bei Razer dreht sich alles nur noch um "KlickiBunti"?!
Portfolio aufpeppen mit viel V2 und scheffeln. Der Nutzen sei mal dahingestellt.
Nö, einfach nö!
 
Razer - eine bunte Welt. Selbst das Mauspad leuchtet umrandet... Ich finde das als Lichtsmog, was Razer da veranstaltet. Die Bilder 14 und 15 sind schon krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Das ist ganz sicher nicht mein Produkt, aber ich fühle mich trotzdem ein wenig angeekelt...

Nichts gegen eine gut gemachte Soundbar, aber auf der Produktseite von Razer gewinnt man schnell den Eindruck, dass das RGB wichtiger ist als der Sound.

(edit - Beispiel gut gemachte Soundbar: die Nubert nuPro XS-7500 scheint brauchbar)

Der Soundbar zur Seite stellt Razer einen Subwoofer mit 3 kg Gewicht und Maßen von 220 × 220 × 241,5 mm (L × B × H). Der Subwoofer wird per Kabel mit der Soundbar verbunden.
Viel Subwoofer kann das bei den Maßen und dem Gewicht ja nicht sein...

wobei ich mit 19kg pro passiven Lautsprecher mit den Canton CT-800 sicherlich das andere Extrem abbilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Hmmmm. Wie schon weiter oben beschrieben, für Klang braucht es Volumen und das richtige Material.
Ja, gut. Auch das Innebleben muss stimmen. Und die Technik. Aber sei's drum.

Wäre tatsächlich mal eine Überlegung für mich. Also jetzt nicht DIE Soundbar. Schon gar nicht mit RGB. Meine Magnat Multi Monitor 220 stehen schon sehr breit auf dem Schreibtisch (obwohl ich sie schon mag)...

Danke für den Denkanstoß. :)
Ergänzung ()

Skjöll schrieb:
Razer - eine bunte Welt. Selbst das Mauspad leuchtet umrandet... Ich finde das als Lichtsmog, was Razer da veranstaltet. Die Bilder 14 und 15 sind schon krass.
Was passiert wohl, wenn man sich dazu noch die passenden Pillen einwirft? :D Yellow Submarine mit dem pinken Floyd an Bord, wäre ein Sch... dagegen. :freak:

Zumal ich persönlich ständig gegen den PC kommen würde, so wie der da platziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Razer gelesen haben, habe ich direkt wieder raus geklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und FX-Multimedia
Der Kabelbinder schrieb:
Wofür braucht ein Lautsprecher bitte Spatial Audio? Raumklang hat der Raum selbst bzw. ein um einen herum angeordnetes Set an Lautsprechern zu erzeugen, keine Software ... ist doch kein Kopfhörer. :freak:

Naja. Hauptsache vorne ist ein schmucker THX-Sticker drauf:D

Früher habe ich ähnlich wie du gedacht. Ich selber besitze ein Logitech Z5500 aus dem Jahr 2010, eine echte 5.1 Surround Anlage mit THX Zertifizierung (als das Zertifikat noch etwas wert war). Besonders die Star Wars Filme sind darauf eine absolute Offenbarung! Das kommt der Kino-Experience schon echt sehr nahe. Über Ostern habe ich dann auf Disney+ nochmal durch trilogiert - jedoch mit dem Sound über eine Sony Soundbar aus dem Jahr 2020, die Surround Sound emuliert. Ganz ähnlich wie die hier von Razer. Natürlich ist der Effekt nicht der gleiche wie bei einer echten Surround Anlage, so wie ich es von meinem Z5500 gewohnt bin, aber ich war trotz alledem beeindruckt wie gut die Emulation funktioniert. Das "Mittendrin" Gefühl war durchaus gegeben. Ich bin positiv überrascht worden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler, aber wie können die bei den erwähnten Abmessungen einen 140 mm Tieftöner verbauen?

Edit:
Okay, habe gerade verstanden dass da noch ein extra Subwoofer dazu kommt
 
Audio mit Lichtern außer Technics, Sansui, Marantz (Scopes, Effekte, Quadrofonieindikator, Equalizer...) ist China-Schrott.
 
Der Kabelbinder schrieb:
ein um einen herum angeordnetes Set an Lautsprechern zu erzeugen
Naja, nicht jeder hat den Platz um viele Boxen auf zu stellen, sondern oft nur einen kleinen Arbeits/Pc-Bereich, in dem man solche Sachen gut gebrauchen kann.

Ich kann z.b. in meinem Homeoffice-Bereich keine 5 Boxen + Subwover gut unter bringen.
Cool Master schrieb:
Klar, aber am Ende gilt immer noch mehr Luft = besser
Jain, kommt auch darauf an, wie LAUT man die Musik hören will und was man für einen Raum beschallen will.

Größer/mehr Volumen machen den Klang einer Box nicht pauschal besser und je nach dem wie Groß musst du bei viel Volumen wiederum andere Sachen beachten beim Design einer Boxen im Inneren.

Ich hab „kleine“ Brüllwürfel, die liefern einen sehr guten Klang bei meinen üblichen Hörpegeln.

Es ist immer eine Frage, des Raumes und der Lautstärke die man üblich hört.

Aber im groben: Mehr ist natürlich immer besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
kaxi-85 schrieb:
Puh - wenn man sich die anderen Audio-Produkte von Razer so anguckt ist das maximal Mittelmaß mit schickem RGB und zu einem recht saftigen Preis. Für das Geld bekomme ich auch ein Paar vernünftige aktive Regallautsprecher.
Warum vergleichst du hier Äpfel mit Birnen? Es gibt gute Gründe für Soundbars und wenn es nur der Platz ist, den man dadurch einspart.

Viel wichtiger, schaut überhaupt irgendwer noch auf seinen Bildschirm, wenn er zockt oder Videos schaut?
Der PC (Lüfter, Wakü, Stripes, Grafikkarte, Mainboard, Gehäuse), die Maus, die Tastatur, das Mauspad, die Soundbar/Boxen, das Headset und das Mikrophon alle machen Bling, bling.
Kein Wunder, dass ich als "alter" Mann den jungen Zockern haushoch überlegen bin, die Jugend von Heute lässt sich zu leicht von dem ganzen Quatsch ablenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Zurück
Oben