Razer Tarantula reagiert nicht mehr!

Zwinke

Lieutenant
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem:
Meine Razer Tarantula-Tastatur reagiert seit gestern Abend nicht mehr.
Keine Taste funktioniert, wenn ich etwas tippen will und es passiert auch allgemein nichts. Windows zeigt auch an: Gerät erkannt aber reagiert nicht und sendet ein fehlerhaftes Signal, oder so ähnlich.
Jedoch leuchtet die Tastatur ganz normal, jedoch mit einer ungereimtheit:
CapsLock, NUM Taste und die andere Taste leuchten dauerhaft, dabei habe ich alles aus, außer NUM ist an. Auch das Razer Symbol leuchtet pulshaft auf, so wie normal. Das Problem hatte ich schon mal, jedoch hat da ein ganz normales Ein- und Ausstecken geholfen.
Auch Neuinstallation vom Treiber hat nichts gebracht. Weiß jemand Rat?

Grüße

Haste auch das Firmware Update mal gemacht irgendwann? Ansonsten mal andere USB Ports testen oder einfach mal die beiden Stecker vertauschen oder nur einzeln

Ja das Firmware update ist neu drauf, seit.... Einem Jahr ca?
Alle Ports schon getestet, auch einzeln. Ich hab das Ding nun schon seit über 3 Jahren und vor 2 Jahren oder länger her ist mal Mineralwasser in einen Teil der Tastatur drübergeflossen, wüsste aber nicht weshalb das relevant sein sollte, sie ging ja problemlos danach und das bis heute. Und im Moment fehlt mir einfach das Geld für ne Neue.

Evtl. ist ja ein Leiter langsam oxidiert, oder ne kalte Lötstelle kann vieles sein. Hast du sie mal an nem anderen PCC testen können?

Nach 3 jahren hab ich das ding heut mal aufgemacht und n Techniklaie bin ich nicht, hab jedoch nichts ausmachen können, immer noch das gleiche Problem. Habe es getestet, keine Chance.
Ergänzung ()

Denke, das liegt an der Tastatur selbst. Kann mir jemand Alternativen vorschlagen? Gaming-Tastaturen und nicht überdimensioniert teuer?

Zurück
Oben