News Razer Power Bank: USB-Typ-C-Akku für Blade Stealth und andere Notebooks

Auch wenn Autovergleiche Müll sind, aber der hier passt irgendwie ..

Ich bau ein Leichtes Auto. Um Gewicht zu sparen bekommt es einen kleinen Tank.
Als Zubehör verkauft man einen Anhänger mit Benzinfass darauf ...
 
Finde es gut das Razer ne Powerbank anbietet.
Aber der Preis ist brutal, meine Jackery hat 20100mAh/ ~75Wh und kostet nur 37€.
Die kann 2x 2,4A am USB A und über 3A am USB C und das alles gleichzeitig.(hab es schon ausprobiert mit 2 iPhones (SE & 6S Plus) und 1 iPad Air 2)
 
Ghostshield schrieb:
Finde es gut das Razer ne Powerbank anbietet.
Aber der Preis ist brutal, meine Jackery hat 20100mAh/ ~75Wh und kostet nur 37€.
Die kann 2x 2,4A am USB A und über 3A am USB C und das alles gleichzeitig.(hab es schon ausprobiert mit 2 iPhones (SE & 6S Plus) und 1 iPad Air 2)

Sowas sollte keine Powerbank überfordern LiPo Akkus können extrem hohe Stromstärken abgeben.
Im Fall meiner Powerbank mit ~10Ah also 37Wh sind es bis zu 400A auf 12V also 4,8KW zum starten von Fahrzeugen.
 
Das was die Powerbank von anderen hier genannten abhebt ist die Tatsache, dass sie USB Power Delivery unterstützt. Nen USB-C Anschluss haben inzwischen recht viele Powerbanks, nur steigert sich damit die Abgegebene Leistung meist nur von 12 auf 15Watt (2,4A auf 3A @5V). Merklich mehr Leistung gibts dann erst mit Power Delivery. Ob das allerdings den gesalzenen Preis rechtfertigt ist fragwürdig.

Ich hab ne günstigere Powerbank von RAVPower mit angegebenen 26800mAH die ebenfalls Power Delivery unterstützt, allerdings nur mit 30Watt (20V @ 1,5A). Für n Transformer 3 Pro reicht das trotz Volllast noch aus um den Akku zu laden.

Für mich zumindest schön zu sehen, dass endlich Bewegung in den Markt kommt.
 
Die ideale Ergänzung für alle Notebooks und Ultrabooks ohne wechselbaren Akku, wie z.B. Lenovos T470s.
 
Zurück
Oben