Test Razr 40 im Test: Motorola drückt faltbare Smartphones unter 1.000 Euro

Moritz Velten schrieb:
Ich hätte auf irgendwas von Samsung getippt, aber damit liege ich falsch.
Samsung hat zu dieser Zeit hässliche "Plastikbomber" gebaut....
1691072257047.png

https://www.gsmchoice.com/de/katalog/samsung/sghe100/galerie/#4

Interessanterweise waren sie damit erfolgreich, so ist das halt mit dem "Geschmack".
 
Bei einem Klapphandy verstehe ich den Sinn ja, aber ich weiß nicht, ob sich die Falthandys durchsetzen.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es heute nicht mehr so viele Klapphandys auf dem Markt, oder?
Ergänzung ()

Ich hatte eigentlich an das SGH-V200 gedacht, aber da habe ich mich getäuscht, wie man hier https://www.gsmchoice.com/de/katalog/samsung/sghv200/galerie/#5/ sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
@Moritz Velten

Der Sinn ist im Prinzip der gleiche. Mehr Display auf wenig Volumen unterzubringen. Ich denke Foldables haben generell schon Potenzial aber es gibt einfach noch zu viele Baustellen. Momentan find ich sie einfach zu teuer und zu fragil für den Massenmarkt. Wenn man immer ein Tablet im fast gleichen Format wie ein herkömmliches Barrenhandy in der Hosentasche haben kann warum nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
da brat mir einer einen storch es gibt veganes leder! leb wohl auch schon etwas weiter weg danke für die aufklärung hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
SLIPY050491 schrieb:
Das kleine iPhone Mini z.B. wollte keiner haben.
Keiner? Halt 'nur' zweistellige Millionenzahlen, aber für Apple wohl doch zu wenige, um eine dritte Auflage zu produzieren. Aber aktuell ist es ja noch zu bekommen.
SLIPY050491 schrieb:
Ich würde sagen ein Foldable ohne Hülle ist fast genauso dick wie ein normales mit Hülle
Das muss aber eine Monsterhülle sein, um aus ca. 8mm 15 zu machen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und Volvo480
Meiner meinung gibt es Falthandys nur, weil es jetzt technisch möglich ist und weil die Hersteller nun meinen diese Funktionalität als DAS neue Must-Have anpreisen zu müssen. Klar, eine interessante Spielerei ist es schon und irgendwie müssen ja was Neues verkaufen. Mir ist ein Barren lieber. Aber das kann zum Glück jeder selbst entscheiden.
 
Incanus schrieb:
Das muss aber eine Monsterhülle sein, um aus ca. 8mm 15 zu machen ;).
Ich mach dir später mal ein Foto. Dann siehst du was ich meine
 
Ich hab eine Schutz-Hülle aus Carbon, ultradünn (weniger als 1mm), ultraleicht und trotzdem sehr robust, nie wieder eine andere Hülle.^^
 
@Mugen
Darf ich fragen wie es im Bezug auf die Akkulaufzeit ist? Bin momentan am überlegen meinn iPhone im Herbst gegen etwas günstigeres Auzutauschen und hätte schon Lust auf ein Falthandy.
 
Damals wollte ich mir unbedingt ein Nokia E7 holen, für die Leute, die nichts damit anfangen können, ein Nokia im Blackberry Style.

Ich fand die Tastatur auf dem Handy und das Schieben sowas von cool. Jedoch konnte ich es nie testen, ob das „Schreiben“ überhaupt richtig funktioniert mit meinen Fingern, da die Tasten je sehr klein sind und Druck ausgeübt werden muss.

Hab mir das leider als Schüler dann nicht leisten können und dann hat sowieso die Tastatur per Touchscreen Einzug gefunden wie man sie heute kennt.

Aber diese ganzen foldable Smartphones kann ich nicht nachvollziehen und die ich kenne, wo so eines ihr Eigen nennen, sind danach auch nicht mehr davon begeistert, sobald es des Öfteren in Reparatur muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcel^ schrieb:
Ich habe noch immer nicht ganz verstanden, wozu die Klapperei gut sein soll.

Für mich als Mann sind die Dinger viel zu dick für die Hosentasche und haltbarer macht das Geknicke die Geräte auch nicht.
Was trägst du bitte für skinnyjeans? Ich hab ein flip4 und bemerke es in der hose weniger wie jedes handy zuvor. Ich liebe es weil es in der hose so unglaublich kompakt ist
 
Marcel^ schrieb:
Ich habe noch immer nicht ganz verstanden, wozu die Klapperei gut sein soll.

Für mich als Mann sind die Dinger viel zu dick für die Hosentasche und haltbarer macht das Geknicke die Geräte auch nicht.
Es macht nur Sinn, wenn das Gerät Vertikal klappbar ist, um es zu vergrößern.
 
Die Fold Handys haben durchaus einen Sinn für mich wenn man einen "großen" Bildschirm braucht zum Medienkonsum wie YouTube und Co.! Bei den Flip Handys spart man halt Platz in der Hosentasche, aber da habe ich auch mit 6,5 Zöllern kein Problem. Auf jeden Fall gut wenn es mehr Auswahl gibt, kann ja jeder für sich entscheiden was er braucht oder bevorzugt.
 
Der Trend ist jetzt in der Masse angekommen. Mein gesamter Umkreis ist genervt von den riesigen Smartphones und schaute ganz neidisch auf mein RAZR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new-user und DerSnacker
Bluescreen schrieb:
Was trägst du bitte für skinnyjeans? Ich hab ein flip4 und bemerke es in der hose weniger wie jedes handy zuvor. Ich liebe es weil es in der hose so unglaublich kompakt ist
Das überlasse ich dem Geschlecht, bei dem es nicht bescheuert aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
Marcel^ schrieb:
Nicht falsch verstehen, ich habe das nicht geschrieben, nur um zu bekunden, dass ich den Nutzen nicht erkenne.

Nette Spielerei, keine Frage.

Wofür genau ist das nützlich?
Zumal die Preise ja wirklich ambitioniert sind, selbst mit "nur noch" unter 1000€.
Das habe ich mich auch schon gefragt.

Damals war es einfach die geringe Größe in der Tasche. Die Dicke war... nebensächlich.(kennt noch wer das Nokia N96? War übrigends ein "Dual-Slider")

Aber ich hab Klapp-und Sliderhandys schon damals gemieden. Einfach weil alle die ich damals kannte immer irgendwann Probleme wegen der Mechanischen Teile hatten(Ericsson, Motorola, Nokia... egal welcher damalige Hersteller). Das war für mich damals schon der Hauptgrund mir ein "normales" Handy zu kaufen, also eins das unbeweglich ist.

Daran hat sich für mich bis heute nichts geändert.
Ergänzung ()

owalort schrieb:
da brat mir einer einen storch es gibt veganes leder! leb wohl auch schon etwas weiter weg danke für die aufklärung hier.
Früher nannte man das Kunstleder(also Plastik) heute nennt man das Veganes Leder... Ist halt grad mehr "in".
 
CB_Ares schrieb:
Dann gibt es noch genug andere wichtige Gründe:
Digital Detox
Der Zusammenhang zwischen einem Klapphandy und digitalem Detoxing will sich mir auch beim zweiten Nachdenken nicht erschließen …

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Zurück
Oben