News RDNA 2: Next-Gen-Radeon erscheint vor den Next-Gen-Konsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berlinrider schrieb:
Hoffe "Big Navi" kommt wenigstens deutlich über der 2080 Ti an.
und dann für welchen Preis? Hier hoffen echt viele auf 500-600€ dann? Woher kommt dieses denken? Warum sollte AMD was verschenken? ISt eigentlich aufgefallen, dass AMD die letzten Jahre die PReissteigerung analog zu NVidia mitgegangen ist? Mit der üblichen Differenz zum NVidia Produkt dann, aber klar nach oben. Warum genau sollte AMD das auch nicht machen, die Leute sind offenbar bereit solche Preise zu zahlen, der MArkt ist da, die Aktionäre freut es

DonDonat schrieb:
Aber wenn es tatsächlich High-End wird, wird Nvidia gezwungen ihre Preise nach unten zu korrigieren, was definitiv eine positive Entwicklung wäre.
Warum? Hat AMD sich nicht eher zuletzt auch nach oben orientiert was die GPU Preise betrifft?!

AMD ist doch nicht blöd, die haben Erfolg und sehen zudem dass genug Leute GPUs auch für mehr Geld kaufen. Also läuft doch alles für AMD und NVidia in dieser Richtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Strahltriebwerk, edenjung und 5 andere
Mir würde es schon reichen wenn AMD 2080S-Leistung gepart mit 12GB VRAM und 100€ weniger bieten würde. Wenn sie dann noch eine Karte mit 16GB bieten die in die Nähe der 2080Ti kommt aber günstiger bleibt - warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Makaay01 schrieb:
Wann hat denn AMD sein sehr gutes P/L verloren?

Die Preise sind im Grunde seit dem Mining Boom im Arsch und Nvidia meinte danach die Preise entsprechend halten bzw. wie man an Turing zuletzt sah, noch weiter anzuziehen und AMD orientiert sich seitdem ebenso daran. Aber im Grunde alles nur Angebot und Nachfrage, solang ein jeder auch die Preise zahlt die abgerufen werden, wird sich daran auch nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Edward N., Haldi und 6 andere
Hoffentlich gelingt AMD damit endlich der große Wurf.
Würde dieses oder nächstes Jahr gerne aufrüsten von meiner 1070.
 
Dann ist wohl doch ein Wechsel auf Ryzen 4700 und eine Big Navi eingeplant für dieses Jahr. Dachte die kommen im Dezember und wollte dann Januar/Februar um- aufsteigen.
Dann kann ich die 16% Märchensteuer ja doch noch mitnehmen ;):D.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midium und tunichgut
HAse_ONE schrieb:
Ok. Jetzt hatte ich mir schon Hoffnung gemacht. Gut dass du bescheid weißt.

Solche Kommentare kann man sich doch schenken. @scootiewolff22 was hast du davon, dass AMD schlechter ist als Nvidia? Hast du Aktien von Nvidia? Wenn nicht, dann gibts für dich keinerlei sinnvolle Gründe sich zu freuen wenn AMD nicht an Nvidia herankommt.

Ich würde gerne mal von den Fanboys triftige Gründe hören, warum man sich freut wenn AMD schlechter ist, als die Platzhirsche.


Zum Thema: Ich würd mich freuen wenn AMD wieder ne richtig gute HighEnd Karte bringt, die nicht gleich über 1000 Geld kostet. Aber bin da erstmal vorsichtig wegen den Treibern. Radeon VII und RX 5700XT waren treibermäßig bei mir echt sehr schlecht, sodass ich dann auf eine 2070 Super gewechselt bin.
Es ist einfach nur eine Tatsache, DLSS ist eh das Killerargument.
 
Wenn die größte Karte deutlich über 2080ti liegen sollte leistungstechnisch, liegt der Preis mit Sicherheit auch bei min. 1000 Euro. Das sollte jedem klar sein.

Das p/l Verhältnis ist bei gpus mittlerweile auch komplett am arsch und das wird auch bei AMD in zukunft nicht mehr anders sein.

Die Konsumenten bezahlen es, also warum was ändern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Strahltriebwerk, edenjung und eine weitere Person
Creeping.Death schrieb:
Für die GPU-Preise wäre es ein Segen, wenn AMD mal wieder ein konkurrenzfähiges Produkt abliefern würde.
Das verzweifle ich. Selbst die schwächeren Modelle von Nvidia mit denen AMD momentan konkurrieren kann haben davon preislich nicht profitieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
SirSilent schrieb:
Das verzweifle ich. Selbst die schwächeren Modelle von Nvidia mit denen AMD momentan konkurrieren kann haben davon preislich nicht profitieren können.

Jup, sehe ich auch so. Für eine gaming gpu werden auch in Zukunft min. rd. 400 Euro fällig werden, wohlgemerkt für das "einsteigermodell".
 
Meine letzte AMD Karte war ne 5870, wäre also an der Zeit das AMD mal wieder in den Rechner kommt, vor allem da Big Navi meine 1080Ti ordentlich überflügeln sollte.

Für mich steht und fällt aber alles mit den Treibern.
Und während beide Hersteller ihre Probleme haben sind die deutlich gehäuften Probleme der AMD Treiber mit den Navi 1 Karten etwas das ich im Hinterkopf behalte.

Wenn AMD das nachhaltig in den Griff bekommt - immer her mit dem dicken Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Pulsar77, Celinna und 2 andere
Wadenbeisser schrieb:
Darauf würde ich nicht setzen denn wie die Vorstellungen der letzten Zeit zeigten sind die Preisdrücker Zeiten vorbei.

Mangels technischer Konkurrenz.
 
hoffe auf eine deutlich stärkere karte als eine 2080ti, ehr ein konkurrent zur 3080ti, das auch der gamer enthusiast bei amd was findet

und der preis wird auch nicht billig sein, erinnert mich irgendwie beim smartphone markt, einer machts vor, andere ziehen nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Nun der Herbst/Winter wird dieses Jahr sehr spannend. Noch brauche ich kein Upgrade aber wenn Cyberpunk kommt und andere Brüller wird es bestimmt knapp für alle Details.
Eine AMD Karte mit 40 Prozent Leistung als meine derzeitige für unter 800 Euro wäre wünschenswert. Würde aber am liebsten nicht mehr wie 650 euro ausgeben wollen. Vielleicht bekomme ich aber für meine noch paar Taler. Bei eBay bezahlen die Leute teilweise Mondpreise für gebrauchte Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
HAse_ONE schrieb:
Hast du Aktien von Nvidia? Wenn nicht, dann gibts für dich keinerlei sinnvolle Gründe sich zu freuen wenn AMD nicht an Nvidia herankommt.

Ob sinnvoll oder nicht hat er sehr wohl einen Grund. Nennt sich "confirmation bias".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben81
Oh Boy ich freu mich drauf! Endlich Grafikkarten mit neuem HDMI-Standard und 4K bei 120Hz. :smokin:
 
abcddcba schrieb:
und dann für welchen Preis? Hier hoffen echt viele auf 500-600€ dann? Woher kommt dieses denken? Warum sollte AMD was verschenken? ISt eigentlich aufgefallen, dass AMD die letzten Jahre die PReissteigerung analog zu NVidia mitgegangen ist? Mit der üblichen Differenz zum NVidia Produkt dann, aber klar nach oben. Warum genau sollte AMD das auch nicht machen, die Leute sind offenbar bereit solche Preise zu zahlen, der MArkt ist da, die Aktionäre freut es

Habe zum Thema Preis nichts geschrieben...

Das es 2080 Ti-Leistung zum Preis der 5700 XT gibt ist eher unwahrscheinlich ;)
 
Ich hab ja immer aufgerüstet bei doppelter Performance bei gleichbleibendem Verbrauch. Wenn dieses Jahr im September erst einmal die Enthusiastenhammer kommen, muss ich wohl noch eine Weile auf den 150Watt Sweetspot warten.
Und spannend wie viele hier neue Ryzen-Systeme mit ner 1070 haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut
Das mit der Vorfreude auf AMD ist wie ein Date mit Tinder, du weißt erst Bescheid wenn es da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N., Asghan, karl_laschnikow und 8 andere
Killer1980 schrieb:
Eine AMD Karte mit 40 Prozent Leistung als meine derzeitige für unter 800 Euro wäre wünschenswert. Würde aber am liebsten nicht mehr wie 650 euro ausgeben wollen.

Genug geschlafen, bitte wieder aufwachen aus dem Traum 😉

Wäre schön, aber kannst du mit Sicherheit vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Iguana Gaming schrieb:
Die Preise sind im Grunde seit dem Mining Boom im Arsch und Nvidia meinte danach die Preise entsprechend halten bzw. wie man an Turing zuletzt sah, noch weiter anzuziehen und AMD orientiert sich seitdem ebenso daran.
Karten Preise nach 4 Wochen release am Beispiel der MSI Gaming Modelle:

980Ti: 750€
1080Ti: 810€
2080Ti: 1300€
3080Ti: 1500+€ ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N., Chismon, Disco Pongo und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben