News Razer Raion: Arcade Fightpad setzt Tastatur-Taster ein

Axxid schrieb:
Warum muss die Zielgruppe die Beat'em'up-Pr0s sein?
Nicht jeder kann und/oder will sich einen 200$ Klotz ins Wohnzimmer stellen (oder etwas aehnliches selber bauen).
Wie gut das Teil wirklich ist, werden Tests zeigen muessen. Ob es sich fuer einen selber eignet, muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

Normale ein Spieler Fight Sticks sind nicht so groß und kosten auch mitnichten 200 Dollar, speziell wenn man selber bissl Hand anlegt und ein paar Teile retrofittet.
Die Dinger sind meist etwa 8-12 cm hoch und 30-40cm breit, die klemmt man sich halt auf den Schoß.

Aber der Unterschied wenn ordentliche Bauteile verbaut sind zu einem Gamepad ist wie Tag und Nacht und wenn ich Razr lese kommt mir generell "das Kotzen", die räumen die Kunden nur aus und verkaufen alles über die Marke die halt von Profi Gamern, die das Zeug selber nicht einsetzen massiv gepusht wird. Bei Razr läuft es so, erste Generation hat gute Bauteile und erobert Markenteile, danach wenn man guten Ruf hat wird Müll verbaut um Kosten zu sparen und das Marketing erhöht. War bei deren Fightsticks so die anfangs Sanwa Teile hatten (die erste Generation war deswegen auch ein "Schnäppchen", jede weitere Generation konntest du immer mehr "schmeissen" dafür wurden sie massiv über Marketing gepusht(.

Corsair ist ja was Tastaturen und andere Bauteile angeht ein ähnliches rotes Tuch bei mir (2 Corsair Teile beide gingen mir nach spätestens 1 1/2 Jahren normaler Benutzung ein, ein Headset fing zu spinnen an indem die Lautstärke auf einmal nur mehr links rechts regelte bei der sauteuren Cherry basierten Mecha Tastatur flogen mir die Billigtastenkappen nach 1 1/2 jahren um die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nen Razer Atrox hier, würde aber die Finger von den meißten Razer Pads lassen, da die nicht wirklich gut verarbeitet sind und gerne mal ausfallen (eigene Erfahrung). Teile sind auch nicht austauschbar, wenn ich das richtig sehe. Das Ding hat keinerlei Vorteile und nicht mal nen Stick, also für 360Grad Moves nen Alptraum. Erinnert mich auch stark an das Sega 6Buttonpad was es zum Release von Streetfighter II gab. Für 110 Euro kriegt man sogar schon vernünftige Arcadesticks bzw. Pads, also für casual gaming zu teuer und für Pros viel zu unflexibel
 
Ich frag' mich gerade, ob ihr schon mal die Fightgame-Szene gecheckt bzw. aktuelle Fightgames gezockt habt?

Der Großteil der Elite aus den USA, die bspw. SF5 AE zocken sind auf dem Pad unterwegs - allerdings meist auf einem PS4-Pendant. Luffy bspw.als französischer Spieler hat auf einem PS1 Pad das Evo-Turnier in Las Vegas in SF4 gewonnen - das vermutlich am höchsten dotierte Fight-Game-Turnier gegenwärtig.

SF5 ist da praktischerweise etwas anders aufgestellt, als noch SF4, bei dem du mit Linking, Plinking oder Triple Linking bzw. auf das 6-Button-Layout angewiesen warst. Bei SF5 sind die Timings der mittleren Schläge/Tritte und Target-Kombos wichtiger. Den Hori-Fighting Commander hab ich mir auch aus Japan bestellt - hat zwar 3 Wochen gedauert, ist aber auch gut. Meine Amazon-Bewertung dazu könnt ihr nachvollziehen. Auch nach inzwischen 2 oder 3 Jahren und vielen Stunden in SF4 und SF5 funktioniert er tadellos. Für einen hochwertigen Controller ist definitiv Platz am Markt, zumal der Fighting Commander bei den üblichen Importeuren gerade sehr teuer ist. Ich geb' aber zu, dass ich auch sehr gerne an meinem MC Tournament Edition Mk2 sehr gerne sitze, den ich als einen der letzten für knapp 140€ ergattern konnte. Der allerdings läuft mit seinem Originallayout und den Komponenten noch fast wie am ersten Tag und hat schon einiges hinter sich. ^^
 
Philios schrieb:
Für einen hochwertigen Controller ist definitiv Platz am Markt, zumal der Fighting Commander bei den üblichen Importeuren gerade sehr teuer ist.

Stimmt schon, nur wir sprechen hier von Razr.... Hochwertig ist da nur der Preis und das Marketing. Razr ist eine der Marken, die über den Namen Gaming mittelmäßig bis minderwertige Ware zum Apple Preis an den Kunden verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
ReactivateMe347 schrieb:
Was eine unsinnige Bezeichnung.
Die Bezeichnungen wurden halt 1:1 vom Sony Gamepad übernommen damit sie mit der Ingame-Beschreibung zusammenpassen. Ob bei den Schultertasten dann tatsächlich R3 und L3 liegen (die ansonsten ja fehlen würden da es keine Analogsticks gibt) wäre tatsächlich ganz interessant.
 
werpu schrieb:
Stimmt schon, nur wir sprechen hier von Razr.... Hochwertig ist da nur der Preis und das Marketing. Razr ist eine der Marken, die über den Namen Gaming mittelmäßig bis minderwertige Ware zum Apple Preis an den Kunden verkauft.

Also meiner Erfahrung nach war das noch nie großartig anders xP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werpu
werpu schrieb:
Stimmt schon, nur wir sprechen hier von Razr.... Hochwertig ist da nur der Preis und das Marketing. Razr ist eine der Marken, die über den Namen Gaming mittelmäßig bis minderwertige Ware zum Apple Preis an den Kunden verkauft.

Jetzt hab ich wirklich mal betroffen lachen müssen. Hast aber Recht. So wirklich gut ist der Ruf von Razr nicht wenn es die Qualität geht... ;)
 
Philios schrieb:
Jetzt hab ich wirklich mal betroffen lachen müssen. Hast aber Recht. So wirklich gut ist der Ruf von Razr nicht wenn es die Qualität geht... ;)
Ich kann dasselbe lied auch über die Corsair "Gaming" Hardware singen... Aber Razr ist aufgrund des Preises und des massiven Marketings die nächste Dimension dieser "Verarsche".
 
Also meine Naga Hex Maus ist seit 2012 im Einsatz und ich kann mich nicht beklagen.
Bei Schrottpads muss ich zuerst an Madcatz denken.
 
Orchas schrieb:
Also meine Naga Hex Maus ist seit 2012 im Einsatz und ich kann mich nicht beklagen.
Bei Schrottpads muss ich zuerst an Madcatz denken.
Vmtl erste Generation :-)

Ist mir bei Razr oft schon aufgefallen, die kommen mit einem ziemlich guten First Gen Modell raus und wenn sie dann in dem Segment einen guten Ruf haben kommt der Schund zum Gamerpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orchas
Sehr nischig das ganze. Und obendrein noch sehr klobig, da kann man sich gleich einen Fightstick hinstellen, denke ich...

werpu schrieb:
die kommen mit einem ziemlich guten First Gen Modell raus

Welche Erklärung hast Du dann für die Razer Boomslang?
 
Zurück
Oben