• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: Wegen Raubkopien keine PC-Exklusivität

wenn crytek meint sie müssen das tun dann sollen sie es machen.ich finde es aber einfach nur ein kindisches verhalten.alles gut und schön mit crysis und far cry aber was bringt es mir als hersteller eines games zu sagen "jo mädels bringen wir mal ein ultimatives game raus mit hammer grafik" anstatt erstmal daran zu denken vieviele sich eigendlich neue hardware für den pc kaufen dx 10 graka quad core cpu usw. ich hab glück ich kann es gerade so spielen mit dx9.meine meinung ist sollen sie für die konsoler watt machen mich stört es nich gibt andere hersteller.sollen sie schmollen in der ecke ich hab das game gekauft wie alle anderen auch und sage wegen 60€ die das game kostet rüste ich doch nich mein rechner auf für knapp 600€.aber die werden wiederkommen
 
Also Crysis hat ausser super grafik nichts berauschend neues als andere gleichwertige Shooter.
Da spiele ich doch lieber UT3 etc.
Und die Entwickler haben es nicht mal geschafft einfache BOTs einzubauen, das ist ja heute Standard. Man verlangt ja keine Super-KI wie bei UT3 (die ja schon mehr als menschlich wirkt), aber so was ist lächerlich und bei dem Preis. Nein Danke!

Sollen sie ruhig auf der PS3 etc. Ihre Games anbieten, vielleicht haben sie da mehr Glück.
 
meiner meinung nach muss man heute im pc egoshooter bereich auch einen guten mp anbieten siehe ut3, cod4, etqw. die chancen dass ein spiel auch gekauft wird bei einem guten mp ist natürlich wesentlich höher als ein spiel wie crysis dass zwar gut ausschaut aber ein reiner sp meiner meinung nach ist . ich habe crysis nicht gekauft , habe es bei einem kollegen gesehen und bin nicht wirklich beeindruckt gewesen .
da lob ich mir doch spiele mit einem hohen insert coin wert wie die oben genannten oder zb. civ4 beyond the sword , anno 1701 etc. da zahl ich auch gerne den vollen preis da ich weiss dass ich das spiel auch nach 20 stunden spielzeit immer noch spiele und noch lange spielen werde . ein lob auf sid. dass musste einfach sein smile

anbei noch ; (killerspieler mörder vergewaltiger kopierer) tragen sicherlich dazubei dass die umsätze sinken allerdings sicherlich nicht in dem masse wie es die industrie gerne sagt und zeigt , es gibt beispiele wo man sieht dass ein gratis download bessere werbung ist als alles andere siehe den rapper der weiss was er wert ist 50 cent

es ist einfach zu sagen dass NUR die raubkopierer schuld an schlechten verkaufszahlen sind und wer sucht die (teil) schuld schon gerne bei sich !
 
Geistloss.... das spiel hat nen hammer geilen MP ..... ja schön ich hab es gekauft? sind die doof oder was? ....
 
So eine Aussage ist aber doch schon erschreckend!
Bei UT3 auch mehrere Millionen Zugriffe mit illegalen Keys.Die Entwickler von COD 4 haben sich auch schon in der gleichen Art und Weise zu Wort gemeldet...
Und die Behauptung, dass die die sich die Spiele aus dem Netz ziehen, eh nur diejenigen sind, die sich das Spiel nicht leisten können, oder es sich eh nicht gekauft hätten, kann man so nicht akzeptieren.
Warum 50 Euro ausgeben wenn ich es umsonst haben kann und sogar meistens noch vor dem offizielen Release?
Und soooo schlecht ist Crysis auch wieder nicht, das man sich mit dieser Ausrede rechtfertigen kann, das keine Quantität dahinter steckt, das Spiel in 5 Stunden durch ist und nie mehr angezockt wird!
Verluste in Millionenhöhe entstehen da bestimmt, Weltweit gesehen.
Warten wir mal ab, was die Zukunft bringen mag und wie es um den Pc stehen wird...?
 
Zitat von bubu2106
Und die Behauptung, dass die die sich die Spiele aus dem Netz ziehen, eh nur diejenigen sind, die sich das Spiel nicht leisten können, oder es sich eh nicht gekauft hätten, kann man so nicht akzeptieren.


Wieso nicht? Glaubst du die Leute, die spindelweise Spiele zu Hause rumfliegen haben, hätten die sich alle gekauft?

Gerade bei Crysis gibts bestimmt viele, die sich durch den ganzen Hype das Spiel gezogen haben nur ums mal zu sehen! Die habens wenn überhaupt dann sicherlich auch nur 1x durchgespielt und dann wieder gelöscht, hättens aber nie gekauft!
 
Das meine ich doch damit.
Jetzt habe ich es zu Hause, soooo toll ist es auch nicht und schon schon ist die Rechtfertigung da, es sich nicht zu kaufen. Aber das komplette Spiel ist auf der Platte.
Die Demo zu ziehen hätte ja auch ausgereicht um das Spiel zumindestens Ansatzweise zu testen und danach zu entscheiden , Kaufen oder nicht kaufen.

Ich möchte damit ja nicht sagen, dass es nur an den Raubkopierern liegt, doch ein großer Schaden entsteht dadurch bestimmt auch.

Selbst die Entwickler von COD 4 haben es als erschreckend gesehen, wieviele mit einem ungültigen Key auf die Server zugegriffen haben, obwohl das Spiel ein großer Erfolg ist!
 
Alles ist Knackbar. Die hohen Kosten entstehen nicht bei der CD-Herstellung sondern im Vorfeld bei der Entwicklung des Spiels. Aber ein Preis von 50 Euro (100 Mark!!) ist m.E. für viele einfach zu hoch. Da sollte nicht nur die Spiele-Industrie über ihre Preisentwicklung nachdenken.

Und wenn die Spiele-Hersteller meinen, die PC-Plattform verlassen zu müssen - nur zu! -

Du glaubst doch nicht wirklich das dadurch die Anzahl der Raubkopien weniger wird. Die PC-Plattform ist ja deswegen so lukrativ, weil es die grösste "Kundschaft" ist.

Verlagern sich jetzt alle auf die Konsolen, werden die Schwarzhändler mechanismen entwickeln die es einem ermöglichen, die Spiele als images aus dem Internet zu saugen und auf CD zu brennen.

Gruß,
aido
 
Zurück
Oben