News RDNA 2: Next-Gen-Radeon erscheint vor den Next-Gen-Konsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
Die kommenden AMD-Grafiklösungen vom Typ Navi 2X alias „Radeon RX 6000“ oder auch „Big Navi“ erscheinen noch vor den Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft und erhalten als erste Produkte Zugriff auf die neue GPU-Mikroarchitektur RDNA 2. Wie PC Gamer berichtet, hat AMD das während eines Webcast bekanntgegeben.

Zur News: RDNA 2: Next-Gen-Radeon erscheint vor den Next-Gen-Konsolen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Tanzmusikus, Mr. Rift und 32 andere
Na dann schauen wir mal, das NV noch nichts geteasert hat könnte man auch so interpretieren das sie es nicht für nötig halten. Hoffe "Big Navi" kommt wenigstens deutlich über der 2080 Ti an.

Dann wäre zu Weihnachten eine entsprechende Nitro+-Karte wünschenswert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, His.Instance, BachUhr und 17 andere
Ich hoffe inständig, dass AMD damit der große Wurf gelingt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Coeckchen, Zockmock und 63 andere
Das klingt doch sehr vielversprechend. Vorstellung in Q3 und gute Verfügbarkeit zum Weihnachtsgeschäft.
So kann man Nvidia gut unter Druck setzen, sofern die Performance stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Mcr-King und eine weitere Person
Ich mag Lisa Sus zurückhaltende Art. In einer Welt, in der awesomes und amazings sämtliche Bedeutung verloren haben, ist die Frau eine Wohltat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, devilsown, Tanzmusikus und 171 andere
Sun-Berg schrieb:
Warten auf AMD. Man kennt es. :D

... und meistens kommt die Ernüchterung danach :D
Wär toll, wenn sie es in der Sparte auch schaffen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, r!c0, IgorGlock und 24 andere
Ich bin wirklich auf September / Oktober gespannt und hoffe meine Grafikkarte ersetzen zu können. Eigentlich tendiere ich zur 3080Ti, aber ich befürchte, das nvida preislich nicht sehr ansprechend sein wird, wenn man bedenkt, dass die aktuelle Ti nicht gerade ein Schnapper ist.
Meine 1080Ti habe ich für 700€ bekommen und noch immer kann sie gut mithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, OzzTheBozz, aid0nex und 11 andere
Für die GPU-Preise wäre es ein Segen, wenn AMD mal wieder ein konkurrenzfähiges Produkt abliefern würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL, johnieboy, Don Sanchez und 23 andere
Ich bin gespannt, ob sich dann wieder eine AMD Karte in meinen Rechner verirrt oder doch eine nVidia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo und Mulciber
Ich hoffe inständig das man hier deutlich schneller als eine 2080 Ti wird, sonst leider für mich wieder nichts. Ich brauch Leistung und das nicht zu wenig. Ich denke aber ich werde enttäuscht und Nvidia kann weiter ihren Film schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, BunkerFunker, gartenriese und 2 andere
Auf dem Graka-Markt ist selten so wenig passiert wie in den letzten zwei Jahren. Unter anderem, weil AMDs Produkte nicht mehr mit Nvidia in der Leistungsklasse mithalten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, gartenriese, PPPP und 4 andere
Ich hoffe ja wirklich auf ein schickes alles-was-geht APU-Monster für den mobilen Markt.

Make it happen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Einfallslos^99 und ziFFi
Bin gespannt was sich zwischen 200 und 300 EUR tun wird.

Hoffentlich werden die Karten sparsamer und leiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N., Pankrat, BachUhr und 9 andere
Ich weiß ja nicht. Nvidia hat jetzt schon einen relativ großen Vorsprung im Highend-Bereich und wenn sie da tatsächlich noch eine ganze Menge Leistung drauflegen können dann müsste der Sprung von AMD RIESIG sein um irgendwie in diesem Bereich mithalten zu können. Ich bin da nicht sehr optimistisch aber lasse mich sehr, sehr gerne eines besseren belehren. Der Markt hat Konkurrenz dringend nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc, uli_2112, Hörbört und 22 andere
Die Karten sind doch in beiden Lagern lange fertig. Jeder wartet nur auf den anderen und Preisansagen.

Und da Huawei nun seine Lager füllt, herrscht immernoch massiver Chipmangel. Ich vermute AMD wird leider nur Tröpfchenhaft liefern können und die ersten Produkte werden nur schlecht taktbar sein, weil sie sogut es geht alle Chips verwerten müssen.
 
Ich hoffe auf eine GPU mit min 16 GB VRAM und mit der Leistung über einer RTX 2080 ti. Dann darf die auch gerne einen Euro mehr kosten. :daumen:

Wenn dann Ryzen 4000 noch was kann, dann überlege ich mir ggf. zu Weihnachten noch mal ein Upgrade zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefty220 und Onkel Föhn
Hoffentlich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, im September steht Cyberpunk 2077 an und dann benötige Ich eine neue Grafka :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwerg06, Celinna, Cratter13 und 7 andere
Ich hoffe auch das RDNA2 wieder mehr liefert
( Upgrade wäre dringend )
auf der anderen Seite hab ich bis jetzt mit meiner 7 Jahre alten 290x
nicht wirklich Probleme gehabt.
Was irgendwie erschreckend ist :D
Und ich spiele 2560 und fast alle Spiele mit allem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, r!c0, checkoff und 8 andere
@klpp Immerhin müsstest Du mit ner neuen Grafikkarte auch alles andere upgraden, sonst verpufft die Leistung ja einfach :)

Bin gespannt! Hoffentlich wird das endlich mal ein ordentlicher Launch mit Partnerdesigns und guter Verfügbarkeit... glaube aber nicht dran. Wenn, dann müssten die Boardpartner ja bald schon mit Chips versorgt werden und es könnte schon bald ein paar Leaks geben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben