News Razer stellt neue High-Tech-Maus vor

Sieht sehr interessant und vor allem Schlank aus. Werde ich mal Probezocken, dann mal weitersehen. :)
 
Schade, dass die immer noch nur 3,5 Tasten hat.
Will auf die Extratasten an meiner MX500 nicht mehr verzichten. Ich benutz die beiden Daumentasten und die "Scroll runter"- und "Scroll hoch"-Tasten. Zwar nicht unter Windows, aber halt beim Zocken. :D
 
ja und wo ist das problem ? die neue razor hat doch auch extra tasten an der seite.

wird im text aber leider nicht erwähnt, steht aber in der manual.

insgesamt hat die maus mit mausradtaste 7 tasten. also mehr als genug.


Edit: hab nun mal die anleitung fertig gelesen. verstehe zwar nicht warum, aber die reaktionszeit von 1ms ist bei xp höher.
um die maus gescheit nutzen zu können brauch man win2k. kann kaum glauben das die sowas auf den markt werfen sollen. winxp haben soviele zocker. und dann sowas.
für mich ist das ein bug in der maus oder maussoftware. bevor die das net beheben, kauf ich mir das net.

sowas kann es ja net sein. werd sicher net deswegen formatieren und win2k draufhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
ja und wo ist das problem ? die neue razor hat doch auch extra tasten an der seite.

wird im text aber leider nicht erwähnt, steht aber in der manual.

insgesamt hat die maus mit mausradtaste 7 tasten. also mehr als genug.


Edit: hab nun mal die anleitung fertig gelesen. verstehe zwar nicht warum, aber die reaktionszeit von 1ms ist bei xp höher.
um die maus gescheit nutzen zu können brauch man win2k. kann kaum glauben das die sowas auf den markt werfen sollen. winxp haben soviele zocker. und dann sowas.
für mich ist das ein bug in der maus oder maussoftware. bevor die das net beheben, kauf ich mir das net.

sowas kann es ja net sein. werd sicher net deswegen formatieren und win2k draufhauen.

Es war nur die Rede davon das bei USB Win2k 16Bit-Leitung für den Nagger nutzt. WinXP dagegen nur 8Bit-Leitung. Deswegen sind die meisten mäuse auch besser unter Win2k. Aber durch die speziellen Treiber von Razer wird es möglich unter WinXP die 16Bit-Leitung zu forcen so das man bessere Leistung erhält.

So hab ich das jedenfalls verstanden.

Gruss Saesh

EDIT: Ausserdem steht es im Artikel ja schon drin! ....tststs ;)

"Eine, wenn nicht sogar die außergewöhnlichste, Neuerung ist die Anbindung der Maus über eine 16 Bit-Verbindung per USB. Normales Windows stell für USB aber nur eine 8 Bit-Leitung zur Verfügung, so dass die Maus mit einer speziellen Software daherkommt, die dieses Problem beseitigt. So hat man beispielsweise festgestellt, dass allgemein Mäuse unter Windows 2000 am besten laufen, Windows XP sich nicht so gut eignet."
 
Zuletzt bearbeitet:
im text steht das sie unter 2k besser läuft!
und in der anleitung ja auch. es heißt das man die 1ms nicht unter xp erreichen könnte.

durch den treiber wird es nur mit 16bit laufen. aber trotzdem wohl wesentlich schlechter als mit xp.

so verstehe ich das jedenfalls.


wüsst aber gerne mal wieso das so ist. vom prinzip her sind ja 2k und xp dasselbe.
 
Also ich kann eigentlich den meisten hier nur zustimmen!

KLASSE MAUS!

Wird mit Sicherheit meine nächste Maus, da ich pers. allg. mir nur Kabelmäuse kaufe, mitllerweile nat. nur mehr optische (gibt ja auch fast keine Anderen mehr :D), und mit mind. 4-5 Tasten!

--> das ist für mich (und andere) die beste Maus....
sieht meiner Meinung nach gut aus, 7 Tasten, extremst leicht und genau und Kabelmaus!

