News Razer präsentiert neue Diamondback 3G

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Razer hat am gestrigen Mittwoch eine Neuauflage der Diamondback angekündigt. Die Diamondback 3G verfügt über einen leistungsstärkeren Infrarot-Sensor mit 1.800 dpi und bietet eine Auflösung von 5,8 Megapixeln.

Zur News: Razer präsentiert neue Diamondback 3G
 
außer vom aussehen her wurde also nichts verändert?
 
Ist ja schön und gut, aber die Maus sieht der Copperhead ja sehr ähnlich.

Und die Copperhead wird auch diese Maus nicht toppen können. :D

greez
 
Sieht irgendwie nach einer abgespeckten Copperhead aus. Der Preis ist ja auch recht ähnlich.

Ich seh den Sinn nicht ganz...

Edit: ah, Infrarot.. jetzt seh ich den Sinn ;)
 
Ah ich sehs das Zeichen leuchtet nicht mehr^^.

Wird aber wieder gewohnt gute Qualität . Razer halt.


Güße
 
Sagt man dem Sensor wirklich Infarotsensor oder ist das eher umgangssprachlich? Denn es ist ja nicht tatsächlich Infarot, oder doch?
 
Zitat:"leistungsstärkeren Infrarot-Sensor mit 1.800 dpi und bietet eine Auflösung von 5,8 Megapixeln"

xD, hat meine gute alte diamontback auch... lol
 
nope hat sie nicht.. die alte diamondback hat 1.600dpi..
 
Mir is nich ganz klar, wofür die gut sein soll. Es gibt von Razer doch echt schon genug total ähnliche Mäuse(Copperhead, Habu, Darth Adder...) Die sind zwar alle echt super, hab selber ne Copperhead, aber wozu jetzt noch ne Neuauflage der Diamonback. Da sieht doch bald keiner mehr durch.
 
Saiba schrieb:
Sagt man dem Sensor wirklich Infarotsensor oder ist das eher umgangssprachlich? Denn es ist ja nicht tatsächlich Infarot, oder doch?
Infrarot ist unsichtbar fürs menschliche Auge. Bei meiner Diamondback hab ich jedenfalls nie einen roten Punkt zwischen all dden blauen Dioden gesehen ^^

tarsonis schrieb:
Ist Infrarot nicht ein Rückschritt gegenüber Laser? (So wars ja vorher)
Es könnte ja nen Infrarot-Laser sein. Unsichtbar weil Infrarot und genau weil Laser.
 
Laser hat zwar den Vorteil, dass es auch auf glatten Oberflächen gut funktioniert, allerding ist Razer dennoch wieder zu Infrarot übergegangen, weil es einfach die ausgereiftere Technik ist. Auf der Razer-Page wird genau erklärt, was die Vorteile von Infrarot sind.

Naja, der Sensor, den diese Neuauflage der Diamondback (Vorgänger von der Copperhead) hat, stammt aus der Razer Deathadder (Nachfolger der Coppehead). Ich selbst besitze eine Deathadder und bin voll und ganz zufrieden damit. Noch nie zuvor hatte ich so eine präzise Maus und trotz der 200dpi weniger als bei der Copperhead kommt sie mir zielgenauer vor. Nur zu empfehlen.
 
also das ist eine maus, die ich mir garantiert nicht kaufen werde, da die "entwicklung" daran ja nicht wirklich überragend ist.
 
schick schick

infrarot hat einen ordentlichen vorteil. infrarot ist nicht so "wählerisch" was die unterlagen, sprich mauspad, betrifft.

leider streikt meine Copperhead auf gewissen materialien (schöner dunkler granit oder marmor :( ), sie hat hin und wieder aussetzer die sie auf anderen pads nicht hat. Eine Infrarotmaus dagegen kommt auch mit den granit- und marmorpads zurecht.

greez
 
also meien alte diamondback hat 1600 dpi also haben die Razer-menschen schon was verbessert^^
 
wie immer nur ein versuch dem bereits befriedigten gamer noch etwas mehr geld via placebo-verbesserung aus der tasche zu locken
 
Bin mit meiner Razer Diamondback bisher zufrieden. Frag mich nur wofür das <3G> steht. Die Erdbeschleunigung kann es schon mal nicht sein (beträgt bei der alten bis zu 15 G). Evtl. 3 Generation...? :rolleyes:
 
Zurück
Oben