News Razzia wegen Raubkopien bei der GVU

:lol: Wer kontrolliert den die Kontolleure?:lol:

Da sieht man wieder wie toll unser System ist! Ich denke sehr wohl das auch die Bosse Dreck am Stecken haben aber was solls, unsere Politiker machen es vor! ;)
 
Nun ja damit das die GVU geholfen hat Warez zu verbreiten hat sie sich meiner Meinung nach eindeutig strafbar gemacht. Beihilfe und evtl. sogar noch Anstiftung zu einer Straftat ... ich denke es wird sich nun zeigen ob die GVU gute Anwälte hat oder nicht.

Interesanter fänd ich aber die zivilrechtliche Lage... Denn auf den Servern lagen bestimmt nicht nur Daten die den Mitgliedern der GVU gehört haben. Und MS oder Adobe oder sonst wer könnten meiner Meinung nach auf die Idee kommen Schadensersatz zu verlangen ... naja mal sehen was noch kommt.

cu light
 
@lightforce,

tja was Adobe und Microsoft angeht muss es ja keiner nutzen, Alternativen gibt es ja. Wenn man doch die Software will, dann soll man auch bereit sein dafür zu zahlen. :rolleyes:

Vieleicht ist das aber auch ein Generationsproblem?

Über das Preis/Leistungsverhältnis bitte jetzt keine Diskussion.:freak:
 
@31 Sascha L:

Gerade diese Undercover Einsätze werden häufig von der Internen (Polizei der Polizei) stark überwacht und stehen häufig (von der Öffentlichkeit unbemerkt) auch vor Gericht, weil das Ganze schon sehr nahe an der Grenze der Legalität ist.

Es sind irgendwie nicht ganz koschere Aktionen die die GVU da betrieben hat... und ein fader Beigeschmack bleibt...
 
Ok, nehmen wir mal an, User X lädt sich eine Kopie von einem Film aus dem Internet, an dem die Firma Y die Rechte hat. Firma Y unterstützt schon seit einiger Zeit die GVU.
Wie sieht jetzt die Rechtslage aus, wenn User X erwischt wird?
Eigentlich muss man doch davon ausgehen, dass die Firma Y eine Organisation unterstützt hat, die bei der Verbreitung der Filme beteiligt war und deshalb selber indirekt dabei mitgewirkt hat ...
 
@45

aus meiner informationsweise habe die GVU mit einer Release Group zusammen gearbeitet... von dahher habe sich die Release Groupe die die Sites hatten Hardware gekauft umso an die Ip*s der user ran zukommen ... und den rest wie es jetz gekommen ist könnt ihr euch ja selbst denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
höh? wo haste das denn her? Ich glaub das eher nicht, schließlich betreiben release groups keine Server die warez an die breite Mase verteilen. Die ham vll nen headquarter, von denen ja laut eigenen Angaben von der GVU ne ganze Reihe (GTR, ECP, TRCD, AOS, MRM, SITH, GWL, Cine-VCD, AHE und Cinemaniacs) hochgenommen worden sind, aber da jede Gruppe da ihr eigenes Süppchen braut wäre so eine Partnerschaft wenig sinnig.
 
Bei solchen Meldungen denke ich mir immer wieder, dass zum Glück der Zweck noch nicht alle Mittel heiligt. Aber ist schon echt krass, wie weit einige Organisationen inzwischen gehen. Nur gut, dass wenigstens noch ab und zu kontrolliert wird.
Man kann ja schließlich nicht zum Verbrecher werden, um Verbrecher zu fangen!
 
Omg
hab den Bericht auf RTL gesehen.
Haben sich ja damit ein übelstes Eigentor geschossen, auch wenn sie meinen, das es sich um ein "Missverständniss" handelt
 
warum wollen die reichen immer mehr geld haben > ??> geiz , neid, gier, masslosigkeit... usw
die filmindustrie mekert immer über die (armen ) raubkopierer, dass diese sie berauben und das sie deswegen die preise für dvd anheben muss, damit die schäden gedeckt sind... >
dabei schwimmen die alle in geld und dennen gehts gut!!!
DAS eine dvd mehr als 5 € kostet ist eine frehheit.... >
^^ EIN DURCHSNITLICHER BÜRGER KANN SICH SOWAR NICHT LEISTEN > (370€ netto im 4 ausbildungsjahr- ) < damit kann man nicht mal die mitte zahlen >:
die film/music industrie hätte das problemm nicht wenn sie anstatt die GVU zu gründen und die mit geld zufüttern , was für den server draufging , der jetzt sowieso im besitzt der polizei ist, sondern einfach mal die kohle behalten und sich vieleicht mal den 10ten "Porsche" kaufen =?>

es gibt für alle genug geld und mittel , vorausgesetzt man findet den weg , alles was man hat gerecht zu verteilen >: ;>
ABER wer ich nicht ARM > dann währe die filmindustrie nicht Reich,,,,
>>> ARBEITLOSE AN DIE MACHT<<<<
Diser vorfall wird an der sache nichts ändern , den in einem monat packen die einfach mal einen "raubkopierer" und die sache ist schnee von gestern .
Die rigierung macht was sie will , > demokratie ist lange nicht mehr da... > mehrheit wollte kein euro haben , egal ---- euro rein --- schachtel kippen 5€.... "vater stadt wie ich dich ...."
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben