Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weiß jemand ob es eine Seite or Manual oder irgendetwas gibt, in dem die Remotedesktopverbindungs Optionen erklärt sind?
Damit meine ich zb was genau bedeutet das Aktivieren/Deaktivieren solcher Optionen wie Desktophintergrund, Desktopgestaltung, Visuelle Stile etc.
Teste doch einfach durch, soviele Optionen sinds ja nicht.
Desktophintergrund ist die Anzeige des Hintergrundbildes des Remote Systems. Wenn dieses 1MB groß ist, spart man sich die Übertragungen von solchen Features lieber, wenn man mit einer dünnen leitung verbunden ist.
Dafür hast du ja die unterschiedlichen Profile wie LAN 10MBit/s etc.
Na ja, mir sind die Optionen schon alle einigermaßen klar, aber wäre schön gewesen, wenn ich den Kollegen etwas hätte schicken können, wo sie es nachlesen können, ohne dass ich extra was aufschreiben muss.
Ja hier in der Firma haben wir die Einstellung "LAN 10Mbit/S" aber die Kollegen, die aus Frankreich oder gar Hong Kong auf den Terminalserver zugreifen, müssen individuell an den Einstellungen schrauben, da sonst die Performance sehr träge ist.
Ganz einfach. Wenn man eine schlechte Verbindung hat, einfach alles ausschalten. Alle die an / ausschaltbaren Features sind nur optischer Natur. So musst Du auch nur wenig schreiben, was man den machen soll.
Du weißt aber schon wie das mit Kollegen ist oder?
Kommentarlos etwas hinnehmen und auch noch befolgen ist so eine Sache.
Auf der anderen Seite, immer wenn ich mir einen Wolf formuliere und etwas erkläre und Anleitungen schreibe, stellt sich raus, dass das eh keine Sau liest und ichs am Ende machen muss...
Seit letzter Woche haben wir überigens ein anderes sonderbares Problem.
Unser ERP System wird über den TS bereitgestellt, und auf einmal ist es bei mehreren Kollegen so, sobald sie den TS minimieren und danach wieder maximieren bleibt die Anzeige schwarz.
Einzige Möglichkeit ist dann die RDP Sitzung schließen und neu anmelden.
Hab jetzt mal bissel rumgespielt und bisher scheint die Lösung zu sein, man muss am Client PC die Farbtiefe auf HighColor 16bit (bisher 32bit) umstellen, dann passiert das mit dem schwarzen RDP Bildschirm nicht mehr.