--> ich werd sie als einer der ersten haben! :D :lol:
 
@White Shark
Im Text steht das:
So hat man beispielsweise festgestellt, dass allgemein Mäuse unter Windows 2000 am besten laufen, Windows XP sich nicht so gut eignet.
Es steht nicht dort das speziell dieser Nager unter W 2000 besser und unter XP schlechter läuft. ;)
Cerberus
 
Cerberus schrieb:
@White Shark
Im Text steht das:

Es steht nicht dort das speziell dieser Nager unter W 2000 besser und unter XP schlechter läuft. ;)
Cerberus
ok, aber in der anleitung der maus steht eben das sie unter 2000 besser läuft und nur da die 1ms reaktionszeit erreicht.
so hab ich das jedenfalls verstanden.

und das verstehe ich garnicht. winxp ist ja eigentlich nur ein 2k mit einigen erweiterungen.
verstehe net wieso das da so unmöglich sein soll ne maus richtig auszunutzen.

jedenfalls, wenn ich ich alles richtig verstanden habe, dann sollte razor diesen großen bug unbedingt noch beheben vor der markteinführung.
ist für mich ein grund die maus nicht zu kaufen.
 
Boaahh - eine Maus mit Schwanz - klasse!!!

Sorry, wer heutzutage noch dieses Kabelwirrwarr benötigt, der kann ruhig zugreifen. Für mich kommt bzw. kam deshalb nur die Logitech MX1000 in Frage - kein Kabel, keine Latenzen, beste Maus für Egoshooter.....
 
Also wenn der Druckpunkt der Tasten und das "Feeling" des Rades auch nocht passt, wärs ja schon fast kitschig.

Kleines Preview gefunden:
http://razer.tigga.org/index-diam.php

@ fej1965
Wie du meinst :lol:
 
fej1965 schrieb:
Boaahh - eine Maus mit Schwanz - klasse!!!

Sorry, wer heutzutage noch dieses Kabelwirrwarr benötigt, der kann ruhig zugreifen. Für mich kommt bzw. kam deshalb nur die Logitech MX1000 in Frage - kein Kabel, keine Latenzen, beste Maus für Egoshooter.....
nur das ne maus eben deutlich schwerer ist durch den akku. ich hab die mx1000 auch mittlerweile in der hand gehabt. mir ist die zu schwer. finde die ist nicht im geringsten zum zocken geeignet.

und von den daten und laut einem preview ist die maus in games deutlich genauer und reagiert auch viel schneller als die mx1000.

frag mich wieso logitech nichtmal ne gescheite, leichter gamermaus mit kabel bring.
 
fej1965 schrieb:
Boaahh - eine Maus mit Schwanz - klasse!!!

Sorry, wer heutzutage noch dieses Kabelwirrwarr benötigt, der kann ruhig zugreifen. Für mich kommt bzw. kam deshalb nur die Logitech MX1000 in Frage - kein Kabel, keine Latenzen, beste Maus für Egoshooter.....

Ich kann diese schweren, kabellosen Akku-Klotzmäuse nicht zum zocken gebrauchen. Hab die MX1000 jetzt mal angetestet und konnte gar nix mit anfangen. Für mich hat sich das Teil im Gegensatz zu den früheren MX-Mäusen wie ein Hackebeil angefühlt und nicht wie ein Präzisionsinstrument. Als ich mit aktivem (Clan-)Quake 3 angefangen habe flog meine Funkmaus schnell von Tisch.
Deswegen kommt mir die Razer jetzt sehr gelegen da sie meine Vorlieben alle beinhaltet.

