Reaktionszeit Gaming 5-8ms OK?

Ecobooster

Cadet 3rd Year
Servus,

ich bin auf einen 31,5 Zoll HD LED Monitor gestoßen der mir gut gefällt. Allerdings bin ich skeptisch wegen der Reaktionszeit. Ich nutze ihn für Office und Gaming. Shooter etc.
Dort steht 8ms grau zu grau und 5 ms Overdrive grau zu grau. Welcher der Werte ist nun relevant oder realistisch?
Ist er zum zocken zu gebrauchen?
Was hat es mit dem Overdrive auf sich?

Grüße:-)

Verlinke uns doch mal den Monitor eventuell kann dan jemand was genaueres sagen. Meist sind diese Werte aber eh nur Fantasien. Wenns auch ne nummer Kleiner tun würde kann ich dir den Iiyama PROLITE XB2783HSU-B1DP
http://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2783hsu-b1dp-a1228454.html empfehlen. Kein TN, super Schwarzwert, schnell genug für Spiele, P/L Top, was will man mehr

Wenn man schnelle Shooter spielt, dann gibts bislang keine Alternative zu TN. IPS ist zwar schneller geworden, aber so scharf wie 144hz TN Bildschirme sind sie nicht. Für den normalen Mensch reicht aber auch ein guter ips aus.

Muss es so groß sein? Bei der Größe ist FullHD schon ziemlich pixelig, wenn du nicht weit weg sitzt. Wenn es auf die Größe ankommt, dann bekommst du nichts günstigeres, daher kannst du nur den kaufen. Auch wenns nirgendwo steht, wirds wohl ein TN Panel sein. Spielen kann man damit bestimmt, besonders gut oder schlecht ist es dabei nicht.

Zurück
Oben