News Reaktion auf Trump-Zölle: Asus, Dell, Framework, Lenovo, Razer setzen US-Verkauf aus

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Artikel-Update: Framework hat am Abend die erste Preiserhöhung für die USA beschlossen. Weitere Anpassungen werden in den kommenden Tagen erwartet, denn nicht alles kann aktuell einfach im Preis erhöht werden, um die Zölle auszugleichen, schreibt Framework.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm, PietVanOwl, waldi2005 und 3 andere
Hmm... ich hätte die vollen Zoll-Kosten eins zu eins weiter gegeben...

Es brauchen ja die anderen Kunden in der restlichen Welt die amerikanischen Zölle nicht mitfinanzieren.
 
Neodar schrieb:
Wie lange es wohl dauern wird, bis die ersten US Bürger auf die Barrikaden gehen?
Schon vor der Wahl konnte man an der amerikanischen Bildung und am Verstand gezweifelt haben, ich glaube da eher nicht daran, da die Proleten und Ungebildeten dort am Hebel sitzen und mit jeglicher gesetzlicher Manipulation die Macht von Nachfolgern festigen werden.

Und solange deutsche Schüler lt. aktueller Pressemeldung vor einem ehemaligen KZ "Ausländer raus" raus singen können, ist es bei uns mit dem Verstand auch nicht weit her.

Und der Rest an Menschen ist vor lauter negativem Nachrichtenbombardement (fing mit Corona an) mittlerweile stumpf und will es lieber aussitzen wie es alle bei der Krim Aneignung und jetzt beim Ukraine Krieg gemacht haben, denn auch da hat man nur die Angst vor Werteverlusten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Veitograf, panthera-leo und 2 andere
das wird mal ein richtig harter Boomerang für Trump

hält der safe nicht lange durch - wenn alle anderen Länder endlich mal "cojones" zeigen und sich das nicht bieten lassen sondern einfach mal Gegenzölle in identischer Höhe verhängen 😈
 
Alphanerd schrieb:
Wunderbar. Niemand sollte (momentan) mit den USA Handel betreiben. Auch sollten die EU Staaten die US Diplomaten in ein Flugzeug nach Hause setzen. Economy.

Umso schneller geht der Spuk vorbei.
den handel einschränken oder auf export in die usa verzichten muss sich ein unternehmen leisten können - denn je nachdem wie unternehmen ihr geld verdienen, bleiben weiterhin kosten z.b. für den betrieb von fabriken oder löhne der mitarbeiter - sprich man kann sowas nur begrenzt durchhalten bevor man kapazitäten abbauen und leize entlassen muss...

diplomaten ausweisen ist so eine sache; wenn es gegenüber einzelnen diplomaten notwendig ist weil diese sich "daneben benehmen" so ist das das gute recht eines gastlandes.
jedoch pauschal ausweisung von diplomaten fordern ist etwas was man nur fordern kann wenn man..nunja "naiv" meint sowas macht eine situation zwischen staaten besser...diplomaten sind diejenigen welche dafür da sind die wogen zu glätten und die kommunikation aufrecht zu erhalten - wenn diese ausbleibt ist das der schnellste weg zur eskalation...und das hilft nun wirklich nicht.
das trump sich wie ein elefant im porzelanladen gibt mag uns nicht gefallen, aber er ist nunmal der gewählte präsodent der usa und nur die amerikaner können ihn wieder "einfangen"; wir müssen uns mit den gegebenheiten arrangieren und schauen wie wir bei der ganzen geschichte möglichst gut über die runden kommen...
 
Die Konsumkranken, Reichen werden weiterhin einkaufen. Es wird eventuell einen Aufschrei im Internet geben, aber das wird dann auch schon alles sein.
Was soll der arme Amerikaner ohne sein geliebtes iPhone nur machen?

Währenddessen macht China weiterhin sein Ding und kauft alles ein. Auch meine Firma haben sie aufgekauft, was zuvor den Amerikanern gehörte.
Trump hat falsche Hoffnungen, wenn er glaubt China so unter Druck setzen zu können.
 
Bin im "Börsen-Game" und in Zollpolitik praktisch absoluter Laie, mag also sein dass ich das völlig falsch sehe. Aber Europa müsste doch praktisch der Markt mit den meisten zahlungskräftigen Menschen sein. Wenn Trump jetzt die Unternehmen durch seine Zollpolitik dazu zwingen möchte gefälligst in den USA zu fertigen, sehe ich nicht wieso die Unternehmen dem folgen sollten. Vor allem wird so ein Standort ja auch nicht von Heute auf Morgen verlegt.
So geht den Unternehmen doch allein wegen den höheren Fertigungskosten und den Reaktionen (z.B. Zollerhöhungen auf US-Importe) mit Europa ein größerer Markt flöten als mit den USA. Dazu kommen dann auch noch die ganzen anderen Märkte, die von Trumps Zollpolitik mal stärker mal weniger stark betroffen sind. Zumindest als Laie kann ich nicht verstehen wie das irgendein Unternehmen dazu bringen sollte künftig in den USA zu fertigen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Laien-Interpretation.
 
Und Schwupps, schon sind die Zölle für 90 Tage wieder ausgesetzt. Bis auf China, die bekommen jetzt 125% als Dankeschön für die 84% Gegenzölle.

Am Morgen aber noch gross rumtönen, dass das mit den Zöllen durchgezogen wird und ihm alle „den Arsch“ küssen (Im Original: "I'm telling you, these countries are calling us up kissing my ass") und einen Deal wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
doppelt bitter für trump da dell und hp eigentlich US marken sind :evillol:
 
Artikel-Update: Von den aktuellen Ereignissen überschlagen, hat Framework nach der Ankündigung von US-Präsident Trump, die Zölle für 90 Tage für alle Länder außer China auf 10 Prozent zu beschränken, die Maßnahmen ebenfalls vorerst auf Eis gelegt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, evilhunter und rentex
Dieser Mann wird ähnlich einschneidende Veränderungen für die Welt bringen, als ein berühmter Deutsch-Österreicher vor 80-85 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Yesman9277, Qyxes und 7 andere
Das Hin und her geht mir gewaltig auf den Sack…Ich schau am besten einfach in vier Jahren auf meine ETFs.

Ich glaube der Trump bekommt jetzt auch Muffensausen. Der checkt so langsam was passiert gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Dreamcatcher3, scout1337 und 4 andere
Innerhalb kürzester Zeit dreht sich hier alles. Wahnsinn.

Trump hält dabei allerdings mit Nichten die Trümpfe in der Hand: Er kann die Kurse auf Talfahrt schicken und sie wieder stabilisieren. Aber er kann eben gerade nicht umgekehrt magisch Werte schaffen.

Für ihn hat sich die Machtphantasie, denn mehr ist es nun mal nicht, aber sicherlich dennoch toll angefühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Yesman9277, FLCL und 3 andere
@nlr Was für ne Shitshow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, fox40phil und Bimmy&Jimmy
Der Mann ist "kirre". Darf man das schreiben? Oder fällt es unter ich "lasse" die Meinungsfreiheit?!
Was für eine verrückte Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Schade Schokolade. Gerade die US Börsen hätten viel Luft nach unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, jusaca und Piktogramm
den Typen kannste doch echt nicht mehr ernst nehmen :stock:

dieses ewige hin und her ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, fox40phil, CPUinside und 3 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben