News Razzia wegen Raubkopien bei der GVU

kreadon schrieb:
@Topic: Bestraft gehoeren alle, und die GVU sollte sich ernsthafte gedanken machen wegen der internen Kontrolle.

ich bin der Meinung, dass in diesem Fall vorallem die GVU bestraft werden sollte, da sie durch das Hardwaresponnsoring es erst dazu geführt hat, dass diese Seiten Warez anbieten können. Dadurch ist die GVU mindestens genauso Schuld und das in mehreren Fällen.... hoffenlich greift Vater Staat mal durch (ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz mal sagen werde:)->>>) da kann man doch nur sagen "Hart aber gerecht":evillol:
 
@ 13
klar wird den bürgern mit dem illegalen saugen etwas angetan, die macher von filmen, spielen, musik etc. werden einfach beklaut. sie bzw. die publisher haben die rechte ihre sachen zu verkaufen und niemand sonst darf diese ohne erlaubnis verbreiten. so ists gesetzlich geregelt und die polizei ist nunmal da, damit alle anderen sich an diese gesetze halten, so einfach funktioniert es bzw. sollte es zumindest.
im prinzip könnte man die sache ja auch von der pespektive sehen,dass ganz einfach ein server unterstützt und damit bei den warezgruppen begehrt gemacht wurde um einfach jede menge benutzerdaten (ip´s oder sonst was) zu sammeln(für die späteren klagen), aber rechtlich gesehn wird das wohl nicht ganz korrekt gewesen sein ^^
 
Naja Informanten in der Szene zu haben ist eine Sache (ist auch bei der Polizei in anderen Bereichen ja üblich), aber diese auf eine Art zu unterstützen wie die GVU das tat... Nicht ganz koscher...

Sieht ja fast so aus, als ob die GVU das getan hat, um überhaupt eine Daseinsberechtigung zu haben (um diese dann verfolgen zu können)... Die gute alte ABM ;)
 
also im videotext diverser sender fand ich zwar auch berichte über die razzia, aber nichts darüber das die gvu selbst betroffen gewesen ist.^^

"unterdenteppichkehr"
 
ich finde das es ein verbrecherverein ist und jetzt haben wir es bestätigt, mal sehen was rauskommt.
 
najo

angeblich wurden diese gruppen hochgenommen GTR, ECP, TRCD, AOS, MRM, SITH, GWL, Cine-VCD, AHE, Cinemaniacs

wobei GTR ECP und AOS die bekanntesten sind die auch am meisten und am frühsten und die besten release gebracht haben

Sie wurden von einer Site FTP szene Server nachverfolgt

was ein grossen Schaden in der Deutschenraubkopierer scene anrichtet
ist wohl wahr wenn das stimmt mit dem crews
ist das ein SEHR grosser Schlag und ich würde sagen das schreckt wirklich ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte peinlich werden für die GVU ^^

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die gross belangt werden..
Man kennt es ja: User downloadet n' paar Sony BMG Songs: Bussen in horrenden Höhen und Knast.
Sony infiziert professionell und versteckt unzählige Computer mit einem gefährlichen Trojaner: "Sorry, kommt auch nicht wieder vor" und keiner macht was.
(Neulich hiess es ja auch mal, Premiere habe selbst 'gecrackte' Karten im Internet verkauft um an Adressen von potentiellen 'Programmdieben' zu kommen.. glaub nicht, dass die da gross was zu befürchten haben).
 
DaveStar schrieb:
Man kennt es ja: User downloadet n' paar Sony BMG Songs: Bussen in horrenden Höhen und Knast.
sorry, aber für das downloaden von ein paar songs kommste net in knast

kreadon schrieb:
.. :freak: :confused_alt: genau, weil eine Handvoll Mitarbeiter diesen mist gemacht hat, war es gleich die GANZE GUV, die die Raubkopien verteilt hat. Das ist ein toller spruch :kotz: .


@Topic: Bestraft gehoeren alle, und die GVU sollte sich ernsthafte gedanken machen wegen der internen Kontrolle.

Die haben einen ganz schoenen Imageschaden, durch ein paar schwarze Schafe. Da fraegt man sich, wenn die es nicht mal schaffen die Raubkopien im eigenen Haus zu unterbienden, wie wollen die effektiv gegen "Die da draussen" vorgehen.
das unternehmen ist für das handeln ihrer mitarbeiter verantwortlich!
wenn ein mitarbeiter in der öffentlichkeit scheiße baut, muss das unternehmen haften
was die dann intern mit dem mitarbeiter machen ist dann ja nebensache
 
@ 30: nur damit ich es richtig verstehe.

Als der Benz Testfahrer, eine Frau samt Kind von der Strasse "geschubst" hat (ist ja leider toedlich ausgegangen),
haette also Mercedes und nicht der Testfahrer bestraft werden sollen !?

(Geht von der Straftat in eine andere Richtung, jedoch hat auch hier ein Mitarbeiter in der Oeffentlichkeit scheisse gebaut)

Im uebrigen bin ich mir sicher das die GVU die Hardware nicht wissentlich fuer Filesharing zwecke gesponsert hat.
 
Also irgendwie ist keiner von Euch in der Lage, die News RICHTIG zu lesen!!!