Man kann das also nicht pauschalisieren. Dein Post ist da sehr undifferenzierend.
 
vom prinzip her sind ja 2k und xp dasselbe.

hmm. nicht wirklich ^^
der kernel ist ähnlich, aber die speicherverwaltung komplett anders. auch die konfigurierbarkeit, und serveroptionen sind unter win2k "besser" ausgebaut.
win2k ist nicht ganz so schnell, lässt sich jedoch durch ein paar kniffe deutlich aufmotzen.

mfg !
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
....dann sollte razor diesen großen bug unbedingt noch beheben vor der markteinführung.
Wenn dem so ist, das sie nur unter W 2000 diese 1ms Reaktionszeit erreicht, werden die Treiber möglicherweise noch optimiert.
Wobei ich anmerken möchte, das es mir auf ein paar ms nicht ankommt. Ich denke mal, das macht sich nicht bemerkbar. Warum das überhaupt so ist, kann ich mir auch nicht erklären.

fej1965 schrieb:
Sorry, wer heutzutage noch dieses Kabelwirrwarr benötigt...
Was für ein Kabelgewirr. :confused_alt: :lol:
Cerberus

@ wintermute
Hatte vorher die MX 700 zum zoggen und nun die Viper 1000.
Der von dir angestellte Vergleich ist auch mein Eindruck. Würde nicht mehr tauschen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Text sagt:

"The 1ms lag feature won’t work in WinXP, and the majority of western gamers do run WinXP. The 16bit data packet completely resolves this issue. Those running Win2k will achieve the best performance."

Einerseits heisst es ja "The 16bit data packet completely resolves this issue"
Andererseits heisst es "Those running Win2k wil achieve the best performance"

Ja was denn nu? Wie gross soll der Unterschied denn sein? Das sollte schnellstens geklärt werden da es sonst zu einem Chaos kommen könnte.
Denn es wird ja nicht gesagt Wie gross der unterscheid ist und das bedeutet im Klartext das Der Spruch "1 ms lag feature" Verfälschte Tatsache ist.
 
Wie viele Tasten hat die Maus denn nun?
Auf den Bildern erkenne ich maximal 5, wenn man das Mausrad als Taste mitzählt.
Wenn man Mausrad hoch/Mausrad runter mitzählt sinds 7 Tasten. In der Anleitung steht aber was von 7 Tasten, und da sollte man doch davon ausgehen, dass sie Mausrad hoch/runter nicht mitzählen?
Aber so gesehen benutze ich ja schon 8 Tasten meiner MX500. Die Mausradtaste benutze ich nicht, weil man aus Versehen manchmal dabei das Mausrad dreht. Und die Taskswitchtaste liegt zu weit unten um sie mit dem Mittelfinger noch gut zu erreichen.
Auf eine Taste könnte ich an der Maus verzichten, also bräuchte sie minimal 5 gut erreichbare Tasten und ein Mausrad. Bei den 5 Tasten ist die Mausradtaste nicht dabei.
Das wär meine Maus. :D

Edit: Ich glaube ich ahne wo die andern beiden Tasten sind.
Die Daumentasten sind so Kipptasten. :)
Müsst ich wirklich mal in der Hand halten so eine Maus, wenn die Tasten für den kleinen Finger benutzbar sind, dann könnt ich mich mit der Maus anfreunden. Windows 2000 ist für ernsthafte Spieler eh besser als Firlefanz XP. Aber das werden bestimmt alle die XP drauf haben wieder besser wissen, also halt ich lieber mal meine Schnauze. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet ihr euch mal lieber überlegen, obs an eurem Können liegt und nicht an eurer momentan "zu schlechten" Maus :p

Ich hab die MX500 und bin absolut zufrieden und auch noch nicht an die Leistungsgrenzen der Maus gestoßen. 1600dpi... is doch Schwachsinn
 
insane schrieb:
Vielleicht solltet ihr euch mal lieber überlegen, obs an eurem Können liegt und nicht an eurer momentan "zu schlechten" Maus :p

Ich hab die MX500 und bin absolut zufrieden und auch noch nicht an die Leistungsgrenzen der Maus gestoßen. 1600dpi... is doch Schwachsinn
klar muss man können schon haben. aber mit ner großen und schweren maus kann ich net gescheit zocken. ich finde meine logitech wheelmouse besser als so ne mx1000.
denn die ist einfach leichter und liegt gut in der hand.

die razor ist auch einfach aufgebaut und wird auch so wie ich das sehe, gut in der hand liegen.
zudem ist sie noch schön leicht.
 
Zurück
Oben