Re-Aktivierung nach SSD-Tausch funktioniert nicht

Terrier schrieb:
Also funktioniert Slui 4 bei dir oder geht es da immer noch nicht wie vor 8 Jahren?

Weiß ich nicht, war nie nötig.

Ich habe Win 11 Pro mit nicht angeschlossenem LAN-Kabel installiert, um das Zwangskonto zu umgehen, und den Key direkt bei der Installation eingegeben. Nach der Installation LAN angeschlossen, und die Aktivierung in den Einstellungen kontrolliert.

Dass das eine schon mit dem Board verknüpfte andere Lizenz war, ist sehr unwahrscheinlich, den Rechner habe ich aus Neuteilen zusammengebaut.
 
Hier mal die Tabelle aus dem Link von #16.
 

Anhänge

  • 20221211_003452.jpg
    20221211_003452.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 124
JMP $FCE2 schrieb:
Weiß ich nicht, war nie nötig.
Sieht man daran, dass man bei Ausführen Slui 4 eingibt und dann als 1. ein Bild zum Auswählen von Deutschland bekommt und als 2. das Bild mit der ID sieht wie in meinen Screen.
Du sollst es ja nicht bei Microsoft anrufen, sondern nur sagen ob Slui 4 Funktioniert!
Das Bild mit der Länderauswahl und die ID, Telefon Nr. kommt.
Denn genau das funktionierte ja nicht, wenn ein User sagt: Slu 4 geht nicht.
 
Habe nach einigem Hin und Her Windows neu aufgesetzt: Hat funktioniert, ist wieder aktiviert. Danke euch allen! Hatte zwar gehofft es geht einfacher, aber immerhin tut es wieder.

Kurzer Hinweis für andere, die ähnliches versuchen: Mein Win7-Key hat NICHT im Offline-Setup selbst funktioniert (habe extra Win 10 Images von 2019-heute durchprobiert), sondern erst nach "Ich habe keinen Product-Key"-Installation später auf der Aktivierungsseite in den Systemeinstellungen, und auch dort seltsamerweise erst beim zweiten Mal, zuerst wurde der Key zurückgewiesen.

Transport der Lizenz via Microsoft-Account auf eine frische Installation hätte vermutlich auch funktioniert, das Windows der alten SSD hatte ich auch nochmal gebootet und das war wie vermutet noch aktiviert.

Und danke für den slui-Hinweis, wieder was gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
TotalEclipse schrieb:
Kurzer Hinweis für andere, die ähnliches versuchen: Mein Win7-Key hat NICHT im Offline-Setup selbst funktioniert (habe extra Win 10 Images von 2019-heute durchprobiert), sondern erst nach "Ich habe keinen Product-Key"-Installation später auf der Aktivierungsseite in den Systemeinstellungen, und auch dort seltsamerweise erst beim zweiten Mal, zuerst wurde der Key zurückgewiesen.
Danke für den Tipp. Das Problem hatte ich auch schon mal und ich dachte das wäre eine Ausnahme.
 
Zurück
Oben