News Razer Mamba: Kabellose Spielemaus mit adaptierbaren Tastern für 180 Euro

Ich spüre noch immer die Mamba eines Ex Schulkollegen in meiner Hand. Auf der Seite war so ein schönes angeklebtes Gummi-Antirutsch teil, an dessen Seiten ständig der erwärmte Kleber herausgekommen ist. Verarbeitungsqualität ... Fremdwort.
 
ich weiß gar nicht was ihr mit der verarbeitungsqualität habt. ich hab noch die mamba der ersten generation (die vorgestellte ist ja jetzt schon die dritte), und die funktioniert noch einwandfrei. musste nur mal den akku tauschen. klar hat die hier und dort abnutzungserscheinungen, aber bei täglichem, mehrstündigen gebrauch über die jahre hinweg ist das ja normal. ich find die qualität (meiner) maus zumindest sehr gut!
 
Also ich benutze kA wielange eine MX510. Kurz vor erscheinen von CSS hatte ich die damals gekauft.
Die funktioniert auch noch tadellos, auch optisch ist die noch fit. Da blättert nix und bleicht nichts aus. Lediglich ein paar gescheite Füße musste man ihr spendieren. Allerdings will ich eigentlich schon seit Jahren eine neue kaufen, da mir die Ergonomie nie wirklich zugesagt hat. (Da kommt bisher nix an die Dual Optical)
Mein Problem, es kommt einfach nichts auf den Markt was mich anspricht/überzeugt.

Ich will ja über niemanden lästern der auf Sachen wie diese hier steht. Andere werfen ihr Geld für andere Hobbies raus. Aber ich denke einfach, dass außer mir noch viele andere Leute sich einfach mal eine ganz normale Maus mit durchdachter Ergonomie, schlichtem Design und aktueller Technik um 40-60€, ohne groß Bling bling, 10000 Tasten, Schaltern Hebeln, Profilen, Makros etc. wünschen würden.

Aba nix.... entweder können die Dinger wirklich gar nix, oder sind total überladen. Der aktuelle IT-Trend eben.
Da kann ich nur hoffen dass mir die MX510 noch ein paar Jahre treu bleibt, in der Hoffnung dass in den Marketingabteilungen irgendwann mal ein Umdenken statt findet. *Träum*


Na Träum ich mal weiter, während die reale Welt weiter ihren Extremen nacheifert.
Demnächst brauchts dann wahrscheinlich auch fürs Netzwerkkabel noch ein extra Online-Konto.
 
Ich hatte auch die erste Mamba und die war per Funk nicht zu gebrauchen - zu traege.Der Empfaenger war keine 50 cm entfernt...und die anderen Mause von Razer die ich hatte ( Lachesis, Naga), hatten immer den gleichen Fehler ( nach ner gewissen Nutzdauer gab es immer Doppelklicks.. jetzt nutze ich die G600 und G602 von Logitech- kann fuer die Razerkäufer hoffen, dass die Quali mittlerweile besser ist...
 
Naja, wer Razer kauft, ist ja eigentlich selber schuld... Und wenn es halt Käufer gibt, dann muss man besonders die knall harten Fans melken, siehe andere Hersteller, z.B. Nvidia.

Bei Razer ist nur das trauige, dass gute Technik in billig Mäusen verbaut wird, die vielleicht 2 Jahren halten... :rolleyes:

Da bleib ich bei Logitech, viele Mäuse haben verdammt lange durch gehalten und waren eigentlich immer ihr Geld wert. Natürlich war nicht jede Maus super, z.B. die mit dem dual Laser... blöd, wenn einer kaputt geht. ^^ Aber hatte noch Garantie und hab ein neues Modell bekommen, was nicht kaputt gehen wollte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das_mav schrieb:
Und seitdem jede die auch nur im entferntesten so aussieht.
MX518 hielt 2.5 Jahre, dann klemmte die rechte Maustaste bzw. ging nicht mehr. Die G5 spackte nach einem Jahr weil das Scrollrad (4-Wege) durch war. Die G500 hatte dann wieder das Problem der MX518 - es ließ sich also entweder nichts Rechtsklicken oder es tat es von allein und nun habe ich mit der G500S dasgleiche Problem wieder, im Moment noch sporadisch aber es ist wieder da. Zum Vergleich habe ich noch eine Trekker Kugelmaus (Microsoft) und eine Logitech Optical Wheel Mouse - die halten seit mehr als 8 Jahren einwandfrei und haben zusammen nichtmal 20Mark gekostet.

Bitte nicht zu ernst aufnehmen: Ein Leistungssportler geht auch nach x Jahren kaputt, der normale Hobbysportler hält 20x länger.
 
Razer geht auf Bauernfängerei und wird sicher einen guten Fang machen, da die Marke Razer sich leider vielerorts etabliert hat.
 
eax1990 schrieb:
Dafür darf man aber hoffentlich mal mindestens 5 Jahre Garantie auf alles erwarten.
Meine DeathAdder 3.5G liegt hier rum, hat 65€ gekostet und nach 2 Jahren musste die ersetzt werden und hat 3 paar neue Gleiter (10€) benötigt.

Meine Copperhead wird dieses Jahr 10 Jahre alt und man konnte bzw. kann alles selber reparieren.

Aber B2T:

180 € ist schon ne Hausnr. Vor allem für eine Kabellose Maus. Ich halte seit der G7 nichts mehr von Funk Mäusen.
 
Diamondback, Deathadder 1.Gen etc, das waren noch Top-Mäuse zu nem nachvollziehbaren Preis. Was heute mit der Marke abgeht, ist irgendwie nur noch lachhaft.
 
kann Razer bitte einfach mal wieder die Diamondback für 45 € baun, bitte.
warum baun die nur noch so teuren scheiß, man könnte meine Zahlungsbereitschaft sehr gut abschöpfen...
 
Ich habe seit Januar 2012 eine Steelseries Sensei im Einsatz. Hat etwas über 70€ gekostet, was damals schon ziemlich hochpreisig für eine Maus war.
Hält bislang ohne jegliche Probleme. Diese leicht gummierte Fläche an den Seiten ist verständlicherweise schon etwas abgerieben und ganz selten quitscht das Mausrad mal beim scrollen... sonst alles immernoch so wie am ersten Tag.
Die Mausgleiter habe ich auch noch nicht tauschen müssen.
Davor hatte ich eine Roccat Kone. Die war echt schlimm. Mausrad quitschte nach einigen Monaten und dann reagierte die linke Maustaste nicht mehr richtig. Hat nicht lang gehalten das Teil.
 
Ihr müsst das positive an der News sehen. Die wirkliche Gamer-Maus (Tournament-Edition) kostet sogar 80 Euro weniger als die Kleinkinder-Version.
 
Wireless ist also für Kleinkinder?

Aber wenn nur das Wireless stört, nimmt man einfach die 80€ günstigere Variante, das ist natürlich richtig.
 
Also ich benutze seit 2004 meine Logitech MX510 und das über viele Stunden am Tag. Es klemmt nichts, funktioniert wie am ersten Tag. Ein Freund von mir hat in der selben Zeit 4 Razer Mäuse am Gewissen.
 
naja Funk ist schon ok, nicht zum zocken, aber man liegt ja auch schonmal im Bett. Die Zwitterlösungen von Logitech finde ich da spitzte zum Schnäppchenpreis von 80€ (G700s).

Kann die Maus eigentlich noch was anderes das den Preis rechtfertig? Vielleicht Katzenresistent oder integrierter Ministaubsauger für den Schreibtisch?
 
Ich benutze seit 7 (Sieben!) Jahren eine Razer Deathadder die mich nie im Stich gelassen hat. Tasten funktieren einwandfrei, Gleiter sind in Ordnung. Nur die Oberfläche ist abgerockt. Gummiert ist sie nur noch teilweise. Vorher habe ich in der gleichen Zeitspanne bestimmt 3 Logitech-Mäuse verbrannt.

So unterscheiden sich die Erfahrungen. Die Maus aus der News würde ich trotzdem nicht kaufen. Wenn meine aktuelle aufgeben sollte, folgt die gleiche nochmal. :)
Ergänzung ()

Ich benutze seit 7 (Sieben!) Jahren eine Razer Deathadder die mich nie im Stich gelassen hat. Tasten funktieren einwandfrei, Gleiter sind in Ordnung. Nur die Oberfläche ist abgerockt. Gummiert ist sie nur noch teilweise. Vorher habe ich in der gleichen Zeitspanne bestimmt 3 Logitech-Mäuse verbrannt.

So unterscheiden sich die Erfahrungen. Die Maus aus der News würde ich trotzdem nicht kaufen. Wenn meine aktuelle aufgeben sollte, folgt die gleiche nochmal. :)
 
16000 Dpi und dann auf 400 umgestellt in für csgo ;-D. Ich bleibe bei meiner alten Logitech G3 die schon 9 jahre auf dem Buckel hat und immer noch einwandfrei funktioniert.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
meine mäuse der letzten 2(!!!) jahre:
G700 (tot, doppelklick links und rechts, nach nichtmal 2 jahren) -> G602 (doppelklick nach knapp 1 jahr) -> G700s (funzt noch tadellos) -> steelseries kana cs go edition (25€ - 1a maus, aus spass gekauft und für gut befunden)

möchte den hersteller sehn, der bei mäusen noch qualität produziert. glaub den gibts nicht mehr oder nur 1 serie bzw ein produkt für 1 revision, bis in der produktion was umgestellt wird.

7qOrsAs.png
Es sind immer die 2 gleichen Stellen (rote Striche), weils eben Plastik ist, und die weissen Taster dies hevorrufen nach ner Zeit.
Das Doppelklick-Problem kann man also bei fast jeder Maus mit einem Tropfen Sekundenkleber ganz leicht beheben, da sich das Plastik fast immer innen an der gleichen Stelle abnutzt. Die Mini-Kerben (0.5mm) an der Maustaste damit auffüllen- fertig. Lifehack easy life.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Syrell schrieb:
das Doppelklick-Problem kann man mit einem Tropfen Sekundenkleber ganz leicht beheben, da sich das Plastik fast immer innen an der gleichen Stelle abnutzt. Die miniKerbe (0.5mm)damit auffüllen- fertig. Lifehack easy life

Genau das Problem hatte meine Copperhead auch und auch so gelöst.
 
Zurück
Oben