Wenn das hier wenigstens einer, außer mir, könnte, würde er nicht so ein Bullshit schreiben wie "Hoffentlich werden die verklagt"!!

Die haben natürlich - durch das Hardwaresponsoring - geholfen, illegal Software, Filme, etc. zu verbreiten! Aber dafür haben sie ja die IP-Adressen von dem Admin bekommen um dann die Leute zu verklagen, die sich das heruntergeladen haben. Das ist zwar total fies, aber auch eigentlich von denen ein guter Plan. Und demendsprechend ist hier nicht davon die Rede, dass die selber Raubkopien verbreiten.

Die Polizei macht es doch genauso. Die hat auch Informanten, die bezahlt werden und die Polizei hat selbst Leute, die Undercover arbeiten. Und wenn es darum geht, jemand größeren zu schnappen, und das nur möglich ist, indem man mit in die Gang rein kommt, dann gehen diese Undercoverleute auch hin und verkaufen Drogen, etc. - also machen alles, damit sie da rein kommen. Wird der Polizist dann verklagt, weil er Drogen verkauft hat? NEIN!
 
@32 Sascha L
Du schreibst Bullshit, mehr kann ich dazu nicht sagen. Die GVU ist keine ermittelnde Polizei. Da kann ja jeder kommen und sagen ich habe es nur unterstüzt um die grossen Hintermänner zu krallen. Wo leben wir den hier. Damit kommt keiner hier einfach so frei. Also ich denke, du solltest die News mal genauer lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sie ist nicht die Polizei, aber Ihre Zuständigkeit ist nun mal genau das.

-> GVU = Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen
 
@32 jopp gebe dir da recht

die haben sich freiheiten genommen die denen nicht zustehen
das schöne ist nur das die leute die jetzt erwischt wurden im großen stil jetzt sich auf das unrecht berufen können und so gut wie nicht belangt werden
 
@all,

wir haben seit November im Großraum Frankfurt mehrere Razzien gehabt, das lief an der Presse vorbei. Die betroffen Szene verrät sich gegenseitig.
 
Sascha L schrieb:
Richtig, sie ist nicht die Polizei, aber Ihre Zuständigkeit ist nun mal genau das.

-> GVU = Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen


Wie's aussieht ist es eher die Gesellschaft zur Voerderung von Urheberrechtsverletzungen ;)
 
Sascha L schrieb:
Das ist zwar total fies, aber auch eigentlich von denen ein guter Plan. Und demendsprechend ist hier nicht davon die Rede, dass die selber Raubkopien verbreiten.
selten so ein käse gelesen.... sorry, mir fehlen die worte - wie man illegale informationsbeschaffungen für gut heißen kann, wenn dadurch genau die gesetze mit füßen getreten werden welche die gvu immer selbst so breit auf die brust schreibt :rolleyes:
und die raubkopien wurden zwar nicht selbst durchgeführt aber zu 100% unterstützt und finanziell in diesem umfang erst möglich gemacht. auch das wissen und mitüben einer straftat (mittäterschaft) ist hierzulande strafbar.

der polizei vergleich hinkt auch gewaltig, denn die polizei ist kraft gesetzt (exekutive) bei manchen kriminalvervolgungen (lockkäufe mit drogen etc) abgesichert und kann dies legitim durchführen! aber die gvu ist ein popliges wirtschaftliches unternehmen / gesellschaft welches kein staatsorgan ist! wäre ja noch schöner wenn jeder immer gleich zu selbstjutiz zurückgreifen könnte um sich mit gesetzeswidrigen mitteln einen vorteil zu verschaffen.

also manche haben hier wirklich keinen plan von der materie und sollten daher lieber mal weniger posten und sich vorher erst mal schlau machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute von der GVU haben ja nicht nur selbst gegen das Gesetz verstoßen, indem sie illegale Kopien verteilt haben, sondern auch noch dadurch, dass sie andere zu Straftaten angestiftet haben. Da sollte wohl einiges an Strafe auf diese Leute zukommen. Zumal selbst die Geschäftsführung an diesen Machenschaften beteiligt war.
 
Man entschuldige meine Ausdrucksweise aber irgendwie eine Bestätigung wie beschränkt dieser Verein ist. Klar, die Provider sind in Deutschland nicht verpflichtet einfach so die IP Nummern rauszugeben und das war für die GVU der beste Weg wenn auch ziemlich illegal,
ziemlich borniert der Raubkopiererszene Geld zuzuschustern für das ausspähen der User. Verdientes Eigentor mit (hoffentlich) folgen....
 
Sitown69 schrieb:
@all,
wir haben seit November im Großraum Frankfurt mehrere Razzien gehabt, das lief an der Presse vorbei. Die betroffen Szene verrät sich gegenseitig.
Tja, das ist ja wohl mal scheisse! Angefangen ja beim Typen der die IP's rausrückt. Da wird überall auf breiter Front ein Scheissspiel gespielt. Egal ob in der Szene, oder beim GVU, der mit vermutlich illegalen Mitteln zum Recht kommen will.

Und wie immer: nur einer wird dabei reich, frag mich allerdings bei diesen Zusammenhängen, wer das ist. Der Rechtsanwalt?

PS: Mein Post ist kein Votum für illegale Downloads.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben