Reaktivierung von Win 7

Darkfalzq

Cadet 4th Year
Moinsen,

ich habe seit kurzem ein neuen PC und nun wird mir angezeigt das ich Windows noch aktivieren müsse, was ich versuche zu tun. Doch dann kommt ein Fehler und mir wird gesagt der Key sei gesperrt.
Jetzt habe ich mich schon bei Mircosoft durchgewuselt und bin darauf gestoßen das es an dem Hardwarewechsel liegt, nur steht da keine lösung für Win 7 sondern nur für XP/Vista - oder ich bin einfach Blind ^^-
Wie kann ich jetzt mein Windows 7 erneut aktivieren ohne das der mir sagt mein Key wäre gesperrt?

Mfg. Darkfalzq

Wenn du sicher bist, dass du eine echte Lizenz hast: 08002848283

Bei der Aktivierungshotline anrufen? ;)

wenn der key gesperrt ist, dann wurde er von mehren benutzt - online wie telefonisch ...

handelt es sich um einen MSDNAA Version / einer Version von der Uni / Fachhochschule ?

Ne ist ne normale Windows 7 home edition.
Und Ja sie ist Original. Ich Versuchs mal mit der Nummer, habe zuvor auch den Hinweis bekommen dort war es allerdings eine Kostenpflichtige Nummer.
Der Key wurde ja schon von mir benutzt, aber mit meinem alten Rechner...nun denkt des Aktivierungsprogramm das ein 2ter PC den Key benutzen will oder wie? :S
Bin total verwirrt, aber ich probiers mal über die Hotline.

Hast Du einen Markenrechner? Neu oder gebraucht gekauft? Fachhandel oder eBay? Es klingt so als hättest Du den mit installiertem Windows 7 gekauft, richtig?
Ergänzung ()

Ach so, Du hattest einen anderen Rechner und auf dem Windows, richtig? Also die Frage, wo hast Du das Windows 7 her? Hast Du es einzeln gekauft oder war es beim "alten" Rechner schon drauf? Ist letzteres der Fall, dann die Fragen oben für den alten Rechner beantworten.

Ne ich hatte nen alten Rechner mit Win 7 ausgestattet, mir nun einen Neuen gekauft, alles umgebaut, gestartet und alles ging gut. Nun krieg ich halt diese Aktivierungsmeldung...hab mir nix bei gedacht und einfach den Key eingegeben den ich auch für mein alten Rechner benutzt hatte, und dann kam die Fehlermeldung.
Und bei meiner Suche fand ich halt schon heraus das das am Hardwarewechsel liegt.
Kann ich den Key nur 1x benutzen/aktivieren für 1 PC ? oO

der alte Rechner hatte vorher XP drauf, die Win 7 version ist auch kein Update.

Die Hotline bringt nichts, kann nicht aktiviert werden. Logisch, ist ja auch schon aktiviert nur unter anderer Hardware :(

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du die Frage nach der Herkunft der Windows 7 License nicht beantworten willst oder kannst, dann muß ich mal davon ausgehen, daß diese nicht legal war und kann Dir daher nicht helfen.

Aso sry, wie gesagt Windows 7 Home vor etwas mehr als nem halben Jahr im Laden gekauft.

Kannst du den PC noch starten, so dass du zur Systemsteuerung kommst, dann gehe da mal hin und dann zu System und Sicherheit --> System.
Unten steht dann, du sollst Win7 aktivieren und da klickst du drauf und klickst dann auf Telefon- Aktivierung.
Jetzt hast du zwei Nummern zur Auswahl (die eine ist kostenlos, aber nur noch über Festnetz zu erreichen, die andere kostet ein bisschen [nicht viel] und ist für Handys).
Rufe eine an und gibt dann wie erklärt die Zahlen ein.
Entweder die Computerstimme fragt auf wie vielen PC du Win installiert hast (und du drückst dann die Taste für "keinen"), oder du wirst mit nen Kundenmitarbeiter verbunden.
Den sagst du, dass du die Hardware gewechselt hast (nicht erschrecken sind oft türkisch stämmige Mitbewohner) und dass du dein Win7 aktivieren möchtest und der leitet dich dann wieder zur PC- Stimme weiter, die dir deinen Code gibt.
Alles selber schon durchexerziert. Danach kannst du auch wieder mehrmals Online- Aktivieren.

Viel Spass dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Windows 7 schon am dritten PC installiert, jedesmal völlig andere Hardware (natürlich auf den alten wieder deinstalliert). Aktivieren über Internet nicht möglich, ich meine da stand aber nicht "gesperrt" sondern "kann nicht aktiviert werden".
Vorgehensweise ist von Gwynbleidd schon anschaulich beschrieben.

Die Gültigkeitsprüfung auf der Microsoftseite sagt:

"Die aktuelle Hardwarekonfiguration stimmt nicht mit der Konfiguration bei der ursprünglichen Aktivierung von Windows überein."

"im Rahmen einer Reparatur umfangreiche Veränderungen an der Hardwarekonfiguration vorgenommen (z. B. neue Hauptplatine oder Treiber). Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei Microsoft Hilfe und Support."

Hm und zu einem Mitarbeiter komm ich auch nicht durch, wohl aufgrund der Öffnungszeiten.

Ok, zu welcher Zeit da noch welche sitzten weiß ich auch nicht.
Aber wenn du eine dieser beiden Nummer aus der Telefonaktivierung da anrufst, was sagen die dann da, wenn du deine Nummer eingegeben hast? Also die PC- Stimme.
Eigentlich müsste da was kommen.

Dann probier es mal morgen noch einmal oder am Samstagvormittag.
Da sitzten dann auf jeden Fall welche.
Eigentlich sollte das kein Problem sein.
Hast ja noch nen paar Tage Zeit eigentlich.

Also das müssen wir jetzt aber hinkriegen. Ich hab Windows 7 schon zu Unzeiten aktiviert, am Telefon spricht nur eine Computerstimme. Du öffnest, wie Gwynbleidd oben beschreibt, die Windows-Aktivierung und gibst deinen Product-Key ein. Kurzes Warten, Meldung: kann nicht aktiviert werden. Unten die Möglichkeit, die Aktivierung telefonisch durchzuführen, richtig?

Dafür brauchst du dann deinen Key nicht mehr, leg den ruhig weg. Du hast etwa so ein Bild (ist noch Vista, sollte aber passen):

image.png

Da du hoffentlich Festnetz hast, nimm die 0800-er Nummer. Und dann lies der Stimme deine Zahlen vor (im Bild geschwärzt).

Anschließend erhälst du von der Stimme Zahlen für die untere Reihe -> fertig.

Bitte kurze Meldung ob das hinhaut.

Wenn er Pech hat, dann kommt nur leider nach Eingabe der Zahlen die Durchsage:"Wir verbinden sie mit einen Kundenmitarbeiter", das hatte ich letztens.
Aber er soll mal machen (sieht bei Win7 übrigens genauso aus)

genau das habe ich ja schon gemacht diese 0800 Nummer angerufen.
Kann nicht aktiviert werden, dann sagt sie mir ich soll auf www.microsoft.com gehen und das wars. Ich probiers morgen nochmal zu den Öffnungszeiten.

Ist dann aber ziemlich undurchsichtig das Vorgehen von Microsoft. Was wollte der Mitarbeiter von dir?

Ich hab die 0800-er gerade angerufen, die wollen "die erste Gruppe aus 6 Ziffern" haben. Computerstimme.

also "sie" die Computerstimme :D
nachdem ich halt diese 9x6 Ziffer ins Telefon getippt hab.
Ergänzung ()

Wie schaff ich es einen Mitarbeiter an die Strippe zu kriegen? werd wahnsinnig, die blöde Computerstimme sagt nur "wir können ihr produkt nicht aktivieren" und das wars -.-*

Zurück
Oben