Razor Diamondback Scrollrad "wackler"

FSC

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
29
Hallo, leider habe ich in letzter Zeit ein Problem mit meiner Maus (Razor Diamondback).

Die Maus ist an sich würde ich sagen sehr gut nur leider hat sie einen kleinen Fehler.

Wenn ich das Mausrad drehe geht es größtenteils normal aber wenn ich an eine bestimmte Stelle drehe (so kommt mir es vor) muss ich nicht mal weiterdrehen sondern nur leicht anstupsen und es scrolt einfach weiter. Soll heißen wenn ich zB auf einer Internet-Seite nach unten scroll, am Ende ankomme und weiterscroll, springt ich immer wieder mal eins nach oben obwohl ich immer in die gleiche Richtung drehe.

Kurz bevor dieses Problem auftrat hatte ich da Gefühl als ob das Mausrad an einer Stelle leicht gehangen ist dies war aber nicht so schlimm und ich dachte mir nichts dabei. Jetzt ist dieser "Hänger" weg und eine Überempfindliche Stelle dafür dort. Deshalb wollte ich Fragen od ich nun die Maus einfach aufmachen sollte um nachzuschauen ob sie eventuell verdreckt ist oder ob mir nur ein neukauf bleibt (da die maus schon älter ist).
Wenn ich sie aufmache muss ich ja diese weiße Schicht entfehrnen glaub ich um an die Schraube zu kommen und da wollte ich wissen ob man die wider Draufkleben kann ohne Probleme bzw wie die gut abgeht.
Danke für eure Hilfe :)
 
Das Probem is, dass wenn du selbst Hand anlegst keine Garantie mehr darauf hast :( Daher würde ich dir raten, wenn du noch Garantieanspruch hast, auf jeden Fall einschicken und dir von Razer ne neue zuschicken lassen bzw. das reparieren lassen...
 
Scheint ne Alterskrankheit der Diamondback zu sein. Sowohl meine, als auch die eines Kumpels haben das selbe Problem.
Hatte allerdings keine Garantie mehr und hab mir jetzt einfach eine G9 gekauft, die ist auch ganz gut ;)
 
Grammophon schrieb:
Scheint ne Alterskrankheit der Diamondback zu sein. Sowohl meine, als auch die eines Kumpels haben das selbe Problem.
Hatte allerdings keine Garantie mehr und hab mir jetzt einfach eine G9 gekauft, die ist auch ganz gut ;)
Sehr gute Wahl :p warum denn nich gleich so? :D
 
oha des ging aber schnell ... danke erstmals

nun das tut ist ein für mich zu 90% unbrauchbar da dort nicht wirklich steht wie man ne maus ordentlich aufmacht sondern mehr was mann dan daran machen kann wenn sie auf ist...

und nun an die die die (so viele die omg) Maus auch hatten: habt ihr es mal probiert selbst zu reparieren oder habt ihr gleich ne neue gekauft?!

und wüsste jemand falls es soweit kommt und ich mir ne neue kaufen sollte was für eine derzeit so für sehr grob 30€ gut ist? ich find ja des "on the fly" system ganz lustig nur leider habe ich des in den letzten tagen ers kapiert wie des geht -.- also wäre ne maus die des auch kann evtl net schlecht da es zB in css doch helfen könnte (hab die maus immer ziemlich schnell und snipern naja...)
 
jupp garantie ist weg (mit dem unaufindbaren kassenzettel)... aber ich hab ja noch ein par € und einen saturn in meiner nähe... mal schaun ob ich evtl doch noch was reparieren kann...
 
Die sind von der Form her aber auch anders.

Warum kaufst du dir nicht eine Diamondback 3g? Dort wurden ein paar Sachen gefixt, der Sensor ist besser und günstig ist sie auch noch zu haben. ;)
 
HAHA ich habe es geschafft! des teil ist repariert^^ also auf gut deutsch ich habe es erst aufgemacht mit sanftergewalt (dran rumgewackelt) und lösen der hinteren schraube...

danach habe ich festgestellt das man am mausrad eig nichts dirkt machen kann (auser evtl auslöten aber des traue ich mir bei sowas nicht zu), deshalb hab ich das rad gedreht und ein bisschen an des "Drehdings" gepustet.

TADA es geht wieder also an alle deren Razor Diamondback wegen dem Mausrad rumzickt einfach aufmachen und pusten^^

Ich habe mir des Teil mal angeschaut.. also falls es Bastler unter euch gibt: Da sind 3 ungenutzte LED Plätze (sogar gut beschriftet) also geh ich mal von aus, dass man die mit den richtigen LEDs auch nutzen kann.

@sidestream: ja ich glaube ich würde mir den nachfolger kaufen da ich meine Maus bisher eig seht gut finde. Aber das erst wann anders (ich frag mich was es dann so tolles gibt ;)
 
was für Fotos? sol ich welche machen? und wenn ja was soll zu sehen sein?!?

oder war das nur eine kleine ironie?
 
ne das öffnen ist eig nicht sooo schwer da man nur grob wissen muss wie und die LED-Plätze sind wie schon gesagt einwandfrei zu erkennen und auch beschriftet.

Falls wer Bilder/Videos brauchen sollte kann ich ja mal schaun was sich einrichten lässt aber ich denke des sollte jeder schaffen ;)
 
Zurück
Oben